ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Warum habt ihr euch für den Polo entschieden?

Warum habt ihr euch für den Polo entschieden?

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 19:43

Hallo Freunde des guten Geschmacks!

Wollte mal fragen, warum andere Leute sich für den Polo entschieden haben, wie seit ihr überhaupt auf die Idee gekommen?

Bei mir war es so:

-Habe neuen Polo im Fernsehn gesehen, fand es scheiße und langweilig, das er aussieht wie der Golf.

-Habe dann den Polo in echt auf der IAA gesehen und fand ihn cool und besser als den Golf, habe mich aber eigentlich viel mehr für den neuen Astra interessiert.

Ein halbes Jahr später hab ich mal ne Probefahrt gemacht, ich wollte gar kein neues Auto kaufen nur probefahren, so wie den Astra zu der Probefahrt mit dem Astra kam es aus terminlichen Günden nicht mehr.

Nach der Polo probefahrt hab ich eine Woche gebraucht um meine Finanzen zu checken und zu überlegen, schließlich hab ich ihn bestellt.

Seit 27.5. bin ich Besitzer des Polo Team und bin super Stolz darauf.

Vorher hatte ich einen 2005er Opel Corsa und war immer Opel-fan.

Bin zum Polo gekommen, wie die Jungfrau zum Kind.

Erzählt doch mal eure Geschichte!

Viele Grüße an alle Polo-Fahrer

Beste Antwort im Thema
am 11. Juli 2010 um 9:52

@ Trudel71

Nicht beachten, Troll alarm ;)

Man braucht sich nur die letzten Comments von ihm angucken und man erkennt sofort das da jemand eine große Abneigung geben den VW-Konzern und seine Autos hat...

Objektivität und Markt-Offenheit ist leider Mangelware ;)

Sicherlich ist nicht alles gut bei VW, aber das ist arm und lächerlich...

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 8. Juli 2010 um 19:45

Und noch das Bild dazu

am 8. Juli 2010 um 19:55

Noch ein Dortmunder und bei Hülpert gekauft.^^

am 8. Juli 2010 um 20:18

Naja war eher ne spontane Entscheidung das ich mir einen Neuwagen kaufe.... Hatte erst den A1 im Blick der ist mir dann doch zu teuer geworden von der Anschaffung her und Folgekosten wären bestimmt auch höher.... Außerdem standen die Dinger noch nicht beim Händler und auf Bildern gefiel mir das Heck nicht....

Da ich ja vorher auch en Polo hatte bin ich dann ganz schnell auf den neuen Polo gekommen nachdem ich das sportliche Äußere gesehen habe.... Zu 80% habe ich ihn des Aussehens wegen gekauft.... Nach der Probefahrt wollte ich ihn dann haben. Hatte schon ein bisschen Angst der Qualität wegen da mich das bei der Probefahrt nicht so überzeugt hat. Habe dann den 1.4er Team bestellt und bin super zufrieden was Qualität angeht. Und die Optik finde ich auch Knaller =) Meiner Meinung nach der schönste Kleinwagen im Moment auf dem Markt.

Finde auch das er nicht wirklich wie der Golf aussieht.... Jedenfalls in Rot.... bei Silber und Schwarz ist die verwechlungsgefahr doch sehr hoch.

Also ich liebe mein neues Auto =)

am 8. Juli 2010 um 20:38

ganz einfach:

-Versichungskosten

-Spritverbrauch

-Optik

-Euro 5

-"kleinwagen"

-Downsizing Prinzip

am 8. Juli 2010 um 21:07

Ganz Einfach:

Das aktuelle Auto (Fiat Palio) zu VW gegeben wegen TÜV/ ASU.

VW habe ich genommen da ich ne neue Werkstadt gesucht habe weil ich mit der alten sehr unzufrieden war und VW die einzigsten waren die mir gleich ne Ersatzwagen für den TÜV-Tag gegeben habe.

