Warum gibt es eine so große Abneigung gegen Golffahrer?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Zusammen,

Ich weiß nicht ob die Frage hier richtig ist aber ich habe mich das die letzten Tage echt gefragt.

Ich habe mir einen Golf 7 gekauft war eigentlich happy aufgrund der guten und auch sportlichen Ausstattung und habe mit ein paar Leuten darüber gesprochen. Gewundert hat mich das die meisten, sobald sie Golf hören, den Kopf schütteln.. "warum so ein langweiler?", "gehts noch spiessiger?", "da würde ich lieber laufen!", "da hat der Vectra meiner Oma ja mehr Emotion.." usw. und sofort. Nur von wenigen kam mal was positives.

Deshalb meine Frage: Woher diese Abneigung gegen Golf(Fahrer)? :-(

Beste Antwort im Thema

Neid? Auf einen Golf? 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

422 weitere Antworten
422 Antworten

Ich hatte bisher alle Gölfe. Obwohl der 2er und der 4er super waren und der 5er auch nicht schlecht (das Design ist halt Geschmackssache), möchte ich den 7er mit keinem mehr tauschen. 🙂

Finde nicht, dass die anderen Abkömmlinge sind. VW hat eben ein gutes Auto weiterentwickelt und das ist ja gut so. Dass es jetzt Probleme gibt die es vorher nicht gegeben hat, rechne ich der viel größeren Technik und der Gewinnmaximierung zu. Aber da ist VW keine Ausnahme.

Zitat:

@Ugolf schrieb am 17. September 2016 um 12:51:06 Uhr:

Würde es so nennen : Der Golf 2 war der " Käfergolf " , der Golf 4 der " Volkswagen - Golf " .

Alles was später kam waren Abkömmlinge des " Inzuchts-Engineering" wie es Daniel Goeudevert einmal in einem seiner Bücher ( " Wie ein Vogel im Aquarium" 1996 ) schon Mitte der 90er Jahre treffend beschrieb.

Ich habe das Taschenbuch und lese heute noch gelegentlich drin weil es viel von den heutigen Entwicklungen und Ereignisssen in der Branche voraussagt .

Na und?
So lange der Golf in der Zulassung ganz oben ist und auch fast alle Vergleichsttests gg Mitkonkurenten gewinnt, kann so ein Daniel schreiben, was er will.
VW hat jedenfalls alles richtig gemacht.

Meinst du jene Vergleichstests, die doch alle gekauft sind, wenn der Golf mal nicht gewinnt?

Zitat:

@Tietze83 schrieb am 17. September 2016 um 13:12:45 Uhr:

Meinst du jene Vergleichstests, die doch alle gekauft sind, wenn der Golf mal nicht gewinnt?

Sagt wer?
Übrigens wird es immer begründet, warum ein Auto gewinnt oder verliert.
Wer das nicht nachvollziehen kann, sollte keine Vergleichstests lesen...
Außerdem schrieb ich, dass der Golf fast jeden Vergleichstest gewinnt.

Ähnliche Themen

Zitat:

So lange der Golf in der Zulassung ganz oben ist und auch fast alle Vergleichsttests gg Mitkonkurenten gewinnt, kann so ein Daniel schreiben, was er will.

Muß man alles so glauben wie es geschrieben wird ? Wohl kaum.
Die Autowelt sieht düsterer aus.

Kürzlich gelesen :
Danach kaufen " richtig " nur noch ältere Kunden ( welche noch Ersparnisse haben ) ihre Autos selbst.
Bei den jungen Jahrgängen sieht die Autowelt mau aus. Diese zukünftige Käuferschicht hat schlichtweg immer weniger Geld.
Auch die Werksangehörigen leasen nur noch - zu teuer das eigene Auto neu zu kaufen .

Autokauf läuft fast nur noch auf Schulden oder Spezialzulassungen um die Statistiken schön zu halten.
Wir haben schon lange eine Autoblase welche dann platzt wenn die Wirtschaft mal einbricht was angesichts der verworrenen poltischen Lagen sein kann . Stagnieren tut sie schon längere Zeit - nichts ist mit Wachstum.

" Daniel " hat mit dem Begriff " Immer größer, stärker, schneller und teurer . Statt ein bezahlbares vernünftiges Auto für die Masse anzubieten " gemeint .

Aber in dieser Falle stecken fast alle Autohersteller.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 17. September 2016 um 13:01:41 Uhr:

Ich hatte bisher alle Gölfe. Obwohl der 2er und der 4er super waren und der 5er auch nicht schlecht (das Design ist halt Geschmackssache), möchte ich den 7er mit keinem mehr tauschen. 🙂

Finde nicht, dass die anderen Abkömmlinge sind. VW hat eben ein gutes Auto weiterentwickelt und das ist ja gut so. Dass es jetzt Probleme gibt die es vorher nicht gegeben hat, rechne ich der viel größeren Technik und der Gewinnmaximierung zu. Aber da ist VW keine Ausnahme.

