Warum die Deutschen den Dienstwagen so lieben
Für alle Dienstwagenfahrer und davon gibt es hier ja sehr viele: Ich habe einen Artikel gefunden, von dem ich glaube, dass er vielen hier im Forum interessant erscheinen dürfte. Also quasi ein Lesetipp.
http://www.cio.de/dienstwagen/2226633/ Seht ihr das auch so?
Beste Antwort im Thema
editiert auf Userwunsch durch MartinSHLZitat:
Zitat:
Original geschrieben von christian80Ich bin auch noch nicht in den "Genuss" gekommen...
Wem würde eine Geldspritze nicht gefallen? Es darf auch gerne eine Schenkung sein. 😉
Dass andere spenden sollen, du aber nicht mal bereit bist, mit einem kleinen Beitrag Hilfe zu leisten, das zeigt abermals, wie du denkst und fühlst.
Deine Aussagen disqualifizieren dich auf immer und ewig in diesem Forum – markenübergreifend. Leider kann man so viel XXXXXXX nicht ignorieren. Gegen so etwas muss man sich wehren.
119 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von campr
Als "normaler" Selbständiger oder KMU zahlt man brav seine Steuern, als Großunternehmen gibt es genug Schlupflöcher, die Steuerlast zu drücken. Wieviel Steuern zahlt Apple insgesamt - wenn es 5% waren, waren es viel? Da kommt man sich dann als KMU irgendwie verarscht vor.Zitat:
Original geschrieben von Baumbart
Und es ist auch der Neid der schreibt das Selbstständige und Unternehmer nicht genug Steuern zahlen würden.
Was hat denn Apple jetzt damit zu tun? Der König von Tonga zahlt auch keine Steuern...
Zitat:
Als "normaler" Selbständiger oder KMU zahlt man brav seine Steuern, als Großunternehmen gibt es genug Schlupflöcher, die Steuerlast zu drücken. Wieviel Steuern zahlt Apple insgesamt - wenn es 5% waren, waren es viel? Da kommt man sich dann als KMU irgendwie verarscht vor.Zitat:
Und es ist auch der Neid der schreibt das Selbstständige und Unternehmer nicht genug Steuern zahlen würden.
Es steht doch jedem frei, sich bei unseren Nachbarn einen
Briefkastenanzumieten 😉
Zitat:
Was hat denn Apple jetzt damit zu tun? Der König von Tonga zahlt auch keine Steuern...Zitat:
Als "normaler" Selbständiger oder KMU zahlt man brav seine Steuern, als Großunternehmen gibt es genug Schlupflöcher, die Steuerlast zu drücken. Wieviel Steuern zahlt Apple insgesamt - wenn es 5% waren, waren es viel? Da kommt man sich dann als KMU irgendwie verarscht vor.
Seh ich auch so baumbart
Es geht ja um Deutschland da zahlt Apple kaum Steuern, daher würde mich interessieren welche Schlupflöcher campr konkret meint. Die Steuergesetze in Deutschland sehen keine erleichternde Spezialvorschriften für Großunternehmen vor, im Gegenteil als GmbH ist man nach dem HGB z.B. verpflichtet seinen Jahresabschluss im E-Bundesanzeiger veröffentlichen.
B.t.w ca,pr: KMU (gut dass es euch gibt) sind mir lieber als Grosskonzerne.
Ich bin ja schon gespannt von wem berichtet wird, wenn BMW eine solche Aktion beim 3er starten sollte 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KingKamehaMeha
Ich bin ja schon gespannt von wem berichtet wird, wenn BMW eine solche Aktion beim 3er starten sollte 😁
Mach dir keine Hoffnungen. Der schreibt vermutlich noch an der langen Liste der Vergünstigungen für Selbständige. Hoffe, er vergisst dabei nicht, Quellen und Zitate korrekt zu kennzeichnen. Nicht, dass es ihm am Ende noch wie KT ergeht...
