Warum fahrt ihr einen Audi??

Audi 80 B3/89

Hey leutz!

Passt vielleicht ned ganz, des thema, aber mich würde einfach mal interresieren, warum ihr einen Audi fährt, und dazu noch alte Modelle (80,90,100....)

Ich hab mir son alten Bock angeschafft, weil er erstens zu bezahlen war 🙂 und zweitens, weil da noch ned so viel elektronikzeug drin is. Ich hab nen schalter fürs licht an u aus, nen hebel fürn scheibenwischer nen Ganghebel zum schalten einen Tacho udn drehzalmesser und ne Uhr, kein ABS, ESP, und was es da alles gibt..... (kenn mich da ned so aus) Ein neues Auo würd ich mir nie kaufen....um so älter um so schöner!
Und außerdem hab ich nen Audi, weil ich in der nähe von Ingolstadt wohn, da is es ja wohl selbstverständlch!

Greetz

86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von herzblut

Da kann ich mich teilweise anschließen. Zwar nicht wegen dem Image, sondern vielmehr daran, dass an meinem 80er jede Woche was anderes kaputt geht. Klar, das Auto ist nicht mehr neu, aber es ist lange nicht das, was hier von jedem Fan suggeriert wird. Für mich ist der 80er auch nichts besonderes, was Qualität betrifft. Technisch muss er sich um Längen den alten Opels und Fords meiner Kumpels geschlagen geben, an denen ist komischerweise nix. Erwischen tuts immer mich. Von daher, Audi kocht auch nur mit Wasser.

Das würde ich nicht behaupten, auf der Straße sieht man noch sehr häufig einen Audi 80, sogar den B3 kriegt man noch zu Gesicht. Einen Ford der älter als 15 Jahre alt ist sieht man extrem selten wobei das bei denen stark Modellabhängig ist.

Das liegt an der Quali der Karosse, wie ich finde.

wollte schon immer audi fahren und nach dem fiesta ist der 80iger der reine luxus in fahrkomfort und platzverhältnisse.
der nächste wird wieder ein audi allerdings ein neuer a6

hi,
als ich meinen 2er golf hatte ist mir damals ein audi a4 hinten rein gefahren,
da hatte ich eigendlich immer einen großen bogen um audi gemacht!
nach dem ich mir dann einen nissan sunny zugelegt hatte und einer beim ausparken meinte er muss mich übersehen und aus der parklücke rauskam wo ich vorbei gefahren bin,
bekam ich eben den restwert vom nissan wir sind hier dann ein bissle die autohändler abgefahren

da stand er ganz vorne drann ausgepreist für 700€ angeschaut, überlegt, bissle gehandelt und dann war es meiner!
die beste entscheidung überhaupt!
vom fahrverhalten verarbeitung zuverlässigkeit einfach genial andere kumpels hatten schon das 3 auto in der zeit wie ich jetzt mein 80 iger fahr!
und vor dem nächsten tüv mach ich mir trotz 17 jahren auf dem buckel auch keine sorgen!

!!EINMAL AUDI IMMER AUDI!!

MFG

Ähnliche Themen

Gibt es von dem Bild auch noch andere von etwas weiter weck 😁

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

wollte schon immer audi fahren und nach dem fiesta ist der 80iger der reine luxus in fahrkomfort und platzverhältnisse.
der nächste wird wieder ein audi allerdings ein neuer a6

Ein neuer A6? Nicht schlecht 🙂 Wenn ich genug Geld hätte würde ich mir auch einen A6 kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von BlueDragoon

Gibt es von dem Bild auch noch andere von etwas weiter weck 😁

ich hab noch welche gemacht!(von meiner gutsten)

es ist noch nicht fertig am 22.08.07 kommen die letzten schatten noch rein!

wenn es richtig abgeheilt ist sieht es bestimmt noch besser aus!

nr. 2

naja das studium ist bald zu ende und das ist das einzigste was mir unter den nägeln brennt was ich mir dann kaufen will, angespart hab ich mir ja auch schon etwas. aber keine angst den 80iger werde ich als winterauto weiter fahren, nur schade dass es kein quattro ist.

Hab mir meinen gekauft weil er für 900€ zu haben war und die Ausstattung ist auch ok 😉
Negativ bis jetzt nur, dass man ihn im reinen Stadtverkehr nicht unter 8l kriegt. Dafür ist Überland eine 6 vor dem Komma locker drin 🙂

Infisziert hat mich mein DAD

Der hatte nen 86er Ascona als Winterauto und nen 92er Kadett GSI Bertone Edition Cabrio im Sommer.
Und als dann auf der Autobahn die Verschluss hacken abrissen und mein DAD fast draufgegangen wär hat er beide Op.. verkauft.

Ich war vorher schon auf Audi eingespielt aber dann Kaufte sich mein DAD
nen 100er Typ 44 5ender--dann wars um mich geschehen 😁

Und seitdem fährt auch mein DAD nurmehr Audi
jetzt fäht er nen 2000er A4 1.9TDI PD quattro und der nächste wird warscheinlich der neue A4 oder ein A6.
Auch meine Tante fähr Audi nen 2001er A3 und der nächste wird ein 2007 A3.

Mein nächster Audi wird ein 2000er 80er Cab 2.6

Zitat:

Original geschrieben von BlueDragoon

Aber man muss auch zugeben das Cockpitdesign wurde bis zur Oberklasse beibehalten den als ich meinen 8er hatte kam ich mir ab und an mal vor als ob ich nen 80er hätte.

das war zu der zeit nen bisschen ne seuche im vw-konzern !

mir würde ja auch nen corrado ganz gut gefallen aber wenn ich einen fahr mein ich,ich

wär in nem tiefergelegten bulli unterwegs 🙄

Gibts eigentlich 80er auch mit vollausstattung?? Hab irgendwie noch nie einen gesehen.... wenn ich was machen würd....Klima anlagen irgendwie einbauen....da wirds immer so heiß im Auto.....
Gestern hab ich wieder nen verdammt schön herrgerichteten B3 gesehen...das hat mich gleich ganz deprie gemacht weil meiner ned so ausschaut^^

Ich fahr den Audi mehr oder weniger aus Zufall.

Mit meinem damaligen 316i BMW hatte ich einen Verkehrsunfall, durch den ein wirtschaftlicher totalschaden entstand, daher brauchte ich möglichst schnell ein neues Auto.

Aufm Samstag in die Zeitung geguckt, da war ein Audi 80 Bj. 1990, 1000 Euro, keine weiteren Angaben.
Hingefahren, sofort gesehen, dass das Auto in einem Top-Zustand ist, mitgenommen.

Wie sich bisher rausgestellt hat, war es kein Fehlkauf, das Auto macht keine großartigen Probleme und hatte nur 85.000km gelaufen.

Eins muss ich jedoch sagen, hätte ich vorher gewusst, dass das Auto 13 Liter/100km verbraucht, hätte ich es nicht gekauft, aber das ist wohl wegen der Automatikschaltung. Mitlerweile hat er 105.000km aufm Tacho, also habe ich seit Mai 2006 über 3000 Euro in den Tank gesteckt :-)

Trotzdem würde ich sagen, dass ich mir wieder einen Audi kaufen würde, da es ein zuverlässiges und robustes Auto ist.

@donki
13 Liter ist aber heftig. Auch wenn es Automatik ist. Denke eher das deine Lambda Sonde oder der Luftfilter zu ist oder sonst was hinüber ist.

Deine Antwort