warum E92 dem E93 vorziehen???

BMW 3er E90

hi!

Ich würde euch mal gerne frage was die Beweggründe wären (rein theoretisch) einen E92 Coupe dem E93 Cabrio vorzuziehen???

beim E46 wars noch eindeutiger, wegen der Stoffmütze...aber ist beim aktuelle 3er echt noch so eine grosser Unterschied zwischen Cabrio und Coupe, in hinsicht auf die steifigkeit der karosserie, windgeräusche bei hohen geschwindigkeiten, etc...

die einzigen Gründe gegen das Cab die mir einfallen würde wäre das Mehrgewicht und der höhere Preis... aber im gegensatz fallen mir noch viel mehr Gründe pro Cabrio ein!

bin mal auf eure meinungen gespannt 🙂

LG

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moscowskaya

Interessiert euch meine Meinung??
Egal ich poste sie einfach...

Wenn ich bei BMW was zu sagen hätte, dann würde ich drei Versionen bringen.
-Coupé
-Cabrio Stoffdach
-Cabrio Metallfaltdach

das sowohl beim 1er, 3er, 6er, Z4 und dem evtl neuen Z8! So könnte man jedes Klientel bedienen

Ich bin völlig deiner Meinung! Zumindest beim 3er könnte man ruhig drei Varianten rausbringen.

BMW entwickelt ja auch solch unsinnige Autos wie den X6, da kann ruhig auch etwas mehr für die meistverkaufte Modellreihe getan werden.

Mazda macht es mit dem MX-5 Roadster und dem MX-5 CC vor. Zweimal das gleiche Auto, nur eben einmal mit Stoffdach, einmal mit Stahldach.

Gruß,
Egg

Finde es auch schade das es ein CC 3er geben wird. Ich finde es immer genial wenn in der City an der Ampel neben mir ein offenes 3er Cabrio hält. Sieht einfach nur genial aus. OK, ich hasse Cabrios im geschlossenen Zustand, sieht einfach nur bescheiden aus. Ausnahme das geniale 6er Cabriodach!

Warum hat BMW nicht einfach das 6er Cabriodach in kleinerer Ausführung für das zukünftige 3er Cabrio angepasst? Das 6er Cabrio sieht auch im geschlossenen Zustand gut aus.

Deine Antwort