Warum gibt es soviele Sportsbacks und warum war der alte A3 als 5 T. ein Ladenhüter

Audi A3 8P

Warum gibt es soviele Sportback und warum war der alte A3 als 5 T. ein Ladenhüter

Hallo Leute,
ich hab da mal eine frage und zwar, wie kommt es eigentlich das sich soviele Leute, einen Sportback kaufen? Denn es gab ja nun auch den älteren A3 schon als 5 Türer und der wurde so gut wie gar nicht gekauft.

Ist es der sportlichere Name (eher las Scherz gedacht) ?

Oder ist es doch eher, das sportlichere Aussehen zum alten A3 5 Türer?

Würd mich einfach mal interessieren.

Also bei uns ist es so:
Das uns der alte A3 als 5 Türer überhaupt nicht gefallen hat, aber jetzt wo der Sportback (länger) draußen ist, müssen wir ja einfach sagen geil das ist voll und ganz der Zweitwagen für uns. Einfach sportlich und elegant!!!

Der Wagen soll für meine Frau sein die zur Zeit noch einen sehr schönen Ver fährt siehe Sig. aber jetzt soll es ein Sportback werden. Da der Ver doch nun nach fast 2 Jahren ein wenig zuviel KM drauf hat.

Und da es endlich einen schöene Kompaketen von Audi gibt, ist jetzt auch endlich unsere Wahl auf einen gefallen.

Ich fahre ja schon längere Audi, aber den A4 Avant als
Firmenwagen

Gruss

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pingolin

Mir ist die Entscheidung zugunsten des Sportbacks also mehr als leicht gefallen. Ich hatte bis jetzt den 3-türigen 8L und kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf die beiden Extraeinstiege hinten freue. 3 Türer sind einfach nur nervig und mir ist es heute fast peinlich Mitfahrer über die Klappsitze hinten rein zu zwängen. Denn eines ist sicher. Mit zunehmendem Alter des Fahrers wachsen auch die Ansprüche der ebenfalls alternden Insassen konsequent. Von denen will bei mir heute keiner mehr freiwillig rumbuckeln, nur um sich hinzusetzen.

Stimme zu. Ich finde den 8P zwar schöner und wollte den unbedingt haben aber der Sportback ist einfach alltagstauglicher und macht für einen 5 Türer eine echt gute Figur.

Seitdem ich Audi habe, wollen meine Eltern oft mitfahren und ich mache das auch gern aber ich kann das meinen Eltern nicht mehr zumuten. Mir tut es richtig leid, wenn ich mit ansehen muss, wie sie sich in meinen 8P reinquälen müssen :-( Die Riesentüren und Fenster sind zwar schon geil aber eben auch recht unpraktisch.

Das mit dem zunehmenden Alter stimmt auch...mit Anfang 30 sieht man vieles ganz anders als mit 20 ;-)

hhaaaaallooo, diese Diskussion geht teilweise total an der Frage vorbei. Von dem 3 Türer wurde im ersten Posting nichts erwähnt. Es geht hier nur um die beiden 5-Türer. Den alten und den neuen (sporthinterteil).

und hier noch mein offtopic senf: der 3 türer wirkt von vorne, hinten, von der seite, von innen und aus sogar aus dem kofferraum heraus viel eleganter, sportlicher, größer, kleiner, schneller, besser, cooler, geiler, aggressiver, freundlicher und teurer al der sportback.

PUNKT back to topic.
Originalposting von playzone23:

Warum gibt es soviele Sportback und warum war der alte A3 als 5 T. ein Ladenhüter

Hallo Leute,
ich hab da mal eine frage und zwar, wie kommt es eigentlich das sich soviele Leute, einen Sportback kaufen? Denn es gab ja nun auch den älteren A3 schon als 5 Türer und der wurde so gut wie gar nicht gekauft.

Ist es der sportlichere Name (eher las Scherz gedacht) ?

Oder ist es doch eher, das sportlichere Aussehen zum alten A3 5 Türer?

Würd mich einfach mal interessieren.

Also bei uns ist es so:
Das uns der alte A3 als 5 Türer überhaupt nicht gefallen hat, aber jetzt wo der Sportback (länger) draußen ist, müssen wir ja einfach sagen geil das ist voll und ganz der Zweitwagen für uns. Einfach sportlich und elegant!!!

Der Wagen soll für meine Frau sein die zur Zeit noch einen sehr schönen Ver fährt siehe Sig. aber jetzt soll es ein Sportback werden. Da der Ver doch nun nach fast 2 Jahren ein wenig zuviel KM drauf hat.

Und da es endlich einen schöene Kompaketen von Audi gibt, ist jetzt auch endlich unsere Wahl auf einen gefallen.

Ich fahre ja schon längere Audi, aber den A4 Avant als
Firmenwagen

Gruss

Von vorne sind beide erstmal gleich. Und cooler, sportlicher etc find ich allemal den SB. Zudem wird sich der SB später leichter verkaufen als der 3-Türer. Sieht man beim Golf.

die dachreling ist unvorteilhaft bzw. passt nicht zu so einem kleinen auto. die gabs beim alten 8L zum glück nicht ;-)