ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Kopfstützen hinten nachrüsten...

Kopfstützen hinten nachrüsten...

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 21. Mai 2011 um 10:29

Kann mir einer sagen, ob ich dafür ne andere Rückenlehne brauche oder ist die schon soweit vorbereitet? Dann wärs ja schön, will nicht alles zerlegen und dann dumm aus der Wäsche gucken. Hat das schon mal jemand gemacht? dann erspare ich mir viel gefummel oder weiß es geht ganz easy.

Das ist nämlich was ich beim Passi noch nicht zerlegt habe :-)

Gruß Euer Wester

Limo Rückbank mit Liegeverstellung...

Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2011 um 10:41

ja muss man ja auch machen, bin ja auch noch nicht lange dabei.

aber ich muss sagen ich habe schon viele Sachen aus anderen Beiträgen rauslesen können.

daher NOTE 1 +

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 21. Mai 2011 um 10:31

da brauchste eine andere Rückenlehne hab die in meinen Variant auch nachgerüstet :D

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 10:34

ich weiß nicht obs bei der Rückbank für die Limo, wenn die schon die Neigeverstellung hat, zwei Unterschiedliche gibt, deshalb ist das Limo spezifisch :-))) Laut Teileprogramm nicht, aber ich will den Sitz nicht einfach zerpflücken...

am 21. Mai 2011 um 10:36

jo dann wird das wohl so sein wie es im Teileprogramm steht

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 10:37

nene, da warte ich obs einer weiß... drauf los poltern kann ich ja dann immer noch :-)

Es geht ja auch um die Kopfstützen (zwei) an sich , nicht die DRITTE!

am 21. Mai 2011 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von Wester

nene, da warte ich obs einer weiß... drauf los poltern kann ich ja dann immer noch :-)

was ist wenns noch nie einer gemacht hat ??? soll ja auch mal vorkommen

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 10:39

dann mach ich es auf gut Glück, aber soviel Zeit gebe ich dem Forum :-)))))))

am 21. Mai 2011 um 10:41

ja muss man ja auch machen, bin ja auch noch nicht lange dabei.

aber ich muss sagen ich habe schon viele Sachen aus anderen Beiträgen rauslesen können.

daher NOTE 1 +

Ich kenn da nur die ganz alten, worin keine Löcher sind. Und eben die neueren, die das schon serienmäßig hatten. In welchem Auto fehlt dir das denn?:confused:

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 10:57

im 16V. Auch wenn er original bleibt, ohne hintere Kopfstützen sieht das scheiße aus. Deshalb auch die Vorsicht, will da nicht mit Gewalt dran, kannst dich ja selbst von überzeugen.

und Kopfstützen habe ich noch aus meiner GT Ausstattung...mit den passenden Einsätzen, neu verpackt, nur obs geht???

am 21. Mai 2011 um 11:34

Origschinal lassen! :cool: Hat nicht jeder - und wann fährt mal jemand hinten mit... Kann man doch super nach hinten durchschauen!

also  wester   was  du  brauchst weißt  du  Kopfstützen und  die  Kulissen   sowie  die  Hülsen mit riegel  die  du in die  Lehne  schraubst  diese  sind  nicht in der Lehne  ohne  kopfstützen verbaut  aber  die  motage  punkte  sind  vorgesehen

 

ich habe  es leider nur  im Golf  nachgerüstet    da  ging das  ohne  weiteres   nur  bei  dem  fixieren  der  Hülsen  für  die  Loch Abdeckung gabs  Probleme  . Das  abdeckeln  dürfte  für  dich ja  kein Problem  darstellen

 

unten  repanleitung  die  hast du  doch selber   ebenso  wie  Teilenummer   aber  wenn du   es  für  notwendig hälst  gebe ich sie  dir  durch :D

Demontageruecklehne
Teile-inlet-fuer-kopfstuetze

Ich weiß zwar nicht ob dein U-Boot Liegesitze hat aber ich kann ja dort mal das Messer wetzen. :D:D:D

Schreib mir dazu am besten ne SMS. ;)

also  wester   was  du  brauchst weißt  du  Kopfstützen und  die  Kulissen   sowie  die  Hülsen mit riegel  die  du in die  Lehne  schraubst  diese  sind  nicht in der Lehne  ohne  kopfstützen verbaut  aber  die  motage  punkte  sind  vorgesehen

 

ich habe  es leider nur  im Golf  nachgerüstet    da  ging das  ohne  weiteres   nur  bei  dem  fixieren  der  Hülsen  für  die  Loch Abdeckung gabs  Probleme  . Das  abdeckeln  dürfte  für  dich ja  kein Problem  darstellen  beim passi  habe ich nur  eine Führung  am Facelift austauschen müssen   das hilft dir  nicht

 

unten  repanleitung  die  hast du  doch selber   ebenso  wie  Teilenummer   aber  wenn du   es  für  notwendig hälst  gebe ich sie  dir  durch :D

 

Bj 89 4 x Führung ohne  höhenverstellung 357885636  ersatzlos entfallen ?  plus  clip zur  aretierung  4  x 443881743 0,47  euro

 

mit höhenverstellung 4 x 357885636A  und  als   seidenmatt  schwarz 01C am ende

 

 

 

Demontageruecklehne
Teile-inlet-fuer-kopfstuetze
am 21. Mai 2011 um 19:10

Also ich habe mir die Bank mit Kopfstützen beim Schrotti geholt; die alte war eh unansehnlich und der Bezug passte.

In der alten ohne waren keine Hülsen etc.

Gruss frankengeist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Kopfstützen hinten nachrüsten...