Warum fahrt ihr einen Touran ?

VW Touran 1 (1T)

Hallo Touranfahrer, neulich fragte mich ein Arbeitskollege: Warum fährst Du so ein Auto ? Brauchst Du so ein grosses Auto ? Rentiert sich so ein Auto wenn Du einmal im Jahr nach Dänemark und dreimal in den Baumarkt fährst ? Die Antwort ist ganz leicht, oder was meint ihr, mich würden Eure Gründe interessieren.
Gruss an alle von Matthias.

33 Antworten

Für mich war ein Hauptgrund die flexible 2. Sitzreihe. Bei welchem Kombi können 2 Kinder in Kindersitzen bequem sitzen und zusätzlich noch längere Gepäckstücke, die nicht in einen Skisack passen, transportiert werden. Da versagen fast sämtliche 2/3 - 1/3 Sitze. Beim Touran den mittleren Sitz raus und es ist Platz genug für Kinder und Gepäck!

Gruß Frank

bei uns ists in erster linie dass wir ne 6-köpfige familie sind und der touran damals grad neu war und deshalb sehr günstig im unterhalt. t4/5 war auch in der anschaffung zu teuer und die vw-händler konnten uns nicht sagen ob das mit den zusätzlichen sitzen im kofferraum im passat noch irgendwo gemacht wird

Re: Re: Re: Re: Warum fahrt ihr einen Touran ?

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Ich kenn ja Deine Vorstellung von teuer und billig nicht aber für die Leute, die ganz normal arbeiten gehen und dafür auch ganz normales Geld vom Arbeitgeber bekommen und sich den Touran selber kaufen müssen - also nicht das Glück haben, diesen als Firmenauto zu bekommen - sind +- 30 T € eine ganze ganze Menge Geld. Hast Du dazu noch Kinder und vielleicht ein Haus abzuzahlen, dann wird das schnell ganz eng. Mir ist er jedenfalls teuer genug.

Genau aus diesem Grund fahr ich 307 SW HD

i

135 FAP Premium mit Vollausstattung für unter 30 TEuro! 😉

Ciao dreass

wir fahren Touran weil wir ein Auto benötigen das uns dahin bringt wohin wir möchten. Der Renault Scénic hat das öfter nicht fertig gebracht.