Warum fahrt ihr ausgerechnet BMW?
Kurz - das "ausgerechnet" war nicht böse gemeint!!!
Aber,... ja, konnte gestern nicht einschlafen, also hab ich angefangen zu denken (oh je!) und dann hab ich mich gefragt, warum ich eigentlich ausgerechnet BMW fahre... und vor allem: ausgerechnet einen 325iX!?
Kanns mir nicht so ganz erklären, denn, es gibt auch andere schöne Autos, mit 170PS,....
Also - warum fahrt IHR BMW und warum genau den, den ihr fahrt? Also: Limo/Coupé/Touring/Cab? Und warum mit der Motorisierung?
82 Antworten
hmm, warum fahre ich bmw und dann auch noch nen e36?
naja, dann berichte ich mal von meinen gründen:
fand eigentlich den e36, egal ob limo, coupe oder cabrio immer schon sehr ansprechend-kein anders auto hat mir derart als serienfahrzeug gefallen...absolut keins. mit 16 war ich hell auf begeistert von dem gefährt, dass ich nur daran dachte, schnell 18 zu werden und mir solch ein wagen zu kaufen...naja, so schnell wurde dann wahrlich doch nichts draus...sagen wir, die vernunft siegte, da ich ja auch keine fahrpraxis hatte. habe dann meinen zivildienst im fahrdienst des frankfurter verbandes getätigt und egal in welcher hinsicht versucht, soviel zu fahren wie es ging... naja, habe mir dann letztlich wesentlich später ein e36 coupe geleistet, da ich lange sparen musste und nicht den ersten und billigsten haben wollte und dieses auto nicht gleich an die wand setzen wollte-naja, habe natürlich zwischen drin nen ford ka und nen 190er E, sowie einen e30 coupe zur überbrückung gefahren und noch andere kleinere wagen...aber dann kam endlich der tag x, an dem meine begeisterung fast überlief. naja, hab mir dann nen 320er gekauft, da ich nen 6 zylinder haben wollte und wenig km haben sollte oder von nem opa sein sollte, hab dann beides bekommen...auf die ps zahl kams mir nie an, da ich eh nicht so heize...hätte auch nen 316er oder 318er genommen, aber die hatten ja keine 6 packs...
als ich mein objekt der begierde dann sah, musste ich ihn kaufen und der kerl war 73 jahre mit garage...
naja, das ist jetzt ne zeit her...hab halt an für sich alles an dem wagen geändert und wieder geändert, weil ich den hals nicht voll bekam...heute gefällt er mir natürlich noch besser als damals...hätte die ganzen umbauarbeiten natürlich alle wieder gemacht mit lackierung, aber nur, wenn ich ne garage haben würde...habt ja gehört , was passiert ist und in der hinsicht bereue ich das schon...
würde mir jedenfalls immer wieder einen e36 kaufen...ist nach wíe vor für mich ein traumwagen, der vor klassischer optik und eleganz nur so strotzt...
ist schon nen klasse wagen ohne kompromiss...
Ich habe früher fast ausschliesslich getunte VW gefahren ( Scirocco, Golf ) aber irgendwann gingen mir die Drehzahlorgien und das gehoppele auf die Eier.
Der E36 ist für mich eines der schönsten Autos und das Fahrgefühl einfach spitze.
Wenn ich mir meine Armaturen anschaue bekomme ich schon Glücksgefühle...wollte mir mal einen Oktavia kaufen da brennen einem schon die Augen wenn man nur auf den Tacho schaut, sowas von hässlich !
Und die Frauen.....fahren auch drauf ab ;-)
Zitat:
Original geschrieben von peterLustig
weil ich mit meinem 19 jahren doppelt soviel arbeite als meine freunde und mich dafür auch belohnen will, womit kann ich mich mehr belohnen als mit nem auto das einfach genial zu fahren ist?
ich habe genug kraft um in der stadt so ziehmlich jeden "assi" stehe zu lassen, ich kann meine oma inne kirch fahren....und ich habe einfach ein geniales image an board.....
gruß
peter
nicht schlecht. respekt. mit 19 haste dir deinen eigenen 323ti gekauft... mit kredit? oder alles bar?
Und was haste nochmal bezahlt?
Zitat:
Original geschrieben von peterLustig
ich habe genug kraft um in der stadt so ziehmlich jeden "assi" stehe zu lassen, ich kann meine oma inne kirch fahren....und ich habe einfach ein geniales image an board.....
na tolle aussagem sry aber...nee!
Also das Image des BMW e36 ist ja schon leider fast wie der des Mantas, und ich denk mal andere "assis" haben auch mehr unter der haube als du, weil sich reich verwante haben 😉 oh oh, klische ikk hör dir tapsen 😉
nein mal ehrlich, hier fahren genug "prolls" mit ihren dicken golfs was weiß ich und ihren reiskochern rumm, und auch nen total häßlicher aber leider echter e36 m3 mit monsterface, zusheen immer in Stadthagen bei mc donalds 😉
Ähnliche Themen
ALso ich für meinen Teil habe mir Anno 1994 meinen E30 geholt und war vom "Freude am Fahren " Fieber gepackt . Als er dann nach 10 Jahren und 368 tKm das Zeitliche gesegnet hat, und mich in dieser Zeit NIE im Stich gelassen hat, war mir klar es muss wieder ein 3er Sixpack her .
