ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Warum beim LKW den Motor laufen lassen (in der Stadt, vor unserer Tür - über 1 Stunde)

Warum beim LKW den Motor laufen lassen (in der Stadt, vor unserer Tür - über 1 Stunde)

Themenstarteram 13. August 2009 um 7:39

Hallo,

bei uns in der Straße wir nun ein Haus gebaut. Macht ja nix, kann jedem passieren.

Die einzige Möglichkeit für die ganzen LKWs ist es vor unseren Auffahrten des Hauses zu warten bis diese Ran dürfen.

Nun stehen also also von morgens um 7 Uhr bis 16 Uhr LKWs mit laufenden Motor auf unseren Auffahrten und blase und schön Abgas in alle Räume. Natürlich stört der Lärm auch ziemlich.

Es stört ja nicht das dort LKWs halten, aber warum MUSS DER MOTOR ÜBER EINE STUNDEN IM LEERLAUF LAUFEN???

Was machst das für einen Sinn? Warum kann man beim anhalten nicht einfach den Motor abstellen? Funktioniert es bei LKWs nicht? Darf man die nur 1x am Tag aus machen?

Es kann doch nicht sein, dass das starten mehr Diesel braucht als eine Stunde leerlauf?

 

Fazit für uns ist nun unsere Autos vor die Auffahrten zu stellen, dann können die aber gar nicht mehr halten.. *g*... wäre auch gemein...

 

Also..

warum nicht den Motor abstellen?

PS. Diese doofen BMWs sind ja auch Diesel und müssen an jeder Ampel den Motor aus machen.

gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. August 2009 um 7:39

Hallo,

bei uns in der Straße wir nun ein Haus gebaut. Macht ja nix, kann jedem passieren.

Die einzige Möglichkeit für die ganzen LKWs ist es vor unseren Auffahrten des Hauses zu warten bis diese Ran dürfen.

Nun stehen also also von morgens um 7 Uhr bis 16 Uhr LKWs mit laufenden Motor auf unseren Auffahrten und blase und schön Abgas in alle Räume. Natürlich stört der Lärm auch ziemlich.

Es stört ja nicht das dort LKWs halten, aber warum MUSS DER MOTOR ÜBER EINE STUNDEN IM LEERLAUF LAUFEN???

Was machst das für einen Sinn? Warum kann man beim anhalten nicht einfach den Motor abstellen? Funktioniert es bei LKWs nicht? Darf man die nur 1x am Tag aus machen?

Es kann doch nicht sein, dass das starten mehr Diesel braucht als eine Stunde leerlauf?

 

Fazit für uns ist nun unsere Autos vor die Auffahrten zu stellen, dann können die aber gar nicht mehr halten.. *g*... wäre auch gemein...

 

Also..

warum nicht den Motor abstellen?

PS. Diese doofen BMWs sind ja auch Diesel und müssen an jeder Ampel den Motor aus machen.

gruß

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 14. August 2009 um 11:00

Hallo zusammen,

der einzige Grund, warum man es "tolerieren" könnte, das tagsüber der Motor läuft, wäre die Klima.

Alles andere ist Humbug. Wenn die Batterie nach 1 h Radio hören und evtl funken leer ist, dann ist sie Schrott und gehört neu. Wenn der Luftkessel nach 1 h Stillstand leer oder unter Mindestdruck ist, gehört das Ding in die Werkstatt und nicht auf den Bau. Wenn der Fahrer zu faul ist, den Schlüssel zu drehen, dann gehört er ins Bett und nicht auf den Bock.

Zum herunterkühlen eines stark beanspruchten Motors reichen max. 10 Minuten.

1. Du sprichst die Fahrer direkt an und klärst das auf. Nur wer spricht, dem kann geholfen werden.

2. Du stellst deinen PKW dort hin.

3. Du informierst das Ordnungsamt, es ist nämlich VERBOTEN, grundlos den Wagen laufen zu lassen.

MFG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Naja, es gibt ja auch größere EFH's ;)

Aber Peach hat halt recht, so wie er beschrieben hat sollte der TE vorgehen.

Grüße

Steini

Hallo Steini.

Dank Deines Bildes ist mir jetzt alles klar. :D

Ich hatte mich schon gewundert wieso da LKW Kolonnen seit Wochen rumstehen und aufs Abrufen warten! Das Durchschnitts EFH passt samt Möbel auf weniger als 10 LKW...

Stimme auch zu, das man einfach mal gelassen die Fahrer anredet, danach kann man ja immer noch eskalieren...

Gruss, Pete

 

also mal so nebenbei wir haben gegenüber hinter unserem park auch gerade baustelle mit hausbau die lkw stehen auch mit laufenden motor auf eine frage nach einem sinnvollen grund kam nur die antwort: das starten dauert zu lange und macht nur arbeit*

 

andy

am 15. August 2009 um 15:33

Lol, so ein schmarren!

 

Ein LKW lässt sich exakt gleich starten wie ein PKW. Es gibt noch Modelle die ganz kurz vorglühen (oder Flammstart) und dann starten. Es geht aber auch ohne vorglühen, wenn nicht grad -15°C ist.

 

Lol so ein quatsch....

 

 

am 15. August 2009 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von DarkAndy71

also mal so nebenbei wir haben gegenüber hinter unserem park auch gerade baustelle mit hausbau die lkw stehen auch mit laufenden motor auf eine frage nach einem sinnvollen grund kam nur die antwort: das starten dauert zu lange und macht nur arbeit*

 

andy

Hilft nur eins, aus der Kabine ziehen, rechts und liks was an die Löffel (wegen der dummen Antwort) und mit der Nase am Auspuff anketten. Kartoffeln in den Auspuff kloppen wäre auch ne Möglichkeit.

