ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Warum gibt es eine so große Abneigung gegen Golffahrer?

Warum gibt es eine so große Abneigung gegen Golffahrer?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. September 2016 um 6:56

Hallo Zusammen,

Ich weiß nicht ob die Frage hier richtig ist aber ich habe mich das die letzten Tage echt gefragt.

Ich habe mir einen Golf 7 gekauft war eigentlich happy aufgrund der guten und auch sportlichen Ausstattung und habe mit ein paar Leuten darüber gesprochen. Gewundert hat mich das die meisten, sobald sie Golf hören, den Kopf schütteln.. "warum so ein langweiler?", "gehts noch spiessiger?", "da würde ich lieber laufen!", "da hat der Vectra meiner Oma ja mehr Emotion.." usw. und sofort. Nur von wenigen kam mal was positives.

Deshalb meine Frage: Woher diese Abneigung gegen Golf(Fahrer)? :-(

Beste Antwort im Thema

Neid? Auf einen Golf? :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

422 weitere Antworten
Ähnliche Themen
422 Antworten
Themenstarteram 14. September 2016 um 10:15

Ich habe wirklich niemandem offensiv davon erzählt und das Auto erst recht nicht auf einen Sockel gestellt! Ich weiß ja selbst das ich da keinen Porsche fahre aber diese negative Resonanz kam aus dem nichts und zum Teil fast aggressiv.

Zitat:

@durmel1oo schrieb am 14. September 2016 um 10:44:31 Uhr:

Neid? Auf einen Golf? :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Jaja ... Ironie zu entlarven, ist halt nicht immer ganz einfach:D

 

PS: Wer auf einen Golf neidisch ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Wer allerdings glaubt mit der Marke xyz etwas besseres zu fahren, kann sich ebenfalls gleich für nen Termin in der FU6 anmelden:D

Sich übers Auto zu definieren, entlarvt geistige Armut.

Spass am Auto zu haben, ist dagegen etwas völlig anderes.

 

Sorry.

 

Zitat:

@maody66 schrieb am 14. September 2016 um 12:00:52 Uhr:

Zitat:

@durmel1oo schrieb am 14. September 2016 um 10:44:31 Uhr:

Neid? Auf einen Golf? :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Genau das hab ich auch gerade gedacht. :D:D

[.....]

Wohl eher Neid auf ein Auto allgemein. Es gibt in Deutschland leider genug Menschen, die sich überhaupt kein Auto leisten können.

Mir persönlich sind solche Sprüche, wie der TE sie erlebt hat aber auch gänzlich unbekannt!

Ist das wieder ein geistreiches Thema .

Dem Zuspruch nach zu urteilen so ganz auf allgemeinem Volksniveau ...

Hör doch einfach auf zu deinem alten Schulhof zu fahren und triff dich mit gleichaltrigen. :rolleyes:

Neid ist die deutsche Form der Anerkennung

Zitat:

@flojodu schrieb am 14. September 2016 um 12:51:22 Uhr:

Neid ist die deutsche Form der Anerkennung

Nein.

Das verwechselst du ggf. mit Amerika, wobei es "dort" keine so ausgebildete Neidkultur wie in Deutschland gibt.

Genau, wer auf einen Golf neidisch ist, der fährt selber entweder ein noch viel "langweiligeres" Auto oder ein vermeintlich emotionaleres, welches aber eher wegen negativer Aspekte Emotionen hochkommen lässt...

