ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Warum darf man Hybrid nicht kritisieren?

Warum darf man Hybrid nicht kritisieren?

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 17:55

Hallo.

Warum machen die Hybridfahrer eigentlich alles nieder, was sich kritisch zum Hybrid äußert?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Februar 2006 um 17:55

Hallo.

Warum machen die Hybridfahrer eigentlich alles nieder, was sich kritisch zum Hybrid äußert?

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Ach herrje! Leute, noch ist Zeit Cola und Popcorn zu holen. Das wird der neue Endlos-Thread!

*Popcornhol*

*Colaschlürf*

*bequemmach*

;)

am 6. Februar 2006 um 18:35

Ich als Nicht-Hybrider sehe den Hybrid als eine Technik, die etwas sonst verlorengegangens zurückgewinnt. Was gibts daran zu kritisieren?! :D

Nee, mal ehrlich, die meiste Kritik geht imer in die Richtung: "mein Diesel (nicht hybrid) verbraucht auch nicht (viel) mehr", wobei das ein Apfel- und Birnen-Vergleich ist. Dass sich da die Hybriden (und andere) dagegen wehren ist wohl nachvollziehbar.

zur Wirtschaftlichkeit:

Ich sag nur: "und kost benzin auch drei mark zehn..." da tankt es sich mit nem niedrigen Literverbrauch doch wesentlich angenehmer, auch wenn man anfangs ein bisschen mehr auf den tisch geblättert hat.

am 6. Februar 2006 um 20:31

Ich will ja den schönen Thread nicht kaputtmachen, aber schaut Euch vorher mal das an.

am 6. Februar 2006 um 20:53

4 antworten in drei stunden, ein bisschen schwach aufe brust der endlosthread, wenn er rekorde brechen will, muss der antwortschnitt hier deutlich ansteigen...

:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Naja, persönlich find ich den Prius ziemlich bescheuert...

Klar, der Verbrauch ist recht gering, ABER:

Keine Anhängelast und der Platz hinten ist auch nicht gerad berauschend, dazu kommt noch die nicht vorhandene Sicht nach hinten...

Naa, nich wirklich toll...

natürlich darf man hybrid kritisieren, aber beste abgaswerte, viel leistung und prinzipbedingt immer automatik bei spardieselverbrauch sprechen eine deutliche sprache. und das problem dass ein aktueller hybrid nur bis ca. 140 km/h sparsam ist stört keinen in dieser welt außer ein paar deutsche autobahnraser...

kurz und knapp thema beendet.

Re: Warum darf man Hybrid nicht kritisieren?

 

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

Warum machen die Hybridfahrer eigentlich alles nieder, was sich kritisch zum Hybrid äußert?

Aber hallo!?!

Jeder darf Hybrid kritisieren und in den meisten Fällen setzen sich die Hybrid-Verfechter sogar sehr ernsthaft mit der vorgebrachten Kritik auseinander (und wenn sie noch so lächerlich ist).

Das Problem besteht doch vielmehr darin, dass die meisten Hybrid-Kritiker einer solchen ernsthaften Auseinandersetzung nicht gewachsen sind.

Zitat:

Original geschrieben von Spaltpilz

und das problem dass ein aktueller hybrid nur bis ca. 140 km/h sparsam ist stört keinen in dieser welt außer ein paar deutsche autobahnraser...

Klar wenn man seine Ansprüche entsprechend herunterschraubt geht alles .........

Bei meinen Jahresfahrleistungen hätte ich gerne die neueste Technik verwendet ........ leider ist das bisher Gebotene nicht belastbar ....... weder von der zu erzielenden Durchschnittsgeschwindigkeit , als auch von der Zuladung her .....

Habe meistens Ausrüstung zwischen 300 und 400 kg im Wagen .

Aber was nicht ist kann ja noch werden ........ hoffe ich jetzt mal :D

Zitat:

Original geschrieben von Spaltpilz

kurz und knapp thema beendet.

Klar sehe ich genauso ........ könnte ja evtl. noch'n passendes Argument kommen , was nicht so zur Linie passt :D :D :D

Moin,

Der Grund ist GANZ einfach...

Weil die meiste Kritik stets auf einzelne Punkte abzielt, aber das Gesamtkonzept nicht mit reinnimmt. Das Gesamtkonzept ist gut, es hat einzelne Schwächen. Solange man das nicht würdigt, ist auch die Kritik ansich selbst nicht komplett fair.

Der Hybride hat Stärken, wie auch Schwächen. Ganz genau wie der normale Benziner, der Diesel oder jede andere Antriebstechnologie.

MFG Kester

am 7. Februar 2006 um 8:41

Die sollten da mal nen Warpkern einbauen, dann gibts auch keine schwächen mehr:D

am 7. Februar 2006 um 8:51

Hallo Rotherbach, Dein Posting ist ja nun wirklich schwach!

Ich nehme doch an, daß bei dem Weltkonzern Toyota das Gesamtkonzept durchdacht ist. Das bedeutet doch aber nicht zwangsläufig, daß nicht einzelne Punkte kritikwürdig sind.

Die Freiheit nehme ich mir, diese Schwachstellen zu kritisieren

Re: Re: Warum darf man Hybrid nicht kritisieren?

 

Zitat:

Original geschrieben von Me@RX300

Das Problem besteht doch vielmehr darin, dass die meisten Hybrid-Kritiker einer solchen ernsthaften Auseinandersetzung nicht gewachsen sind.

So isses, und darum starten sie aus lauter Frust dann solche Threads wie diesen ...

Es is nu mal so, dass Hybrid-Fahrer und -Interessenten sich mit dieser Technologie viel intensiver auseinandersetzen als Otto Dieselverbraucher. Wer in die einschlägigen Foren geht, der weiß, was ich meine. Was da so an geballtem technischem Sachverstand versammelt ist, kann man z.B. hier nachlesen: http://priuswiki.de/.

Auf der Seite der Hybrid-Kritiker in diesem unserem Forum sieht es dagegen, was die Sachkenntnis auf diesem Gebiet angeht, eher düster aus, um es mal vornehm auszudrücken ... womit wir wieder beim Ausgangspunkt wären.

Bei derart unterschiedlichen Voraussetzungen ist es doch kein Wunder, wenn die Kommunikation zwischen diesen Gruppen nicht klappt ...

am 7. Februar 2006 um 9:58

Ich habe verstanden!

Mein gesunder Menschenverstand und 30 Jahre als konstruierender und technologieentwickelnder Ing. reicht nicht aus, um den geballten technischen Sachverstand der Priuswikianer klitzekleine Probleme offenbaren zu dürfen.

Ich entschuldige mich für mein anmaßendes Benehmen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Warum darf man Hybrid nicht kritisieren?