Warum eigentlich nur eine Kopfstütze?
Hallo,
Mir ist letztens mal aufgefallen das ich hinten nur eine Kopfstütze habe und bei näherem hinsehen viel mir auf das ich hinten rechts gar keine 2 hinmachen kann!? Warum das? Hat das einem bestimmten Grund? Habe keine geteilte Rücksitzbank!
Danke!!
Baysen
18 Antworten
fühl doch einfach mal an den Stellen, wo die Löcher sein müssten. Vielleicht musst du ja erst den Stoff an der Stelle durchstechen.
Hallo,
Das Ding, was ihr Abdeckung nennt, ist die Arritierung für die Lehne im voll umgeklappten Zustand. Also wenn Sitzfläche nach vorn hochgeklappt ist und die Lehne ganz flach liegt. Dann rastet die Lehne mit der "Abdeckung" in der Unterseite der Sitzfläche ein...alles ist fest und wackelt nicht, und die Lehne trägt auch an der Stelle große Gewichte.
Gruß vom fetzer
Einzig vernünftige Erklärung dafür ist wohl, dass ein Vorbesitzer da mal eine Kopfstütze nachgerüstet hat. Vielleicht hatte er nur ein Kind und meinte, auf der anderen Seite müsse keine sein.
Zumindest beim CL waren die hinteren Kopfstützen ja nicht immer serienmäßig.
Auf dem Edgar-Bild sieht es ja so aus, als müsste man nur die zwei Kunststofführungen einsetzen und die Kopfstütze reinstecken. Also auf zum Schrott und eine 2. Kopfstütze holen!
Jap gehe ich mittlerweile auch davon aus. Also man fühlt da nichts ich hatte jetzt auch ehrlich gesagt keine lust das irgendwie los zu schneiden um noch genauer zu gucken! Ich denke ich belasse es dabei und wenn ich mal wieder zum schrotti komme bringe ich mir eine mit und Rüste mir die zweite nach!!
Danke für eure Antworten!
Baysen