Wir brauchen uns aber nicht wundern, dass immer mehr Nachplapperer sowas labern: die Fachpresse nutzt den Golf als ständiges Beispiel für wenig Emotionen, Rationalität etc.. Vorzugsweise so geistig tieffliegende Magazine aus dem Springer Verlag;)

Ich fahre gerne einen Golf. Und das zum Teil auch, weil sich so mancher daran hochzieht. Noch viel lieber würde ich einen Veyron fahren, weil da fliegt so einigen Laberhannessen vor Hass die Schädeldecke weg:D

BTW: mein Golf ist gestern unter den Hammer gekommen und wird im November gegen einen neuen Golf eingetauscht. Weil ich so zufrieden bin und die Emotionen immer schön unten bleiben:D

Themenstarteram 14. September 2016 um 11:14

Zitat:

@saul.goodman80 schrieb am 14. September 2016 um 12:47:47 Uhr:

Hör doch einfach auf zu deinem alten Schulhof zu fahren und triff dich mit gleichaltrigen. :rolleyes:

Ich selbst bin 26, die Kommentare kamen von mindestens gleichaltrigen bis hin zu Arbeitskollegen um die 50.

Zitat:

@i need nos schrieb am 14. September 2016 um 13:08:11 Uhr:

[.....] Noch viel lieber würde ich einen Veyron fahren, weil da fliegt so einigen Laberhannessen vor Hass die Schädeldecke weg:D

[.....]

Da brauchst du nicht so einen Exoten wie den Veyron nehmen, diese dumme Geschwafel fängt doch schon bei den SUVs an.

am 14. September 2016 um 11:22

Zitat:

@F.Underwood schrieb am 14. September 2016 um 13:14:48 Uhr:

Zitat:

@saul.goodman80 schrieb am 14. September 2016 um 12:47:47 Uhr:

Hör doch einfach auf zu deinem alten Schulhof zu fahren und triff dich mit gleichaltrigen. :rolleyes:

Ich selbst bin 26, die Kommentare kamen von mindestens gleichaltrigen bis hin zu Arbeitskollegen um die 50.

Und welche Autos fahren die denn ?

Themenstarteram 14. September 2016 um 11:30

Ach ganz unterschiedlich. A4 Kombi, Kia Ceed GT, A6 Limousine, 1er BMW. Ganz bunt gemischt.

Zitat:

@F.Underwood schrieb am 14. September 2016 um 13:14:48 Uhr:

Zitat:

@saul.goodman80 schrieb am 14. September 2016 um 12:47:47 Uhr:

Hör doch einfach auf zu deinem alten Schulhof zu fahren und triff dich mit gleichaltrigen. :rolleyes:

Ich selbst bin 26, die Kommentare kamen von mindestens gleichaltrigen bis hin zu Arbeitskollegen um die 50.

... und jetzt?

Ich versteh das Problem ehrlich gesagt nicht. Du kaufst dir doch ein Fahrzeug für dich und deine Bedürfnisse, was interessiert da die Meinung von anderen Personen? :confused:

Das, was viele Leute als "Spießerkarre" titulieren, ist doch genau das, was einige Leute haben wollen. Ich hab mich auch für den R entschieden, weil sein Auftritt dezenter ist als vom GTI. Schaut man sich dagegen andere vgl.bare Fahrzeuge an, z.B. den Type-R, dann ist eben genau dieser dezente(re) Auftritt der große Pluspunkt.

Aber klar, muss man mögen. Wer einen auf dicke Lippe machen will, ist mit einem Golf sicherlich falsch beraten.

Themenstarteram 14. September 2016 um 11:43

Nein, bitte nicht falsch verstehen! Ich mag den Golf trotzdem genau so und definiere mich auch nicht darüber, sonst würde ich was anderes fahren.

 

Ich hatte es nur bei keinem meiner bisherigen Autos erlebt das diese solche Kommentare und auch persönliche Anfeindungen auslösen.

 

Eine Aussage war in etwa "Glückwunsch, da kannst dich auch gleich zum Sterben hin legen" (als witzige Andeutung das beides tot langweilig ist) und da wusste ich erst mal keine Antwort..

Hab ja selber einen neu gekauft, wollte ein praktisches Auto mit ordentlich Kraft. Ja, fast jeder fährt nen Golf, ist mir aber egal. Was ich immer fragen würde, sind Sie schon einmal einen länger als 10min gefahren? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Warum gibt es eine so große Abneigung gegen Golffahrer?