warum gewinnt der r8 keine tests?

Audi R8 42

die frage stelle ich mir seit längerem- immer max. Mittelfeld... das ist zu wenig. deshalb kauft ihn auch kaum einer... als EX-911er Fahrer kann ich ds nur sehr bedingt nachvollziehen- zu extrem? das e-tron gewürge hilft da auch nicht wirklich....

Beste Antwort im Thema

Da ist man ein paar Tage mal nicht online und dann lese ich unter anderem diesen selten dämlichen Quatsch von dir, lieber R8-Racer.
Habe mir gerade auch mal deine Beiträge im Abschiedsthread von Uwe durchgelesen und dazu fällt mir nun wirklich gar nichts mehr ein.

Das ich deine Beiträge nicht besonders schätze, habe ich dir mal mehr und mal weniger deutlich gemacht. Mir bleibt immer noch ein Rätsel, wie ein einzelner User ein ganzes Unterforum derart negativ prägen, bzw. so viel Unruhe hineinbringen kann.

Der Weg, dass jemand seinen Hut durch die Runde reicht und jeder User einen mehr oder weniger großzügigen Beitrag spendet, welcher dann einem Moderator übergeben wird der über dein Schicksal entscheidet, ist leider völlig irreal.
Schade das der Thread von Twinni gelöscht wurde, indem er auffordert zu deinem Thema zu schweigen. Genau das hatte ich nämlich vor, bevor hier jemand geantwortet hat. Ich weiß nicht wie die anderen es handhaben werden, ich zumindest werde dich in Zukunft weitestgehend ignorieren, denn das scheint die einzige halbwegs brauchbare Lösung zu sein.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

zurück zu den fakten: vor einführung von v10 und spyder war der absatz auf der produktionsebene auf sage und schreibe 2 fzge/tag abgesunken!

Ich hatte mir geschworen hier nichts zu schreiben, aber den gequirlten SCHEISSDRECK den du schreibst erträgt kein Schwein. Unfassbar was für ein Mist aus deiner Gosche kommt. Grad das deine Tastatur nicht durch den Scheißdreck kaputt geht was du tippst.

Einfach unfassbar. Bitte geh einfach, ich zahl dir auch Betrag X wenn du einfach abhaust!

Zitat:

zurück zu den fakten: vor einführung von v10 und spyder war der absatz auf der produktionsebene auf sage und schreibe 2 fzge/tag abgesunken! wirtschaftlich eine Katastrophe!
.....

ich rate mal, die aktuelle ausgabe der a u t o z e i t u n g zu lesen- wieder eins auf die flache Mütze... diesmal vom 6er...

Wenn Dir einer erzählt dass morgen Weihnachten ist dann läufst Du garantiert in den Wald und kloppst nen Baum um, oder?

Zitat:

zurück zu den fakten: vor einführung von v10 und spyder war der absatz auf der produktionsebene auf sage und schreibe 2 fzge/tag abgesunken! wirtschaftlich eine Katastrophe!

Vor etwas mehr als einem Jahr war ich in NSU zur Werksbesichtigung. Die Produktion war 17 Fz pro Tag. Anfänglich waren es mal 30-35.

Bevor Du hier so nen Müll schreibst, solltest Du Dich besser vorher mal informieren.

Ich weiss nicht, was Du für ein Problem hast oder ob Du irgendwelche Drogen nimmst, aber bitte, bitte verschone uns in Zukunft mit Deinen Beiträgen

Harald

Er hat kein Problem.
Er bekommt doch was er will.
Immerhin springen genug auf seine Provokationen an.

Ähnliche Themen

Verkaufs- und Produktionszahlen AUDI R8

Das habe ich im Netz dazu gefunden:

1. Im November 2007 wurden 27 R8 am Tag produziert.

2. 2008 erwarten wir den Absatz von etwa 5.500 R8

3. 2008 bauen 120 Mitarbeiter bei Audi in Neckarsulm täglich 23 R8-Modelle.

4. Seit Frühjahr 2009 wird der R8 mit einem 5,2-l-V10-Motor angeboten (386 kW/525 PS) .

5. In 2010 wurden 340 R8 zugelassen.

6. Im Mai 2010 erschien der auf 333 Fahrzeuge limitierte Audi R8 GT.

7. R8 Coupe 1-3 2010 = 507 Einheiten, 1-3 2011 = 408 Einheiten

8. Bis Juli 2012 wurden insgesamt 20.000 R8 gebaut, das sind im Schnitt 10 Fahrzeuge pro Tag.

Die unter 5 und 6 genannten Zahlen bestätigen die Angaben von R8-Racer, dass nur 2 Fahrzeuge in 2010 verkauft wurden.
Bitte lasst Fakten sprechen und beweist R8-Racer, dass seine Angaben nicht stimmen.
Die Produktionszahlen unter 7 bestätigen das ebenso.
Ich finde es nicht ok, wie ihr mit ihm umgeht.

http://www.sportauto.de/.../...-bestseller-des-jahres-4259090.html?...

