warum gewinnt der r8 keine tests?

Audi R8 42

die frage stelle ich mir seit längerem- immer max. Mittelfeld... das ist zu wenig. deshalb kauft ihn auch kaum einer... als EX-911er Fahrer kann ich ds nur sehr bedingt nachvollziehen- zu extrem? das e-tron gewürge hilft da auch nicht wirklich....

Beste Antwort im Thema

Da ist man ein paar Tage mal nicht online und dann lese ich unter anderem diesen selten dämlichen Quatsch von dir, lieber R8-Racer.
Habe mir gerade auch mal deine Beiträge im Abschiedsthread von Uwe durchgelesen und dazu fällt mir nun wirklich gar nichts mehr ein.

Das ich deine Beiträge nicht besonders schätze, habe ich dir mal mehr und mal weniger deutlich gemacht. Mir bleibt immer noch ein Rätsel, wie ein einzelner User ein ganzes Unterforum derart negativ prägen, bzw. so viel Unruhe hineinbringen kann.

Der Weg, dass jemand seinen Hut durch die Runde reicht und jeder User einen mehr oder weniger großzügigen Beitrag spendet, welcher dann einem Moderator übergeben wird der über dein Schicksal entscheidet, ist leider völlig irreal.
Schade das der Thread von Twinni gelöscht wurde, indem er auffordert zu deinem Thema zu schweigen. Genau das hatte ich nämlich vor, bevor hier jemand geantwortet hat. Ich weiß nicht wie die anderen es handhaben werden, ich zumindest werde dich in Zukunft weitestgehend ignorieren, denn das scheint die einzige halbwegs brauchbare Lösung zu sein.

34 weitere Antworten
34 Antworten

ich finde Autotests und solche Vergleiche = Stammtischniveau 😎

Ich habe mir noch nie ein Fahrzeug auf Grund eines Testergebnisses gekauft. Das Fahrzeug muss meinen Kriterien entsprechen und nicht denen eines Testers. Ich lese diese Tests zwar und nehme sie zur Kenntnis, das war's dann aber auch.

VG
!Frecher_Keks 🙂

Genau meine Meinung.
Audi setzt wahrscheinlich mehr Geld in die Entwicklung als in Schmiergelder, ups.🙄

na ja ... und was war da laut Spiegel mit "Wetten das" ... und den Gottschalk Brüdern?

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber irgendwo sind alle gleich, egal ob Mittelamerika mit Bananen oder Deutschland mit Hightech.

Ich finde es scheixe! Denn, wenn man glänzen will, dann durch Kompetenz und Qualität!

... und da war Audi auch schon mal besser - das zeigt zumindest meine persönliche Erfahrung. Nichtsdestotrotz steht Audi im Vergleich zum Wettbewerb immer noch gut dar!

Ähnliche Themen

ich denke, mit testsiegen verkauft man autos- so einfach ist das. und der umkehrschluss stimmt leider auch... und im vw konzern schaut man auch im toppmanagement ganz ganz genau auf die Ergebnisse- mehr als manche hier- die wissen def. warum....

Junge, warum willst Du die ganze Zeit provozieren?

Ach ja, Topmanagement mit einem p Du Racer Du 😉

Zitat:

Original geschrieben von christian280975


Genau meine Meinung.
Audi setzt wahrscheinlich mehr Geld in die Entwicklung als in Schmiergelder, ups.🙄

Das gleiche habe ich auch gedacht, und hat mich erinnert an:

http://www.youtube.com/watch?v=4fQCwDiO3hc

Da sieht man wie ein Premiumhersteller "namhafte" Zeitungen schmiert...

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer


und im vw konzern schaut man auch im toppmanagement ganz ganz genau auf die Ergebnisse

Da schaut man auch noch ganz woanders hin:

http://de.wikipedia.org/wiki/VW-Korruptionsaff%C3%A4re

Zitat:

Original geschrieben von christian280975


Audi setzt wahrscheinlich mehr Geld in die Entwicklung als in Schmiergelder, ups.🙄

So positiv würde ich das nicht sehen!

Wenn man lange genug sucht, wird man wohl bei jedem Konzern etwas finden. So wurde natürlich rein zufällig in irgendeiner Rennserie (da müßt Ihr selber googeln, da ich mich für Rennen nicht mehr besonders interessiere) das Reglement kürzlich so verändert, daß die Tankstops nach weniger gefahrenen km als bisher gemacht werden müssen. Und diese Strecke war so rein zufällig genau die Distanz, die die AUDI-Fahrzeuge mit einer Tankfüllung fahren konnten. AUDI hat nur deshalb gewonnen, weil andere Fahrzeuge, die mit einer Tankfüllung länger hätten draußen bleiben können, wegen des neuen Reglementes zusätzliche Tankstops machen mußten.

So viel zum Thema Schmiergeld.