Allein für die Antwort hätte er einen Anruf beim seinem Chef verdient mit der Frage, ob er für seine "Arbeit" nicht auseichend bezahlt wird.

MFG Thomas

naja ich denke die antwort wegen faulheit wäre die einzigste und richtige antwort*lach

am 15. August 2009 um 18:13

Habs heute wieder erlebt, war auf der A31 Richtung Oberhausen unterwegs und musste 30 min Pause machen.

 

Also Kopf in den Nacken und Füße ein wenig hochgelegt. Neben mir hält ein Iveco und der Motor brummt, dachte na ok macht er gleich aus, Kopfkissen zwischen die Ohren.... und der Motor brummt. Nach 5 Minuten hab ich den mal angeschaut und kurz gehupt.... und der Motor brummt weiter. Nach weiteren 5 Minuten nochmals gehupt und ihn meinen Zündschlüssel gezeigt. Der Fahrer grinst..... und der Motor brummt.

 

Nun reichte es mir mit meinem Nickerchen die 30 minuten waren ja eh fast um, also zum Pipi machen ausgestiegen und mir den brummenden Iveco mal angeschaut : Kennzeichen PL  aha

 

Also hab ich den mal nett angesprochen und gefragt ob er nicht den Motor abstellen kann wenn er Pause macht : Kollega grinst mich an

Ich also   ihm gesagt  :" Du Motormaschinki Stopp Brumm Brumm nix Gut Kollega wollen Schnarch Schnarch, Polizei kosta quanta 44000 Slotti Maschine nix  Stopp" . Und dann noch was von CO² immissionen

 

Polnischer Kollega grinst und sagt "Deutschland gut" , bin dann gefahren

Hab mir gerade den ganzen Thread durchgelesen, weil's mich auch interessiert hat, welche Gründe es gibt, einen LKW während des Ladens 1h laufen zu lassen. Ich komme für mich zu dem Schluss, dass es - in den allermeisten Fällen - keinen technischen Grund gibt, sondern hauptsächlich menschliche, aber das ist eine andere Geschichte.

Liebe Grüße Herbert

Während des Ladens musste ich den Lkw auch schon paar mal Laufenlassen.

Da mit nem normalen Stapler von hinten geladen wird, der gute mann Färht einmal aufn Lkw und dann ist die Luft weg, Lkw unten und er kommt mitm stapler nicht mehr drauf

Naja das sollte dein Trailer eigentlich abkönnen ohne da großartig Luft zuverlieren.

Zitat:

Original geschrieben von sax715

Naja das sollte dein Trailer eigentlich abkönnen ohne da großartig Luft zuverlieren.

ZUGMASCHINE ....

Hängerzug...

Anhänger kein Problem.

Zugmaschine schon ... die macht nämlich ein auf Hoch und runter (da von haus aus jumbo) und an Rampen eh hoch gelassen werden muss

Bei mir hilft da Hochpumpen und danach Zündung aus. Gut beim Abladen könnte es dann Interresant für den Staplerfahrer werden. :D Immer wieder "lustig" bei Amazon Leipzig( für Unwissende: bei Amazon Leipzig muss der Fahrer während des Beladevorgangs den Fahrzeugschlüssel abgeben)

Zitat:

Original geschrieben von sax715

für Unwissende: bei Amazon Leipzig muss der Fahrer während des Beladevorgangs den Fahrzeugschlüssel abgeben

sinn?

Zitat:

Original geschrieben von sax715

Bei mir hilft da Hochpumpen und danach Zündung aus. Gut beim Abladen könnte es dann Interresant für den Staplerfahrer werden. :D Immer wieder "lustig" bei Amazon Leipzig( für Unwissende: bei Amazon Leipzig muss der Fahrer während des Beladevorgangs den Fahrzeugschlüssel abgeben)

Ist doch kein problem. Wieso hast du dabei ein Problem??? Beim Entladen ohne Zündung an hab ich kein Problem mit der höhe.

Nur beim Beladen.

Ich fahr an die Rampe, pump den Karren hoch, dann fährt der mitm Stapler auf den Lkw stellt vlt 2-3 Rollen Zellstoff drauf (von 20) und dann bleibt die Luftfederrung unten weil des Fahrzeug keine luft mehr hat. Also muss man den Bock laufen lassen.

 

---------

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sax715

für Unwissende: bei Amazon Leipzig muss der Fahrer während des Beladevorgangs den Fahrzeugschlüssel abgeben

Zitat:

sinn?

Keine Ahnung.

Ist aber in vielen Betrieben so gerade bei Discountern stellt man den Lkw an die Rampe geht rein und muss dann Lkw Schlüssel gegen Ameisenschlüssel tauschen. Ich geb immer den Schlüssel von meim Pkw, oder vom Stapler ab. Die wundern sich dann nur immer wenn ich rauslaufe und den Lkw wegfahr und abhäng :D

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von sax715

für Unwissende: bei Amazon Leipzig muss der Fahrer während des Beladevorgangs den Fahrzeugschlüssel abgeben

sinn?

Es gab da so einige Fahrer die da während des ladens einfach weggefahren waren. Der Schwund an Staplerfahrern wahr wohl doch zu hoch.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Warum beim LKW den Motor laufen lassen (in der Stadt, vor unserer Tür - über 1 Stunde)