Warum fahrt ihr einen Audi??

Audi 80 B3/89

Hey leutz!

Passt vielleicht ned ganz, des thema, aber mich würde einfach mal interresieren, warum ihr einen Audi fährt, und dazu noch alte Modelle (80,90,100....)

Ich hab mir son alten Bock angeschafft, weil er erstens zu bezahlen war 🙂 und zweitens, weil da noch ned so viel elektronikzeug drin is. Ich hab nen schalter fürs licht an u aus, nen hebel fürn scheibenwischer nen Ganghebel zum schalten einen Tacho udn drehzalmesser und ne Uhr, kein ABS, ESP, und was es da alles gibt..... (kenn mich da ned so aus) Ein neues Auo würd ich mir nie kaufen....um so älter um so schöner!
Und außerdem hab ich nen Audi, weil ich in der nähe von Ingolstadt wohn, da is es ja wohl selbstverständlch!

Greetz

86 Antworten

Sowas wie z.B. Audi 80 B4-A 2007 Edition mit Vollausstattung Serienmässig... 😁

JA aber ohne scheis jetzt wenn die die alten mit zeitgemässer technik sprich alles mal moderniesiert mit überarbeitenten 5ender und allen anderen Motoren wieder baun würden und das müsste ja auch dann net soooooo teuer sein würden das der neue verkaufschlager werden ..... würden z.b alte Leute und aallleee anderen auch kaufen wett ich die jemal einen 80er hatten......

schöner Traum 😁

Da hast du recht!! Die alte Form beibehalten, nur Technik und Ausstattung verändern..... *träum*

ich fahre ein Audi Coupe...

...wegen der Emotionen - ich habe erst nach einem audi 80 b3, dann nach einem B4 gesucht - aber bei dem Coupe bin ich hängen geblieben und habe mir sofort gesagt: der isses!
...weil ich noch kein Auto hatte das mir so gut gefallen hat wie mein Jetziges...
...weil man sich damit auf die Fahrt zur Arbeit am nächsten Morgen Freut
...weil ich das Röhren der 5Zylinder nicht missen mag 🙂
...weil mich der Kofferraum überzeugt hat 😉

Ähnliche Themen

In nen anderem Thread schrieb ich schonmal man sollte alle Besonderen Audis wie URi, Sporti,V8 usw.
zusammen kaufen in Optimalen Originalzustand versetzen und an "fähige" läute verkaufen.
Millionär müßte ich sein. Da würden mir sachen einfallen.😉
Rettet die Audis 😁

Ich hab mir meinen 100er damals gekauft weil ich immer schon ein großes Auto wollte und nen V8 konnte ich mir noch net leisten.

Ich würd net unbedingt bei den 80,90,100,200&V8 Modellen bleiben aber ganz sicher bei Audi.
Audi ist für mich ganz einfach ein Lebensstandard den ich nicht missen möchte.Vorher verkauf ich meine Wohnung.😛

Man, man, man wenn Fans in erinnerung schwelgen.....😁

Alles schön und gut, vielleicht sollte man einen neuen Thread erstellen.

Am besten ab hier wieder Back 2 Topic 😉....

Cooler Thread. Ich denke, genug Audierfahrung aufweisen zu können 😉
Infiziert hat mich mein Kumpel, der einen 80er kaufte und ich erstmal gesehen hab, was der Wagen im Vergleich zu den ganzen Gurken, die bei uns damals Standart waren, zu bieten hatte. Da mußte ich natürlich auch einen haben. Einen schneeweißen Typ 89 (B3 ist "teilfalsch"😉 und 1.8er, 75 PS. So wurde ich zum Fetischisten für Burg-Cockpits, solidester Technik und Chromtürgriffen.
Na, ich weite das nicht aus, aber ich fuhr dann noch einen Typ81, einen Typ44 (beides Fünfzylinder), einen Winter-Typ89, einen A4, der sehr schön fuhr und meiner Meinung nach die 80er-Tradition sehr gut fortsetzte - und nun seit drei Jahren hab ich den A6. Das bisher beste, komfortabelste, schnellste und mit Abstand zuverlässigste Auto.
Denn ich muß sagen - die alten hatten mehr Wehwehchen trotz antiquierter Technik. Der erste 80er fuhr gar noch mit Vergaser und Choke.
Mein A6 ist jetzt acht Jahre alt und bei 150000 km - und der Wagen läuft absolut problemlos und immer noch sehr komfortabel. Das konnte ich vom 100er Typ44, der damals ähnliche Parameter aufwies, nicht sagen.
vg Steve

Noch eins zum Thema altes Auto mit moderner Technik.
Das ist für mich der Basis-A4. Noch preisgünstig und mit allem, was man braucht. Also ich würde mir den 80er nicht neu kaufen - auch wenn ich definitiv Fan des Autos war/bin.
vg Steve

Zitat:

Original geschrieben von Misato

ich fahre ein Audi Coupe...

...weil mich der Kofferraum überzeugt hat 😉

der war bei mir eines der KO-Kriterien beim T89 😉

Schade find ich, das vor allem die B3s immer mehr an wert verlieren! Die bekommt man schon fast geschenkt, sicherlich, es sind alte Autos, aber irgendwie traurig, weils doch sehr zuverlässige Böcke sind!
Meinen letzetn B3 hab ich gegen Baum gesetzt, Frontschaden, aber er fährt noch und man könnte ihn wieder herrichten.... vor kurzem waren Autohändler da, die meinten nur, Schrott, für 25 (!!!) € hättens den dann mitgenommen. NIEMALS... So was tut echt schon weh!
Voll schlimm!

Greetz

chris

Ich denke mal das es aber auch davon abhängt wie alt der B3 ist. Mein Cousin fährt z.B. einen ´87er B3 und hatte für den 300 € bezahlt. Meiner hingegen Bj. 90 hatte 1200 € gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

Nunja, dann poste ich mal die Gegenmeinungen:

Warum ich keinen Audi 80 mehr fahre:

-Alt
-zu hoher Spritverbrauch
-Hohe Abgasemissionen
-Unsicher (keine Kopf und Sidebags), ESP, Notbremsautomatik, Selbsttrocknende Bremsen, etc....
-Fehlende Ausstattung (Vollausstattung im Audi 80 = 6er im Lotto)
-Image / Prestige

Da kann ich mich teilweise anschließen. Zwar nicht wegen dem Image, sondern vielmehr daran, dass an meinem 80er jede Woche was anderes kaputt geht. Klar, das Auto ist nicht mehr neu, aber es ist lange nicht das, was hier von jedem Fan suggeriert wird. Für mich ist der 80er auch nichts besonderes, was Qualität betrifft. Technisch muss er sich um Längen den alten Opels und Fords meiner Kumpels geschlagen geben, an denen ist komischerweise nix. Erwischen tuts immer mich. Von daher, Audi kocht auch nur mit Wasser.

defekter Heizungskühler, defekte Domlager, defekte Querlenkerlager, defekte Koppelstangen, defekte Zylinderkopfdichtungen, defekter Leerlaufregler, mehrmals bereits Wassereinbruch, Tachoprobleme (mal geht er, mal nicht), etc etc - in nicht einmal 2 Jahren!

Gefallen tut mir an meinem die Karosse (Qualitativ) und die Form. Bin stark am überlegen, den Wagen wieder zu verkaufen, schade....

Johannes

Am Audi 80 ist eines bis heute Weltklasse: Die Verarbeitung der Karosse. Es gibt keinen Rost etc. Der Rest an Technik ist eigentlich eher durschnitt.

Mit Prestige meinte ich eigentlich nicht, dass Rumgeprolle, sondern einfach die Tatsache, das man ab einer gewissen Stellung mit nem Audi 80 komisch angeschaut wird 😁

Mit Prestige meinte ich eigentlich nicht, dass Rumgeprolle, sondern einfach die Tatsache, das man ab einer gewissen Stellung mit nem Audi 80 komisch angeschaut wird 😁Aber ist das mit nem Frauenauto wie dem BMW Compact besser?

Aber man muss auch zugeben das Cockpitdesign wurde bis zur Oberklasse beibehalten den als ich meinen 8er hatte kam ich mir ab und an mal vor als ob ich nen 80er hätte. Gut bisd auf das viele Holz und den breiteren mittelteil. Aber am ende sah er doch ein bissl danach aus.

Zudem hat Audi ja schon ein zugeständniss an alte Zeiten gemacht und den A5 rausgebracht.

Deine Antwort