5. Kopfstütze

VW Passat 35i/3A

Hallo, Passi-Gemeinde.
Habe da mal `ne doofe Frage 😛.
Als ich mir meinen Passi zugelegt habe, war eine 5. Kopfstütze dabei. Die 4 anderen waren gesteckt. Nun denke ich, daß die 5. auf den Platz über der Armlehne der Rücksitzbank gesteckt wird. Habe da aber keine Löcher für gefunden.
Wie wird die denn nun montiert?
Danke für Eure Antworten und macht mich jetzt nicht fertig wegen meiner Dummheit😁.
Gruß Gunter

Beste Antwort im Thema

das Problem der 5. Kopfstütze ist folgendes. Erstens benötigt man eine andere Rückwand, da dort die nötigen Metallaussparungen vorhanden sind. Dann eben die Einsätze besorgen und einschieben. Aber dann hat man immer noch das Problem das sie nicht mittig zwischen den anderen beiden Kopfstützen sitzt. Geht meiner Meinung garnicht, ist aber so von VW geplant worden...

Aber so eine Rückwand ist leider nicht mehr zu bekommen, also nicht mehr bei VW. In wie weit man die Originale anpassen kann mit ner zweiten Rückwand weis ich nicht, eventuell was basteln. (Umschweißen)

Gruß Wester

25 weitere Antworten
25 Antworten

entsprechen  haktekulisse  beim freundlichen oder  schrotti   nebst durchgangsstopfen besorgen

Rückenlehne  von inten  zugänglich machen (  enthäuten ist nicht unbedingt notwendig )
Kulisse  montieren   lölles   in den schaum und  bezug schneiden  Stopfen einsetzen 

Kopfstütze  einsetzen

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

entsprechen  haktekulisse  beim freundlichen oder  schrotti   nebst durchgangsstopfen besorgen

Rückenlehne   zugänglich machen Kulisse  montieren  Stopfen einsetzen 

Kopfstütze  einsetzen

Erstmal Danke, aix. Soweit ich weiß, hat der Facelift die 5. doch serienmäßig oder stimmt das nicht?

Gunter

was hat der serienmässig   die 5te kopfstütze    nein  noch nicht mal  als  Zusatzaustttung FL gelistet 

Sonderrmodelle  ja  soweit ich weiß "  Weeeestääääär fragen  "

Zitat:

was hat der serienmässig   die 5te kopfstütze    nein  zusatzausstattung

Dann hat der Vorbesitzer sich die wohl besorgt, um selbst umzubauen und war Ihm dann auch nicht wichtig genug. Genau wie mir 😛.

Aus diesem Grund: Wer braucht noch eine Kopfstütze?

Preis 0,00€, aber Abholung. Bei Bedarf bitte PN an mich.

Dennoch Danke ich Dir, aix.

Gruß, Gunter

Ähnliche Themen

der umbau ist aber nicht sonderlich schwierig und nicht teuer

haste was zu basteln 😁

Kopfstuetze-hinten-35i

Zitat:

der umbau ist aber nicht sonderlich schwierig und nicht teuer

haste was zu basteln 😁

Danke für den Tipp 😉, aber gebastelt habe ich jetzt erst mal genug. Und wie schon gesagt, es ist ja nicht wichtig. Ich hatte nur gedacht, rein damit und gut. Naja, dann eben nicht.

Gunter

das Problem der 5. Kopfstütze ist folgendes. Erstens benötigt man eine andere Rückwand, da dort die nötigen Metallaussparungen vorhanden sind. Dann eben die Einsätze besorgen und einschieben. Aber dann hat man immer noch das Problem das sie nicht mittig zwischen den anderen beiden Kopfstützen sitzt. Geht meiner Meinung garnicht, ist aber so von VW geplant worden...

Aber so eine Rückwand ist leider nicht mehr zu bekommen, also nicht mehr bei VW. In wie weit man die Originale anpassen kann mit ner zweiten Rückwand weis ich nicht, eventuell was basteln. (Umschweißen)

Gruß Wester

Guter Stoff. Genau der gleiche wie bei mir. Wo ist der Artikelstandort? ^^

Zitat:

Original geschrieben von Wester

Dann eben die Einsätze besorgen und einschieben. Aber dann hat man immer noch das Problem das sie nicht mittig zwischen den anderen beiden Kopfstützen sitzt. Geht meiner Meinung garnicht, ist aber so von VW geplant worden...

Ich lache gerade Tränen. Wie war das mit den Schaltern? Wester wird irgendwann Innenraumdesignerberater für VW 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Thomas BZ

Guter Stoff. Genau der gleiche wie bei mir. Wo ist der Artikelstandort? ^^

Siehe Kennzeichen unter meinem Avatar 😉.

@Wester. Danke für den Tipp, aber ist mir zuviel Aufwand.

Gruß Gunter

deswegen weise ich drauf hin. Und Tuxic, ja da hätten die sich warm anziehen können :-)

Gruß Wester

Ja, ja der Rainer....
Hat halt seinen Beruf verfehlt und VW weiß noch heute nicht, was sie
an ihm verloren haben....😛
Gruß Eiche.

nene das passt schon, dann hätte ich nun nichts zu optimieren. Der Innenspiegel ist ja nun fertig, kommen nur noch die blöden Fensterheberschalter rechts vorne und hinten...Schau dir die Typen aus dem Video an die an dem Ding geplant haben, so schräge Typen, dafür ist er schon gut geworden, hehe

der verrückte Wester

und verloren haben se ja nichts, die haben genug Taler in den letzten 10 Jahren gesehen, hehe

Deine Antwort