Warum gibt es eine so große Abneigung gegen Golffahrer?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Zusammen,

Ich weiß nicht ob die Frage hier richtig ist aber ich habe mich das die letzten Tage echt gefragt.

Ich habe mir einen Golf 7 gekauft war eigentlich happy aufgrund der guten und auch sportlichen Ausstattung und habe mit ein paar Leuten darüber gesprochen. Gewundert hat mich das die meisten, sobald sie Golf hören, den Kopf schütteln.. "warum so ein langweiler?", "gehts noch spiessiger?", "da würde ich lieber laufen!", "da hat der Vectra meiner Oma ja mehr Emotion.." usw. und sofort. Nur von wenigen kam mal was positives.

Deshalb meine Frage: Woher diese Abneigung gegen Golf(Fahrer)? :-(

Beste Antwort im Thema

Neid? Auf einen Golf? 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

422 weitere Antworten
422 Antworten

Nett, wie sich die Golf Fahrer gegenseitig Honig ums Maul schmieren 😁

Zitat:

@cohabit schrieb am 17. September 2016 um 11:01:23 Uhr:

Zitat:

@F.Underwood schrieb am 14. September 2016 um 08:56:54 Uhr:

...
Deshalb meine Frage: Woher diese Abneigung gegen Golf(Fahrer)? :-(

Wenn Du diesen Thread komplett gelesen hast, dann solltest Du nun die Antwort kennen.

Einfach nur bedauernswert!

Komm schon spann uns nicht auf die Folter. Klär uns einfach auf! Dann brauchen wir nicht mehr länger auf der Suche nach der Antwort im Nebel herumtapsen😉

Zitat:

@durmel1oo schrieb am 17. September 2016 um 11:09:54 Uhr:

Gibt ja auch genügend Blüten, die ihn anbieten😁

Zitat:

Hast du ein Problem mit dem Golf oder mit dem Honig? 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

@lufri1 schrieb am 17. September 2016 um 11:18:47 Uhr:

Zitat:

ich muss kein Problem mit dem Golf haben um es amüsant zu finden wie man sich hier gegenseitig seine Autowahl bestätigt 😁

Zitat:

@durmel1oo schrieb am 17. September 2016 um 11:25:58 Uhr:

Zitat:

@lufri1 schrieb am 17. September 2016 um 11:18:47 Uhr:

ich muss kein Problem mit dem Golf haben um es amüsant zu finden wie man sich hier gegenseitig seine Autowahl bestätigt 😁

Auch auf die Gefahr hin, dass ich dir was neues erzähle, sage ich es dir trotzdem:
Das ist nicht nur hier so, dass ist überall wo sich Gleichgesinnte treffen und das hat auch nichts mit dem Auto zu tun.🙂

Zitat:

@gttom schrieb am 17. September 2016 um 11:00:48 Uhr:

[...]und bin bei ner ARD/ZDF Doku gelandet. Naja ... gibt spannendere Hobbys. (Briefmarken sammeln, Gartenzwerge zählen ... oder so)

Dem Gras beim wachsen zusehen; Enten mit Geld füttern, bis sie untergehen, oder so... 😁

@F.Underwood
Welche emotionallen Fahrzeuge fuhren denn die Kritiker? 😉

Ich denke das liegt einfach an der Masse. Man ist unterwegs, schwimmt mit dem Verkerh und das ist eben nicht so großartig aufregend 🙂 Da möchte man ab und zu bisschen Abwechslung. Und man sieht zu meist nur Golfs, Golfs, Golfs... Das geht den Leuten auf den Senkel, wenn sie selbst keinen fahren.

Womit das halt keine Kritik an dem Auto oder dem Fahrer ist. Es ist halt so und gut ist. Man sollte sich nicht an sowas stören oder überhaupt darüber weiter grübeln.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 17. September 2016 um 11:41:11 Uhr:

Zitat:

@durmel1oo schrieb am 17. September 2016 um 11:25:58 Uhr:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich dir was neues erzähle, sage ich es dir trotzdem:
Das ist nicht nur hier so, dass ist überall wo sich Gleichgesinnte treffen und das hat auch nichts mit dem Auto zu tun.🙂

das ist hier schon sehr ausgeprägt 😁

Zitat:

@durmel1oo schrieb am 17. September 2016 um 12:10:48 Uhr:

das ist hier schon sehr ausgeprägt 😁

Überhaupt nicht. Du kennst nur zu wenig 😉

Zitat:

@Sachte schrieb am 17. September 2016 um 11:55:51 Uhr:

Ich denke das liegt einfach an der Masse. Man ist unterwegs, schwimmt mit dem Verkerh und das ist eben nicht so großartig aufregend 🙂 Da möchte man ab und zu bisschen Abwechslung. Und man sieht zu meist nur Golfs, Golfs, Golfs... Das geht den Leuten auf den Senkel, wenn sie selbst keinen fahren.