Als dann fest stand das der Fiat kein TÜV mehr bekommt ins Geldtäschchen geguckt und geschaut was man sich leisten könnte. Da die Überlegung im Autohaus war wurde uns der Polo ans Herz gelegt.

Danach sind wir noch bei 3 bis 4 anderen Autohäusern gewesen was aber wenig Erfolg hatte. Dann nochmal ne Nacht überschlafen und ne Woche später Fiat gegen Polo getauscht.

 

Würde heute genauso reagieren wie damals, wenn ich es nochmal müsste.

am 8. Juli 2010 um 21:08

Ich habe damals verglichen SkodaFabia und Seat Ibiza Bei meiner Ausstatung waren die ur wenige Teuros auseinander also entschieden die Folgekosten Versicherung Polo günstiger Damals Euro 5 ja weniger Verbrauch und weniger Steuern der neuere motor halt

Ich habe den Polo gekauft, da er dem 3-Liter-Auto am nächsten kam. D.h. weil es den Lupo 3L bzw. den 3-Liter Audi A2 nicht mehr neu gibt.

Also bei mir war das auch ein komischer Zufall...

Bin ins Autohaus gegangen.. und wollte mir eigt den VW Golf 6 anschauen.. fand den eigt ganz toll...

ich hab mich dann in den Golf reingesetzt.. doch so ganz überzeugt hat er mich leider nicht... (besonders was den Innenraum betrifft)...

Dann sagte mein Freund.. hier Schatz.. wie findest du den Polo.. und der stand genau nebendran.. und ich sagte nur wow.. wie geil... so schön sportlich und agressiv wie er von vorne aussieht.. gibt es kein zweiter kleinwagen... und ich er hat mich sofort überzeugt...

und ich muss euch sagen.. ich liebe mein Auto überalles...

ich muss mich jedes mal umdrehen... und dem Auto hinterher schauen...

verrückt ich weiss... aber das ist nun mal die freude =D

Bin VW fahrer und werd es auch immer bleiben, deswegen mußte es auch ein Polo sein.

-Optik

-Verarbeitung

-Motoren

Drei gründe die reichen um einen Polo zu kaufen.

am 9. Juli 2010 um 6:24

so hiermit schreib ich meinen ersten Blog und will alle begeisterten Polo-Fahrer begrüßen. Bald gehör ich hoffentlich zu euch :)

Also bei mir wars so, ich bin erst seit einen Monat 18 und eigentlich wollte ich mir nie ein neues Auto kaufen. Allein schon weil ich noch Schüler bin und nicht mal das Geld dazu habe. Ich hab dann über ein Jahr im Internet gesurft, mich bei Händlern umgeschaut und war einmal sogar bei einer Versteigerung eines alten Maserati Biturbo. Meine Eltern waren jedoch überzeugt, ein neues wäre besser: sicherer, Versicherung billiger, weniger Verbrauch,....

So hat mir eines Tages mein Vater den Prospekt vom neuen Polo gezeigt. Als er mir sagte er würde nen Polo kaufen, ich so "das ist ein Frauenauto".... Dies hat sich aber schnell erledigt als ich die Bilder sah und eine Probefahrt machte... Zwischendurch war ich auf dem Seat Ibiza, da dieser ja den exakten Motor, exakte Vorder- und Hinterachse wie der Polo hat.... Aber vom Design und der Verarbeitung find ich den Polo besser. Durch das "Junge Fahrer"- Programm gab es dann keine Überlegung mehr, da dadurch der Polo billiger kam. So warte ich nun seit dem 27.5., dass das Telefon klingelt und MEIN POLO anruft ich könne ihn in Empfang nehmen *ungeduldig wart*

am 9. Juli 2010 um 6:41

Mag kleine (und schnelle) Autos, konnte also nur Poloklasse werden.

Der Polo selbst wegen:

- dem Hammerdesign

- allen Vorteilen eines TSi (reichlich Leistung, günstig i.d. Versicherung/steuern, Euro5, sparsam, wenn man will)

- coolen Gimmicks wie der doppelte Ladeboden und die (leider nicht mehr vorhandene) hintere Steckdose

- Opel kam nicht in Frage, M2 war überteuert, Yaris... neeee

Aber eigentlich hab da gar nicht nachgedacht. Prospekt gesehen, vom Konzept und Design sooft überzeugt gewesen, in mehreren Autohäusern Farben angeschaut und probegesessen, am Preis ging noch einiges zu machen - von daher Polo.

am 9. Juli 2010 um 6:52

Bei mir war es folgendermaßen:

Ich habe erst im März 2009 einen Peugeot 206CC gekauft. Dieser stand im vergangenen Winter aber sooooo oft in Werkstatt, hat Mucken ohne Ende gemacht so das für mich klar war, dass er im Frühjar 2010 wieder den Besitzer wechseln wird.

Die Frage des nächsten Autos hing somit auch daran was beim Verkauf des 206CC rausspringt. Der Verkauf lief ganz gut, dauerte aber etwas länger als ich dachte und deshalb blieb etwas mehr Zeit zum Geld anhäufen ;)

Ursprünglich hatte ich nach einem Gebrauchtwagen gesucht. Es ergaben sich aber kurzfristig noch einige Dinge (finanzieller Art), die dann auch den Blick durch die Neuwagenhallen der :) mal zuließen.

So war ich zuerst bei Opel und wollte den aktuellen Corsa mit 100PS probefahren. Da kein einziger Händler in meiner Umgebung in der Lage war mir diese zu ermöglichen, hatte sich das Thema erledigt.

Als nächstes war ich bei Ford und wurde dort so behandelt, als ob ich sowieso nur fahren will und niemals auf die Idee käme zu bestellen (bei 2 verschiedenen Händlern) -> hat sich also auch erledigt.

Ab zu VW (wo ich bis 2006 meine Ausbildung beim :) gemacht habe). Alles war super, sehr freundlich, sehr kompetent. Probefahrttermin vereinbart. Die Probefahrt hat mich absolut überzeugt und ließ keinen Zweifel mehr zu. Ich hab dann ein Angebot bekommen und habe netterweise noch Mitarbeiterkonditionen bekommen, obwohl ich schon seit 4 Jahren die Ausbildung beendet habe. Danach ergab die Suche im Internet, dass sich über einen Vermittler noch einiges mehr sparen lässt und so habe ich nach gescheiterten Nachverhandlungen letztendlich über meinauto.de bestellt.

Brief hab ich mittlerweile da, Zulassung ist Montag, Dienstag wird er abgeholt nach knapp 4 Monaten langer Wartezeit.

Argumente waren für mich folgende:

- Fahrleistung (1,2TSI)

- das Fahrwerk empfinde ich als Weltklasse

- Optik (ans Heck hab ich mich mittlerweile gewöhnt, war anfangs nicht so überzeugt)

- Qualität der Verarbeitung insgesamt (setzt sich deutlich von der Konkurrenz ab)

- günstige Einstufung in Versicherung und Steuer

Das war meine kleine Geschichte :D

am 9. Juli 2010 um 6:55

Bei mir war es so, dass mein alter Polo 9N leider n Motorschaden hatte und ich mich dann relativ schnell für n neues Auto entscheiden musste. Da ich mir eigentlich regelmäßig Autoprospekte bestelle, war das auch kein größeres Problem, welche Modelle in Frage kommen würden. Es kamen dann 5-6 Modelle in Frage und so bin ich dann von Händler zu Händler gezogen. Angeschaut habe ich mir den Opel Corsa, den Opel Astra, den Ford Fiesta, den Toyota Auris, den Renault Megane und natürlich den Polo. Klarer Favorit von Anfang an war der Polo :)

Also von Opel war ich sehr enttäuscht. Da wurde mir ein ziemlich schlechtes Angebot gemacht, auch nachdem ich fragt, ob denn noch was drin wäre. Da mir der Astra dann doch leider zu teuer war und der Corsa mich nicht 100%-ig überzeugte, waren dann diese beiden gleich mal von der Liste gestrichen.