Jetzt stellt euch nicht so an. Natürlich gibt es keine expliziten Erleichterungen für Großunternehmen, aber die haben die Manpower und die Infrastruktur um viel Zeit in Steuergestaltung zu stecken. Damit kann man die grundlegende Idee von Steuergesetzen unterlaufen ohne rechtlich illegales zu tun.
http://www.handelsblatt.com/.../7772684.html
http://www.handelsblatt.com/.../7958818.html
Kernaspekt:
Zitat:
Dabei sind nach Darstellung der OECD viele der heute geltenden Regeln eigentlich dafür gedacht, multinationale Unternehmen vor einer Doppelbesteuerung zu bewahren. Doch, fügen die Experten hinzu: „Allzu oft zahlen diese Unternehmen dann aber gar keine Steuern.“ So blendeten die Gesetze viele Faktoren des modernen Wirtschaftsgeschehens aus, etwa die Verflechtungen über Grenzen hinweg, den Wert geistigen Eigentums oder neue Kommunikationstechnologien.
Das ist salopp gesagt wie beim einem Forentroll der sich rein formal an die Regeln hält, aber es trotzdem schafft alle auf die Palme zu bringen und Schaden anzurichten. Da darf man sich auch drüber ärgern...
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Mach dir keine Hoffnungen. Der schreibt vermutlich noch an der langen Liste der Vergünstigungen für Selbständige. Hoffe, er vergisst dabei nicht, Quellen und Zitate korrekt zu kennzeichnen. Nicht, dass es ihm am Ende noch wie KT ergeht...Zitat:
Wir sollten ihm ruhig die Zeit geben er hat eine Leidenschaft die bei uns Leiden schafft.
Er wird bestimmt darauf zurückkommen denn schliesslich lag ihm das ja als erster am Herzen, was ich demütig zur Kenntnis nehme.
Sencer, ja bei international tätigen Unternehmen ist das bekannt, danke auch für Deinen Beitrag. Aber hier gehts ja um die pauschal von Christian für jeden deutschen Unternehmer aufgestellte Theorie.
Jetzt macht Christian aber nicht so nieder. Schließlich arbeitet er gerade rund um die Uhr an der Rettung von MB 😁 Bisher allerdings noch mit mäßigem Erfolg 😉
Warts ab, da ja jetzt die Termine der anstehenden Daimler Neuerscheinungen von Expertenhand koordiniert werden, sollten die Mitbewerber zukünftig noch wenig zu lachen haben 😁
Ja, bei Christian's teilweise abstrusen Ansichten bin ich bei euch.
Ich habe die Kommentare auf campr Beitrag kommentiert. Letzte Klarheiten sollten jetzt beseitigt sein. 😁
Dass ihr mit euren Fakten immer alles durcheinander bringen müsst. Das Leben könnte so schön und einfach sein, wenn es so wäre wie man es sich erdenkt und erträumt. Da gibt's auf der einen Seite das Gute und auf der anderen Seite das Böse, also dort ER und hier wir... 😉
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Mach dir keine Hoffnungen. Der schreibt vermutlich noch an der langen Liste der Vergünstigungen für Selbständige. Hoffe, er vergisst dabei nicht, Quellen und Zitate korrekt zu kennzeichnen. Nicht, dass es ihm am Ende noch wie KT ergeht...Zitat:
Wobei ich persönlich den KT schon vermisse....
Zitat:
Original geschrieben von Elchv60
Sencer, ja bei international tätigen Unternehmen ist das bekannt, danke auch für Deinen Beitrag. Aber hier gehts ja um die pauschal von Christian für jeden deutschen Unternehmer aufgestellte Theorie.
Damit muss man leben wenn man Leute einstellt und Steuern zahlt...
Zitat:
Damit muss man leben wenn man Leute einstellt und Steuern zahlt...Zitat:
Original geschrieben von Elchv60
Habe mal eben meine Personallisten durchgesehen. Puh, Glück gehabt. Kein Christian, nur eine Christiane.