Der VIIer ist der erste denn ich nicht wollte. Imho ist er zu groß geworden für die Kompaktwagenform, was aber auch auf die Mitbewerber zutrifft, die teilweise noch mehr wie aufgeblasene Karikaturen ihrer Vorgänger aussehen. Der schönste aktuelle Wagen der Kompaktklasse ist die A3 Limousine...

Vielleicht ist er für DICH zu groß geworden. Ich kann das nicht sagen. Ich glaube dir auch, dass DU den A3 als schönsten kompakten findest, für mich ist er das nämlich auch nicht. Ich finden den G7 schöner, aber das ist ja individuell und es kann keiner für alle sprechen.

Zitat:

@gttom schrieb am 17. September 2016 um 11:12:23 Uhr:

Zitat:

@cohabit schrieb am 17. September 2016 um 11:01:23 Uhr:

Wenn Du diesen Thread komplett gelesen hast, dann solltest Du nun die Antwort kennen.

Einfach nur bedauernswert!

Komm schon spann uns nicht auf die Folter. Klär uns einfach auf! Dann brauchen wir nicht mehr länger auf der Suche nach der Antwort im Nebel herumtapsen😉

Persönlichkeitsspaltung? Pluralis majestatis? Mit mehreren Accounts an diesem Thread beteiligt? Zum Sprecher der Gemeinde gewählt?

...es war mir durchaus bewust, dass ich einige der Beteiligten mit meiner Antwort überfordere.

Such Dir den passenden meiner beiden, von Dir zitierten Sätze aus.

Zitat:

@cohabit schrieb am 17. September 2016 um 14:44:23 Uhr:

Zitat:

@gttom schrieb am 17. September 2016 um 11:12:23 Uhr:

Komm schon spann uns nicht auf die Folter. Klär uns einfach auf! Dann brauchen wir nicht mehr länger auf der Suche nach der Antwort im Nebel herumtapsen😉

Persönlichkeitsspaltung? Pluralis majestatis? Mit mehreren Accounts an diesem Thread beteiligt? Zum Sprecher der Gemeinde gewählt?

Alle Achtung.
Gibt nicht viele Leute, die ihre eigenen Probleme so klar und auch noch öffentlich in Foren zu Schau stellen.

Hut ab😉

Aber jetzt sag uns bitte endlich, wo die Antwort gestanden hat!!! Mach es nicht noch spannender!

Zitat:

@Ugolf schrieb am 17. September 2016 um 13:42:47 Uhr:

Zitat:

Muß man alles so glauben wie es geschrieben wird ? Wohl kaum.
Die Autowelt sieht düsterer aus.

Kürzlich gelesen :
Danach kaufen " richtig " nur noch ältere Kunden ( welche noch Ersparnisse haben ) ihre Autos selbst.
Bei den jungen Jahrgängen sieht die Autowelt mau aus. Diese zukünftige Käuferschicht hat schlichtweg immer weniger Geld.

Dazu passt auch diese Statistik vom KBA. Ein sehr hoher anteil Gewerblicher Käufer. Von den gewerblichen finden sich auch Hersteller (Werkswagen), Autohandel(Vorführer) und Vermieter.
Auch die Altersklassen die ein Auto neu kaufen sind interessant.

http://www.kba.de/.../fz8_201603_pdf.pdf?...

Zitat:

@gttom schrieb am 17. September 2016 um 15:01:08 Uhr:

Zitat:

...
Aber jetzt sag uns bitte endlich, wo die Antwort gestanden hat!!! Mach es nicht noch spannender!

Wie Deine Beiträge eindeutig zeigen, ist es Dir (leider?) nicht gegeben schriftlich dargebotene Inhalte zu erfassen.

Dann kann ich das auch nicht. Ich kann auch keine Antwort von dir auf seine Frage finden...

Zitat:

@cohabit schrieb am 17. September 2016 um 15:14:04 Uhr:

@gttom schrieb am 17. September 2016 um 15:01:08 Uhr:

Wie Deine Beiträge eindeutig zeigen, ist es Dir (leider?) nicht gegeben schriftlich dargebotene Inhalte zu erfassen.

Keine Bange. Meine Synapsen sind allesamt noch reichlich geerdet, um irgendwelche geistigen Kurzschlüsse zu vermeiden.

Zitat:

@gttom schrieb am 17. September 2016 um 15:23:22 Uhr:

[
Keine Bange. Meine Synapsen sind allesamt noch reichlich geerdet, um irgendwelche geistigen Kurzschlüsse zu vermeiden.

Dann bin ich ja beruhigt, wäre auch schade in so jungen Jahren.

Glückwunsch zum Geburtstag, ich hoffe Deine Gäste langweilen sich nicht wenn Du nur vor dem Computer sitzt.

Zitat:

@F.Underwood schrieb am 17. September 2016 um 15:20:33 Uhr:

Dann kann ich das auch nicht. Ich kann auch keine Antwort von dir auf seine Frage finden...

Ach Du meine Güte, bisher dachte ich es ginge um Deine Frage.

Deine Antwort