Warum BMW nicht in der DTM?
Ich finde es wirklich Schade das BMe nicht bei der DTM mit mischt. Formel 1 ist ja schön und gut, aber soweit weg von der Serie.
Gerade wo Audi und Mercedes da rum fahren dürfe BMW doch nicht fehlen!!!
Hab zar schon gehör es soll am Geld liegen. Da ja in die F1 gepumt wird. Aber auch Mercedes ist bei der F1 am Start.
Weiss jemand nähres?
16 Antworten
Re: Warum BMW nicht in der DTM?
Zitat:
Original geschrieben von Chaot81
Ich finde es wirklich Schade das BMe nicht bei der DTM mit mischt. Formel 1 ist ja schön und gut, aber soweit weg von der Serie.
Gerade wo Audi und Mercedes da rum fahren dürfe BMW doch nicht fehlen!!!
Hab zar schon gehör es soll am Geld liegen. Da ja in die F1 gepumt wird. Aber auch Mercedes ist bei der F1 am Start.
Weiss jemand nähres?
Na ja die WTCC ist ja um einiges näher an der Praxis als die DTM.
Die DTM hat doch mit den echten Fahrzeugen mitttlerweile absolut gar nichts mehr zu tun. Das ganze Fahrzeug besteht nur noch aus Carbon mit einer Carbonhülle darüber die so ähnlich aussieht wie ein Serienfahrzeug.
Und besonders lustig finde ich es, dass Audi in der DTM mit Heckantrieb fährt. 😁 Also mit der Wirklichkeit hat das meiner Meinung nach gar nichts zu tun. Das sind einfach Rennwagen mit einen Aufbau a´la A4 bzw. C-Klasse.
Aber spannend wäre es sicherlich. Denke auch das man das Geld bei der F1 einsparen könnte und es lieber in DTM und Co. stecken sollte.
die sache ist relativ einfach
dtm kostet geld (ard übertragung)
wtcc bring welches (bzw ist eben da kundenautos) (eurosport)
allein der alte e46 hat sich jahrelang verkauft, und das macht die entwicklungskosten überschaubar...und ist verhältnissmäßig "billig"
selbst schnitzer ist nur werksunterstützt!
audi ist semi werksseitig in der super2000 klasse der schwedischen tourenwagenmeisterschaft dabei... falls die dtm den bach runter geht... ebenso hat opel ein solches auto gebaut...
und außerdem brauch man nicht immer motorsport um produkte zu verkaufen
---> bmw motorräder 100 000 stück im jahr (und nicht billige)
---> bmw motorrad-motorsport 0 (null)
warum auch? kostet nur was, oder glaubt ihr nicht das BMW die moto gp, dakar oder sonstwas nicht fahren KÖNNTE
ktm 75 000 motorräder im jahr
125/250 wm
motocross
dakar
supermotard (naja)
merkt ihr was?