warum gibts die 4matic nicht mit weniger ps?

Mercedes C-Klasse W204

ernstgemeinte frage:
warum gibts zb. keinen c200 cdi 4matic ?
ich hätt so einen gerne!

den 200+ ps kann ich mir mit den steuern (in österreich übrigens pro monat) nicht leisten..

Beste Antwort im Thema

Die 4matic gibt es nur mit dem 7G-TRONIC Automatikgetriebe, da dieses als einziges den Abgang für den Antrieb der Vorderräder bietet. Für die 4 Zylinder in der C-Klasse wird bisher jedoch nur das 5-Gang Automatikgetriebe angeboten. So einfach ist das.
Warum das 7 Gang Getriebe nicht für die 4 Zylinder angeboten wird weiß ich leider nicht.

Gruß

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

Liebe Forenmitglieder,
...
Wer meine Zeilen aufmerksam durchgelesen hat, wird feststellen, dass ich, wenn überhaupt, nicht weit vom Thema entfernt bin, sondern auf Beiträge zum eigentlichen Thema eingegangen bin und niemand persönlich angreifen möchte

beebymurphy

Nein,

bist voll beim Thema Allrad, und greifst neimanden an.

Wer aber zwischen den Zeilen liest, der liest was Anderes.

Ich war es, der AMG und SLS in Frage stellt. Und warum?
Ich weiß auch, das das Ding Spaß macht.

Weil ich diese Politik mit Sorge sehe. Dieser Konzern kann nicht davon leben, dass ein paar wenige einen SLS kaufen, man kann nicht davon leben, ein paar AMG-Fahrzeuge zu verkaufen. Davon kann kein solcher Konzern leben, auch wenn die Kunden, die viel Geld für ein solches Fahrzeug ausgeben, das gerne so sehen. Die Arbeitsplätze werden nicht durch eine Handvoll SLS gesichert.

Die Arbeitsplätze werden durch marktgerechte Massenautos gesichert. Und dazu gehört für mich die Ausnutzung der Baukastenmöglichkeiten.

Und das stört und ärgert mich.

Ich war es auch, der nach einem gebrauchten Allradler sucht. Weil ich meinem Mercedes manche Dinge nicht zumuten will und kann. Und für diese wenigen Momente reicht mir ein gebrauchtes Arbeitstier.

Und ich bin es auch, der tatsächlich täglich im Mercedes für Mercedes unterwegs ist.

P.S:
Viel Spaß im neuen Gullwing, ich durfte auch schon...

@raaberklasse

...finde die Antwort angemessen im Inhalt und in der Formulierung. Vorallem Zweiteres, was hier im Forum nicht immer gegeben ist (sachlich). Was ich im Bezug auf die Sicherung von Arbeitsplätzen gemeint und leider nicht explizit so formuliert habe, sind die Arbeitsplätze der Manufaktur der zwischenzeitlich in den Konzern integrierten GmbH in Affalterbach. Was die im eigentlichen Konzern betrifft, stimme ich Dir selbstverständlich 100%ig zu und gestehe hier anderen nicht namentlich zu nennenden deutschen Premiumherstellern einen gewaltigen Vorsprung zu. Wollte einfach nur verdeutlichen, dass ein Konzern vom gesamten Konzept leben können muss, es aber auch in Zukunft Menschen geben wird (zu welchen ich mich auch zähle), die ein wenig gegen den Strom schwimmen wollen und werden, aus welchen Gründen auch immer. Die Verkaufszahlen von AMG sprechen hier Bände. Und ein wenig "Exotentum" sollte sich jeder Konzern leisten und beibehalten. Und das die Ausführungen teils zynisch und sarkastisch sind, war/ist beabsichtigt...

Grüssle
beebymurphy

http://www.mercedes-benz.de/.../technical_data.html

Inzwischen stehts in den technischen Daten.
C250CDI mit 7-G-Tronic. Allerdings nur der Allradler.

Sorry, falsches topic 🙄