Über irgendwelche Imagefragen mache ich mir keine Gedanken bzw. stehe drüber .
Gruß Marcus
Schicksal, oder Zufall??
Nachdem mich dann doch recht überraschend mein Vectra A mit 280.000km mit Motorschaden verlassen hat, brauchte ich dann recht zügig einen Ersatz.
Windelbomber sollte es nicht sein, größer als Golf (also mindestens Vectra) auch, neu konnte es nicht sein - brauche mein Geld für wichtigeres als für ein Luxusauto...
Der Schrauber meines Vertrauens hatte als Gebrauchten meinen Kleinen da stehen (325tds), habe dann erst einmal Probegesessen und die Karre "bewundert". Die notwendige Klimaanlage war drin, auch noch andere Extras (el. FH, el, SSD, ein Satz WR).
Reinsetzen, wohlfühlen.
Dann in einen Ford gesetzt, ovale Analoguhr und der Rest wirkte billig wie China-Spielzeug. Schnell wieder raus.
Danach die Autohändler der Gegend abgeklappert. Ergebnis: Oberhalb der Golf-Klasse war kaum etwas unter 15 k€ zu bekommen - außer Mazda 626 (nett, aber langweilig) und einem anderen exotischen Japaner, der aber mit ca 11l Super angegeben war. Und das bei mind. 20.000 im Jahr - nee, danke. Dann doch besser den 325tds... Zumal die Laufleistung erstaunlich niedrig war - 77.000km in knapp 7 Jahren - ich glaube da mal den Eintragungen im Service-Heft...
Also zurück zum BMW, Probefahrt gemacht, kurz auf die Bahn, sicher gefühlt - gekauft.
Und leichte Macken muß ich nicht mehr reinmachen, das hat mein Vorbesitzer schon getan...
Naja... und Luxusauto: Habe noch einige Papiere gefunden, der Wagen hat neu ca. 70.000DM gekostet, also doch Luxus... Hoffe, er hält noch weitere 6-7 Jahre und 150.000km. ICH MAG IHN!!!
Und dann? Wieder BMW? Warum nicht? Aber auch den nicht neu, sofern ich nicht im Lotto gewinne.
wieso ich einen bmw fahre??
naja weil mein vater nur benz fährt und mir benz irgendwie nicht so gefällt um ihn selber zu fahren!!!!
mfg
und weil preis-Leistung-Qualität bei dem Auto voll zusammenpasst
mfg
Bei mir is es auch Familientradition!
Hatten schon alle möglichen BMW´s!
Für mich war BMW ein Auto wie jedes andere, bis zu dem Zeitpunkt, wo sich mein Cousin einen E30 gekauft hat!
E30 318iS limo US-Ausführung von nem Kumpel der in hier in Würzburg in den Ami-Kasernen als KFZler gearbeitet hat!
faceliftmodell, Gold/silber metallic, M-Paket, stehende Blinker, Seitenbegrenzungen, Koni gelb, Borbet A, Ernst V2A-ESD (kenne die Marke leider net, war aber höllelaut!!!!!!!), Alarmanlage mit Sprachausgabe etc. pp!
Der hatte 80.000km runter, FW 50.000 und hat 5000 DM gekostet!
Ab dem Zeitpunkt hab ich angefangen auf BMW zu spinnen! Da war ich glaub ich 14 Jahre alt!
Dann hat er ihn verkauft🙁!
Wollte ihm die Kiste damals schon abkaufen und ihn bis zu meinem Führerschein einmotten!
Is leider fehlgeschlagen!
Der neue Besitzer hat ihn dann später auch irgendwann wieder verkauft (inzwischen mit ner 2,5er Maschine)!
Hab ich zufällig mitgekriegt und mich gleich wieder in die Geschichte reingehängt (3500 DM sollte er kosten)!
Leider gabs noch einen anderen Interessenten, der ihm 4500 geboten hat!
Also hab ich logischerweise meinen Traum nicht erfüllen können!
Inzwischen fährt er mit ner Schnitzer S3 oder einer E34 M5 Maschine durch die Gegend!
Was ich sicher weiss, ist dass er 370 PS hat!
Schade Schade!!!!!!!!!
So jetzt zum E36:
Meine Mutter hat ihn 1997 nagelneu als 320er bestellt!
Da sie da schon festgestellt hatte, was BMW bei mir für einen Beliebtheitsgrad erreicht hatte, durfte ich bei der Ausstattung, Farbe etc. mit aussuchen, weil feststand, dass ich ihn irgendwann übernehemen werde!
Da war ich 15 Jahre alt!😉
Könnte mich trotzdem grün und blau ärgern, dass ich damals nicht drauf bestanden hab, dass des M-Paket drauf kommt!