Als nächstes war ich dann beim Ford Händler. Dieser machte echt super Angebot für den Fiesta und war auch sehr bemüht mich als Kunde zu gewinnen. Allerdings überzeugte mich auch der Fiesta nicht 100%-ig, vor allem find ich die Mittelkonsole ziemlich hässlich. Aber dennoch habe ich den Fiesta dann doch etwas näher ins Auge gefasst.

Nun ab zu Toyota...Hier wurde mir ein echt super Angebot für den Auris gemacht, zudem hätte ich keine Lieferzeit gehabt, da er schon bei nem Händler stand so wie ich ihn wollte. Und nach nur kurzem verhandeln konnte ich sogar noch mehr rausschlagen. Denke, dass da noch mehr drin gewesen wäre.

Nun gut, jetzt hatte ich also schon 2 die in Frage kämen. Nun ging ich zu Renault, da mir der Megane ganz gut gefallen hat. Der war zwar etwas teurer als der Auris, allerdings hatte er auch einiges mehr an Ausstattung zu bieten. Allerdings war der Verkäufer da anfangs nicht sonderlich interessiert mir den MEgane zu verkaufen und wollte mich mit einem Prospekt nach Hause schicken (nachdem er mir allerdings vorher allen Ernstes erklärt hat, wie ich mir das Prospekt angucken müsste und wie ich den Endpreis rausbekomme :rolleyes: ) Allerdings änderte er sein Verhalten, als er bemerkte, dass ich die Besitzerin des Autohauses kenne...Danach hat er sich ziemlich bemüht mir n Megane zu besorgen. Aufgrund des Preises war der Megane also auch noch auf meiner Liste...

Nun ging es zu meinem Favoriten :) Nun ja, eigentlich brauchte es nicht viel, um mich für ihn zu entscheiden. Finde das Design super gelungen, kein anderer Kleinwagen kommt derzeit an ihn ran. Der Verkäufer war auch richtig klasse, habe selten einen so engagierten Verkäufer erlebt. Also ging ich mit nem relativ guten Angebot nach Hause und hab mir alle Angebote nochmal angeschaut und miteinander verglichen.

Hierbei war noch meine Reihenfolge:

1. Polo

2. Auris

3. Megane und

4. Fiesta

Als erstes schied der Megane aus, da die Folgekosten einfach viel zu hoch sind wie Versicherung und Werkstattkosten. Außerdem brauch ich eigentlich kein so großes Auto, mir reicht n Kleinwagen.

Danach schied der Toyota aus. War zwar n super Angebot, hatte allerdings nicht viel Ausstattung, "nur" n Euro 4 Motor und von der Verarbeitung bin ich nicht wirklich überzeugt.

Also Polo oder Fiesta...Wie schön erwähnt, der Fiesta hat mir nicht 100%-ig gefallen, allerdings hatte man mir n ziemlich gutes Angebot gemacht. Bin dann nochmal zu VW und hab n bißchen verhandelt, so dass ich letztendlich mit dem Angebot ganz zufrieden war und mich dann für den Polo entschieden hab. Das Angebot von Ford war zwar etwas besser, allerdings wollte ich ein Auto, dass mir nahezu 100%-ig gefällt, wenn ich schon so viel Geld ausgebe.

Nun warte ich schon seit 19. Mai und muss wohl auch noch bis September warten :( Zum Glück brauch ich zur Zeit nur ab und zu ein Auto, was kein Problem ist :)

Ich fahre schon lange wieder VW (nach 18 Jahren Mercedes W124 230E). Nachdem unser Golf V im Mai 2009 einen Hagelschaden (5000 EUR) erlitt, war die Frage:

Reparieren, neues Auto kaufen oder dem Sohn übergeben.

Nachdem ich mich für das letztere entschieden habe und der Golf VI mich optisch nicht überzeugt, fiel die Wahl auf den kleineren Polo 1,2TSI und habe es bisher nicht bereut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Warum habt ihr euch für den Polo entschieden?