Ich wäre ja froh wenn ich nur Golfs sehen würde, ich freue mich sogar immer wenn ich einen sehe. Aber dann gibt es die ganzen Asiaten, die Franzosen, die ganzen LKW und Transporter... bäh. Ich hätte gerne ein Strassenbild wie in den 60ern. Jedes 2. Auto ein Käfer 🙂
Der Golf ist wie fast alle VWs wenigstens ruhig und sachlich gestaltet mit einem tick Sportlichkeit.
Natürlich haben die Designer auch mal daneben gegriffen wie beim Golf 5, aber davon sieht man ja nicht all zu viele. Mich nervt die übertriebene Überzeichnung der Konkurrenzmodelle. Überall nur noch Sicken und Linien, hochgezogene Scheinwerfer in den komischsten Formen, jeder überbietet sich beim bösen Blick. Selbst die billigsten Schrotttransporter kommen mit einer aggressiven Front und übelsten Karosserieverunstaltungen. Allen voran Transit und Jumper.

Zitat:

@TDI nie schrieb am 17. September 2016 um 00:20:58 Uhr:

Ist VW nun auch schon ein Lifestyleprodukt für Bobos geworden?

Was bitteschön ist ein Bobo? Ich kenne nur einen Pinguin der so heisst und einen DJ 😁

Apple ist Premium, genau wie VW. Beste Bedienung, bestes Handling, bestes Design, beste Verarbeitung... passt. Höheres Ansehen, besserer Workflow. Passt einfach gut zusammen.
Android bedient sich holzig, ist billig, fühlt sich so an, sieht so aus. Kein Premium, man wird ausspioniert, hat kaum Sicherheit. Google verdient nunmal ausschliesslich Geld mit der Vermarktung der Nutzerdaten. Das geht garnicht.

Zitat:

@Daggobert schrieb am 16. September 2016 um 21:14:28 Uhr:

Bin sehr zufrieden mit meinem Windows 10 Phone...😁

Und was sagt uns das? Du fährst ja auch einen Ford... 😉

Tut mir Leid, aber Menschen die für Windows 10 auch nur ein positives Wort übrig haben nehme ich in keinster Weise ernst. Android Nutzer kann ich noch tolerieren, Win 10 Nutzer nicht. Erst Recht keine überzeugten.

Zitat:

Natürlich haben die Designer auch mal daneben gegriffen wie beim Golf 5, ... "

Sage mir nichts gegen meinen Golf V !

Der hatte zwar ein Legoklötzchendesign - war aber dafür der sehr geräumig und der am höchsten gebaute Golf zum bequemen Einsteigen.

Robust war er sowieso - poltern und vibrieren wie bei der jetztigen neuen Plattform gab es da nicht.
Für mich der beste Golf der je gebaut wurde.

Vielleicht noch der Golf 4 dazu welcher eigentlich " der Golf " im Sinne eines Volkswagen war .
Golf V war schon Luxusklasse .

Ich bin auch Golf-Fahrer, aber dieser Thread ist vollkommen überflüssig!
Hier geht es nicht um Sachlichkeit, sondern nur um Häme,
die sich immer weiter aufschaukelt.

Das ist ja das Problem beim Golf 5. Eine fette Qualle, perfekt für Rentner zugeschnitten (hoher Einstieg, hohes Dach...). Beim Golf 6 hat VW die Fehler des Golf 5 zum Glück schnell korrigiert.

Der Golf 4 war super, aber DER Golf ist immer noch der 2er.

Würde es so nennen : Der Golf 2 war der " Käfergolf " , der Golf 4 der " Volkswagen - Golf " .

Alles was später kam waren Abkömmlinge des " Inzuchts-Engineering" wie es Daniel Goeudevert einmal in einem seiner Bücher ( " Wie ein Vogel im Aquarium" 1996 ) schon Mitte der 90er Jahre treffend beschrieb.

Ich habe das Taschenbuch und lese heute noch gelegentlich drin weil es viel von den heutigen Entwicklungen und Ereignisssen in der Branche voraussagt .

Deine Antwort