Falsch, 2010 wurden allein in Deutschland 693 R8 zugelassen.
Und es gibt noch andere Märkte als Deutschland 😉

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang31248

Bitte lasst Fakten sprechen und beweist R8-Racer, dass seine Angaben nicht stimmen.

Hallo Wolfgang,

ich hoffe, dass der Jahresabschluss der Audi AG von 2010 auch DICH überzeugen kann.
Wenn du uns hier schon vorwirfst nicht Fakten sprechen zu lassen, dann BITTE informiere dich auch korrekt.

Allein ich habe Kaufverträge für mehr als 8 R8 in 2010 unterschrieben. 🙄

Besten Dank,
Michael

Hier die Quelle für 2010!

Produktionszahlen

Zitat:

Hier die Quelle für 2010!

Produktionszahlen

Du weißt was ein Quartal ist?

Klar, R8-Racerspricht von 2Fahrzeugen/ Tag. Umgerechnet passen diese Zahlen, oder sehe ich das falsch. Ich lasse mich gerne aufklären.

Mich hat auch einfach nur gestört, dass er verurteilt wurde, ohne selbst die Fakten zu präsentieren.

Belehrt mich eines Besseren.

Ok, dann mal Mathe:

1. Quartal = Anfang Januar - Ende März
Januar - März = ca 90 Tage
507 Coupés + 104 Spyder = 611 Fahrzeuge
611 / 90 = 6,8 Fahrzeuge / Tag

Hier müssten noch Tage für Urlaub und Wochenende abgezogen werden.
So kommt man auf in etwa 9,5 R8 / Werktag

Hier die Jahreszahlen:

1.610 Coupés + 1.875 Spyder = 3.485 Fahrzeuge
3.485 / 365 ( Tage im Jahr ) = 9,5 Fahrzeuge/Tag

Auch hier muss man Urlaub und Wochenende abziehen. Das kannst ja du mal machen. Ich frühstücke bei jetzt und schau Kitzbühel Abfahrt 🙂

Falls ich total GAGA im Kopf bin und irgendeinen Scheiß gemacht habe, gib mir bitte Bescheid. Danke.

Edit: Seine Vorverurteilung resultiert aus seiner bisherigen Präsenz in diesem Forum. Wenn aus 200 Posts 195 Bullshit sind, dann muss ich normal nichtmal irgendwelche Zahlen nachsehen dann steht die Wahrscheinlichkeitsrechnung einfach auf meiner Seite.

Ok, das hätte ja auch schon früher hier stehen können, dann wäre die Diskussion eindeutig ausgefallen.

Schönen Tag

Zitat:

Ok, das hätte ja auch schon früher hier stehen können, dann wäre die Diskussion eindeutig ausgefallen.

Schönen Tag

Hallo Wolfgang,

hättest du diese Diskussion nicht unnötigerweise zum Rollen gebracht, wäre diese gar nicht entstanden. Wenn so gut wie das ganze Forum sich über EINE Person auslässt, dann hat das schon seinen Grund.
Dir ebenfalls einen schönen Tag.

Siehe auch Post vorher:
Seine Vorverurteilung resultiert aus seiner bisherigen Präsenz in diesem Forum. Wenn aus 200 Posts 195 Bullshit sind, dann muss ich normal nichtmal irgendwelche Zahlen nachsehen dann steht die Wahrscheinlichkeitsrechnung einfach auf meiner Seite.

Ok, das mag stimmen, nur bin ich der Meinung, dass man ihm die Fakten hätte sofort präsentieren sollen.
Eine kollektive Niedermache ist trotzdem nicht geeignet, wobei ich annehme, dass du die Fakten wirklich gekannt hast und so mancher ganz schnell auf den Zug aufgesprungen ist, ihn mit zu verurteilen.

Ich halte mich für gerecht und diskussionsfähig und denke, dass es manchmal besser ist, einfach zu ignorieren.

Ich bin hauptsächlich im PFF aktiv und finde es schade, dass hier im Forum häufig keine gute Stimmung herrscht.

Durch wen und was das auch immer geschieht, aber schließlich gehören immer zwei Seiten dazu, dass es soweit kommt.

Ich hatte mich erst kürzlich sehr stark für den R8 interessiert.
Aber jetzt bleibe ich doch bei dem, was ich habe.

Nicht weil der R8 mir nicht gefällt, sondern weil drei teure Autos jetzt doch den Protest meiner Frau provoziert haben.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß mit dem R8 und versucht einfach einmal alles etwas lockerer zu sehen.

Wir wollen doch nichts weiter, als Spaß mit unseren Autos haben, das sollte hier im Forum eher verstärkt als gemindert werden.

Wolfgang 😉

Zitat:

Ok, das mag stimmen, nur bin ich der Meinung, dass man ihm die Fakten hätte sofort präsentieren sollen.

Lieber nicht. Dann denkt er sich was Neues aus und die Sache geht von vorn los.

Andreas

Deine Antwort