Dadurch hatte ich damals den Vorteil, dass ich ein gebrauchtes Auto bekommen habe, aber trotzdem mit genau der Ausstattung, wie ich sie gewollt habe (weil ich ja bei der Bestellung mit ausgesucht habe)!
Des einzig grundlegende,was sich verändert hat, is dass er jetzt nicht mehr bloss 2 Liter, sondern 2,8 hat!
Warum Limo?
Weil meine Mutter im Aussendienst tätig war&ist (man kann schnell mal den Laptop auf die Rückbank legen)!
Warum ich die Limo gut finde?
Sieht grösser aus als das Coupé, is praktischer, is leichter und weil der E30 von meinem Cousin auch eine Limo war!
Sorry, war n bissl viel zu lesen!
Gruss Michael
----------@ BMW ist einfach Lifestyle, sicherlich gibt es auch andere schöne Autos, jedoch kommt bei denen die sportliche Note ein wenig zu kurz, oder man kan vergleichbare Autos nicht bezahlen.....
Es gibt jedoch nichts größeres als mit nem gerade polierten BMW, am Sonntag durch die Ortschaften zu driven und sich laufend durch die motorhaube während der Fahrt zu spiegeln... ----------------@
Zitat:
warum Limo?...*blablabalbal
was habt ihr eigentlich immer alle gegen limos??
Ich bin absolut froh, ne E36 Limo zu haben!! Der Compact gefällt mir absolut nicht... ist ja ein total abgeschnittener Hintern.... macht überhaupt kein Bild... und der Kofferraum ist noch kleiner als er so schon ist... bekommt man da überhaupt noch ne Kiste bier rein?
4 Türer ist für mich sowieso Pflicht! obwohl ich erst 21 und nicht verheiratet bin... und nimm zwar selten wen hinten mit, aber trotzdem... ist doch ur ärgerlich, wenn man aufstehen muss, aussteigen, sessel vorklappen usw...
bei nem alten suzuki swift ist das so... aber doch nicht bei nem BMWtschal!!
Ich finde, die Limo schaut richtig BMWmässig aus... ein BMW ist halt eben was gscheides.... der Compakt wirkt eher wie ein Golf...
gruß Gü
???
4-türer muss nicht unbedingt sein, ich für mein teil brauche nur 2.
als optisch/sportliche rangfolge lege ich mal fest:
cabrio
coupe
compact
limo
touring
ob ich was in meinen kofferaum bekomme? ich lach mich kaputt, ich krieg mit sicherheit mehr rein, als in deine limo...
4 kästen bier + nochmal so viel, wenn ich die bank umklappe.
gerade deswegen bittet mein vater mich immer, sperrige sachen mit meinem zu fahren, weil der kofferaum seiner e46 limo viel zu klein ist.
auch wenn der compact da besser ist, was ist das für ein argument?
,,Du, dein auto ist doof, weil dein kofferraum (angeblich) zu klein ist!"
ist doch sowas von egal...
der Kofferraum war ja nur 1 argument.
das gewichtigste argument ist bei mir aber das Aussehen. dann kommen die 4 Türen... und dann erst der Kofferraum.
aber mal davon abgesehen, wieso ist ein compact kofferraum größer als ein limo??
gruß Gü
Ich fahr meinen 535i e28 weil er einfach geil aussieht,geht wie die Seuche und weil ich BMW sowieso verfallen bin.Ausserdem is er schon Kult!
Kurz gesagt es gibt nix schöneres für mich.
Ausserdem arbeite ich bei BMW und krieg die ganzen Teile billischer*fg
Zitat:
Original geschrieben von Wienrulz
wieso ich einen bmw fahre??
naja weil mein vater nur benz fährt und mir benz irgendwie nicht so gefällt um ihn selber zu fahren!!!!
mfg
und weil preis-Leistung-Qualität bei dem Auto voll zusammenpasst
mfg
Soso, wann hast du dir nochmal deinen ML gekauft !?
Re: Warum fahrt ihr ausgerechnet BMW?
Zitat:
Original geschrieben von Nightmare_19
Kurz - das "ausgerechnet" war nicht böse gemeint!!!
Aber,... ja, konnte gestern nicht einschlafen, also hab ich angefangen zu denken (oh je!) und dann hab ich mich gefragt, warum ich eigentlich ausgerechnet BMW fahre... und vor allem: ausgerechnet einen 325iX!?
Kanns mir nicht so ganz erklären, denn, es gibt auch andere schöne Autos, mit 170PS,....Also - warum fahrt IHR BMW und warum genau den, den ihr fahrt? Also: Limo/Coupé/Touring/Cab? Und warum mit der Motorisierung?
Also ich fahre BMW, weil ich ein Auto fahren möchte und nicht eine Öldose. Naja habe zwar nur den kleinen Compi zur Zeit aber ist och okay für die Stadt.Wenn ich mal mehr Kohle gespart habe dann muß ein 5er E39 Touring her und den Compi bekommt meine Frau.
Gruß