BTW: Für mich ist nur ein einziger Test des R8 relevant, und zwar ist das der, in dem Jeremy Clarkson über den V10 sagt: "This is the best car I've ever driven" siehe: www.youtube.com/watch?v=xkgD-Pepc1o (das ist nur ein Ausschnitt, den ich auf die Schnelle gefunden habe, es gibt /gab auf youtube auch den ganzen Bericht)

naja diese ganzen tests kann man doch eh vergessen, letztendlich muss doch jeder selber wissen was ihm wichtig ist. viele tests sind geschmiert, bei anderen entscheiden allein persönliche vorlieben des testers und andere sind sinnbefreit (z.b. minuspunkte wegen einem kleinen kofferaum in einem sportwagen)🙄

So wollte meinen Senf hier auch mal zu geben,soll doch jeder den Wagen fahren den er für richtig hält,fahre selber Audi R8,und bin voll zu frieden.
Und das gute ist einen R8 sieht man selten,einen Porsche an jeder Ecke, sollen doch alle Leute den R8
schlecht reden,bleib der Wagen wenigstens eine selten heit auf Deuschen Straßen.
Jedem das seine...

Da ist man ein paar Tage mal nicht online und dann lese ich unter anderem diesen selten dämlichen Quatsch von dir, lieber R8-Racer.
Habe mir gerade auch mal deine Beiträge im Abschiedsthread von Uwe durchgelesen und dazu fällt mir nun wirklich gar nichts mehr ein.

Das ich deine Beiträge nicht besonders schätze, habe ich dir mal mehr und mal weniger deutlich gemacht. Mir bleibt immer noch ein Rätsel, wie ein einzelner User ein ganzes Unterforum derart negativ prägen, bzw. so viel Unruhe hineinbringen kann.

Der Weg, dass jemand seinen Hut durch die Runde reicht und jeder User einen mehr oder weniger großzügigen Beitrag spendet, welcher dann einem Moderator übergeben wird der über dein Schicksal entscheidet, ist leider völlig irreal.
Schade das der Thread von Twinni gelöscht wurde, indem er auffordert zu deinem Thema zu schweigen. Genau das hatte ich nämlich vor, bevor hier jemand geantwortet hat. Ich weiß nicht wie die anderen es handhaben werden, ich zumindest werde dich in Zukunft weitestgehend ignorieren, denn das scheint die einzige halbwegs brauchbare Lösung zu sein.

Die Ausgangsfrage ist durchaus berechtigt. Im VW-Konzern hat man sich schließlich entschieden, Porsche die Sportwagen-Kompetenz zu übertragen. Wenn der R8 sie durch seine sicherlich vorhandene Kompetenz 'unterwandert', wäre das eben nicht im Sinne des Managements.

Jedem R8-Fahrer sollte das aber schließlich egal sein, denn wie schon richtig bemerkt wurde, kauft man sich wohl kaum das Auto in dieser Preisklasse nach gewonnenen Tests.

Allerdings scheint sich die Beliebtheit des R8 in der automobilen Welt ein wenig verändert zu haben, wenn die Leserumfrage in der Auto-Motor-Sport den Porsche 991 neuerdings wieder die höchste Sportwagenkompetenz zuspricht und der R8 nur noch auf Platz 3 landet.

Was soll's. Was interessiert das alles den R8-Fahrer und ebenso den Porsche-Fahrer. Hauptsache glücklich mit der eigenen Entscheidung.

schönes Wochenende
Wolfgang

zurück zu den fakten: vor einführung von v10 und spyder war der absatz auf der produktionsebene auf sage und schreibe 2 fzge/tag abgesunken! wirtschaftlich eine Katastrophe!

das hat gründe- zumal man von den (geplanten/bugetierten) 25-40 fzgen/tag nach wie vor (meilen-)weit entfernt sein dürfte- einer steht da def. ganz oben. und die sollten ernsthaft diskutiert und nicht grosskotzig abgetan werden.

ich rate mal, die aktuelle ausgabe der a u t o z e i t u n g zu lesen- wieder eins auf die flache Mütze... diesmal vom 6er...

auch wenn dem Käufer das vordergründig egal sein mag- er hat ja seinen schon- mich eingeschlossen- das ist schliesslich dasjenige, wonach der m a r k t entscheidet, n e u e fzge zu kaufen und daran scheints nach wie vor massiv zu kranken... von verkauften kisten hat audi gs mal nix- ausser ersatzteilverkauf und az-auslastung beim service der partner...😉

p.s. nachfrage stabilisiert letztendlich auch gebrauchtwagenpreise!

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer


zurück zu den fakten: vor einführung von v10 und spyder war der absatz auf der produktionsebene auf sage und schreibe 2 fzge/tag abgesunken! wirtschaftlich eine Katastrophe!

das glaubst du doch selber nicht.

in ner halben Stunde wurden die 2 Autos gebaut und den Rest des Tages waren die Audi-Arbeiter kaffeetrinken? 😁

Deine Antwort
Ähnliche Themen