ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Warum habe ich die Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel?

Warum habe ich die Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 13. Februar 2011 um 14:49

Hallo, habe nun meinen Team mit RNS 310 bekommen. In der Mittelkonsole ist eine Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel. Ich habe dieses aber nicht mitbestellt. Kann ich mich nun freuen oder bin ich zu doof den Konfigurator zu lesen oder beides ^^

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Zitat:

Original geschrieben von rollonius

Dazu hätte ich auch noch ne kurze Frage. Ich bekomme meinen Team Anfang April. Die Media-In Schnittstelle ist ja Serie mit dem USB-Kabel. Ich hatte aber noch die iPod-Adapterkabel mitbestellt um mein iPhone anzuschließen. Fällt dann das USB-Kabel weg oder ist dies dann noch zusätzlich dabei (dann zwei Kabel)? Vielleicht hat einer ja genauso bestellt und kann mir die Info geben...

Sollte beim Team nicht anders sein als beim normalen, wenn Du ein iPod Kabel bestellt hast, haste auch nur ein iPod Kabel drin und nicht noch ein USB-Kabel. So wars bei mir und auch bei allen anderen die im Forum schonmal was dazu geschrieben haben.

Er hat auch nur ein Kabel drin.

Ist dann aber schon bissle schwach von VW. Da zahlt man nen 20er mehr um das iPod-Kabel zu bekommen und dann fällt das Serienmäßige Kabel ganz weg...

am 14. Februar 2011 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von rollonius

Ist dann aber schon bissle schwach von VW. Da zahlt man nen 20er mehr um das iPod-Kabel zu bekommen und dann fällt das Serienmäßige Kabel ganz weg...

Wenn du anstelle der Sommerreifen die Ganzjahresreifen bestellst bekommst du die Sommerreifen auch nicht noch extra dazu.

Oder anstelle vom RCD 310 das RCD 510 dann ist das RCD 310 auch nicht mehr dabei.

 

Zitat:

Original geschrieben von RaseHasee

Zitat:

Original geschrieben von rollonius

Ist dann aber schon bissle schwach von VW. Da zahlt man nen 20er mehr um das iPod-Kabel zu bekommen und dann fällt das Serienmäßige Kabel ganz weg...

Wenn du anstelle der Sommerreifen die Ganzjahresreifen bestellst bekommst du die Sommerreifen auch nicht noch extra dazu.

Oder anstelle vom RCD 310 das RCD 510 dann ist das RCD 310 auch nicht mehr dabei.

Das ist richtig. Wobei nur die Ganzjahresreifen ein passendes Beispiel darstellen: sind beides nur Reifen. Das RCD510 bietet gegenüber dem RCD310 eine Mehrleistung, was einen Aufpreis rechtfertigt.

Daher macht es wenig Sinn das iPod-Kabel ab Werk zu bestellen. Bei eBay bekommt man das für 20 Euro auch und dann hat man zusätzlich noch das USB-Kabel, was spätestens beim Aufspielen von Firmware-Updates interessant wird.

Bei 20 Euro dafür, dass einfach nur ein anderes Kabel beigelegt wird, da verüble ich niemandem wenn er im ersten Moment denkt bei dem Preis muss das zusätzlich dabei sein.

vg, Johannes

Wr nen iPod hat sollte sich über 20€ Mehrpreis nicht aufregen, sonst hätte man ja auch nen anderen MP3 Spieler nehmen können. Gerade im Auto nutzt der iPod so gesehen nix, da ich ihn ja nicht sehe und alles übers Radio steuere.

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

 

Daher macht es wenig Sinn das iPod-Kabel ab Werk zu bestellen. Bei eBay bekommt man das für 20 Euro auch und dann hat man zusätzlich noch das USB-Kabel, was spätestens beim Aufspielen von Firmware-Updates interessant wird.

Bei 20 Euro dafür, dass einfach nur ein anderes Kabel beigelegt wird, da verüble ich niemandem wenn er im ersten Moment denkt bei dem Preis muss das zusätzlich dabei sein.

zumindest sollte das genauer kommuniziert werden (mir hat das beim Kauf jedenfalls kein Händler gesagt) und dann kauft man sich das iPod-Kabel wie du schreibst zusätzlich …

Niko

@Niko_12

Genauer gesagt taucht ein USB Kabel nirgends auf

Media-in oder

Media-in mir iPod Adapterkabel ist wählbar. Da gibts niemandem etwas zu erklären.

Frisch aus dem Konfigurator: siehe angehängtes Bild

Media-in

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

@Niko_12

Genauer gesagt taucht ein USB Kabel nirgends auf

Media-in oder

Media-in mir iPod Adapterkabel ist wählbar. Da gibts niemandem etwas zu erklären.

doch - mir schon ;-)

Jedenfalls vor nem 1/2 Jahr war das nicht klar formuliert und ich wäre sehr froh gewesen, wenn ein Händler mir das mal klar gesagt hätte. Offensichtlich ist es aber auch jetzt noch nicht allen klar …

Und als Händler würde ich das eh klarstellen - der Kunde wird sich über die gute Beratung freuen. Oder sich ärgern, daß erst erst hinterher gemerkt hat …

Zitat:

Original geschrieben von mo_s_kNo

Frisch aus dem Konfigurator: siehe angehängtes Bild

Hatte im Katalog geschaut da der Konfigurator nicht ging, aber egal so ist es ja ganz verständich!

am 7. März 2012 um 16:11

Ich habe ein Problem mit meiner Media-In RNS 510,habe da einen USB Stick angeschlossen. Am Anfang kam die Musik gleich nachdem ich die Zündung eingeschaltet habe,doch jetzt seit 2 Wochen dauerd es ca.3Min. bis endlich die Musik kommt.Steht immer wird gestartet...was kann das sein??

am 7. März 2012 um 18:28

USB-Stick mal neu Formatieren oder mal Testweise einen anderen dranhängen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Warum habe ich die Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel?