ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Warum C5 so günstig?

Warum C5 so günstig?

Citroën C5 1 (D)
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 15:09

Hallo zusammen! Hab letzens aus Langeweile mal nach Gebrauchten geschaut, dabei ist mir aufgefallen dass die Citroen C5 um 02-04 total günstig sind. Da gabs laut Beschreibung schon echt akzeptable ab 3000 €! Warum sind die so billig? Sind das so schlechte Autos?

Finde den nämlich optisch recht ansprechend und an sich ja noch recht modern.

Beste Antwort im Thema

Kauf Dir einen und der Preis wird Dir egal sein (hab ich vor kurzem getan - war kein Fehler). Allerdings sind Reparaturen am Hydrofahrwerk nicht gerade billig und die Elektronik kann, typisch Franzose, mal rumspinnen. Aber die Federkugeln sollen mittlerweile 200.000 km halten und dem Eigenleben der Elektronik sollte man nicht zuviel Beachtung schenken, sprich Motor aus und wieder an und schon ist meistens Ruhe im Cockpit. Die HDI Motoren sind sehr haltbar, relativ sparsam und langlebig und die Ausstattung sucht seinesgleichen. Der Komfort ist nahezu unschlagbar, reisen macht mit der Kiste richtig Laune. Dann am besten noch den Kombi (mehr Platz und wesentlich hübscher als die Limo) und los gehts. Have fun!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GyNICologe

Finde den nämlich optisch recht ansprechend und an sich ja noch recht modern.

Da hast Du eine exclusive Meinung:

http://www.honestjohn.co.uk/carbycar/citroen/c5-2001/

Front and rear of pre-September 2004 hatchback look like they're from two different cars. High number of faults.

Sind nicht schlechter oder besser als deutsche Fahrzeuge. Die Franzosen haben, wie ich finde, zu Unrecht ein schlechtes Image.

Das dürfte alles sein. Dafür bekommt man(n) für relativ wenig Geld ein Auto mit vielen Extras.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Aber nicht weitersagen, sonst steigen noch die Preise!?

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 15:23

Mhh okay, also ich fahre derzeit einen Twingo mit dem ich im großen Ganzen ganz zufrieden bin. Letztens bin ich bei nem Freund in seinem baujahrgleichen (99) Polo mitgefahren und hab schon beim Türe aufmachen mehr Qualität gespürt als beim Twingo. Auch bei Fahren, viel ruhiger, straffer und besser verarbeiteter. Aber gut, das ist vielleicht was anderes. An sich hab ich nix gegen Franzosen (Autos ;) ) , probiere da gern mal aus :) Aber so einen allgemeinen schlechten Ruf hat das Modell doch nicht oder?

Fahre seit Kurzen auch eine c5 Baujahr 2004 bin Sehr Zufrieden ist ein 2,0 Hdi . Der c5 ist so günstig weil die Franzosen ein Schlechtes image Haben sie sind nicht besser oder Schlechter Als Vw, bmw oder DB

aber sie kennt Halt keiner und sie werden auch in der presse schlecht Dargestellt hier zählt eh nur vw/Audi

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 17:34

Hat der schon die grüne Plakette?

Zitat:

Original geschrieben von GyNICologe

...Warum sind die so billig?...

Ganz einfach:

Weil hierzulande alles* größer als Golf nunmal süddeutsch sein muß.

Wer sich davon befreit, bekommt in der Tat erheblich mehr Auto fürs Geld!

 

* PKWs. Gilt nicht für SUV und Van.

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 18:58

Also ich muss zugeben dass ich ein großer BMW Fan bin. Aber für das Geld bekommt man halt nix anständiges, und um jeden Preis BMW fahren find ich lächerlich. Spiele echt mit dem Gedanken mir mal so einen C5 näher anzuschauen.

Nein er Hat noch keine grüne Plakette weil noch kein partikelfilter ,Gott sei dank partikelfilter Hat aber enorme Folgekosten .aber ich weis ja nicht wie das dann ab 2013 den unser lieber staat Fördert nicht umsonst 2012 Die partikelfilter

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 19:20

Aber noch wirds ja gefördert. Naja, ein Diesel würde für mich eh nicht Frage kommen.

Musst für dich Selber entscheiden aber von der Ausstattung ist der c5 mit bmw oder Audi Vergleichbar Habe die exclusive Austattung mit xenon usw Die Fahrzeuge ab 2005 git es auch dann mit 6 gang Schaltgetriebe

Wenn du Benziner Fahren willst dann lass die finger vom Hpi

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 19:27

Mich macht halt nach wie vor der Kaufpreis so stutzig. Denk mir immer dass da ein Haken sein muss, aber es sind mehrere in der Preisklasse vertreten...

Das Schwestermodell Peugeot 406 würde ich mir auch mal anschauen, die kosten sicher nicht viel mehr.

da gibt es keinen Haken must halt nur bedenken das im c5 jede menge elektronik drinn ist wenn die spinnt dann wirds Teuer

Deine Antwort
Ähnliche Themen