ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Wie werde ich Lkw Fahrer ? Rudolf was nun

Wie werde ich Lkw Fahrer ? Rudolf was nun

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 13:59

Also wie oben steht ich möchte gerne als Beruf Fahrer werden

Kurz was über mich Ich bin der Rudolf und bin 20 Jahre alt mein Leben lief bis jetzt nicht so gut Ich war schon immer das Problemkind ,das schlechte Noten schreibt und sowas.Damals war ich in der Hauptschule weil ich einfach keine Lust hatte zu lernen warum auch. Habe die schule dann mit der 9 klasser verlassen und das Zeugnis war auch nicht gut. Zur Zeit bin ich beim Arbeitsamt muss Bewerbungstraining und sowas machen das soll ich jetzt aber ändern. Ich habe auch keine Bock mehr

Ich habe gehört mit Hauptschule könnte man Lkw Fahrer werden. Und bald habe ich wieder einen Termin bei meiner Beraterin und kann der das ja erzählen

Als Lkw Fahrer hätte ich mein eigenes Geld und könnte arbeiten und müsste nicht mehr vom Amt leben

Wie stehen meine Chancen als Lkw Fahrer ?

Beste Antwort im Thema

Hallo Rudolf,

wenn du einen Lkw-Führerschein besitzt kriegst du wahrscheinlich schnell einen Job (Bezahlung meistens bescheiden). Solltest du keinen haben mußt du den Führerschein und die beschleunigte Grundqualifikation machen (ca. 6000 EUR), oder du machst eine Ausbildung zum Berufkraftfahrer. Dir sollte aber auch klar sein dass als Kraftfahrer nicht alles Gold ist was glänzt.

Ich nenne dir ein paar Punkte:

Viele Stunden

Schlechte Bezahlung

Ständiger Druck von der Dispo

Evtl. schwere Ladetätigkeit

Wenig Zuhause

Polizeikontrollen

Wenn dir diese Punkte zusagen kannst du es versuchen. Meiner Meinung nach gehört zu diesem Beruf eine Portion Idealismus oder "Diesel im Blut". Es gibt schon zu viele "Lenkraddreher" die meinen sie können diesen Job machen zu können. Der Job besteht eben nicht nur aus Fahren.

Versuche vielleicht erstmal ein Praktikum bei einer Spedition zu machen. Da kannst du dir das mal in der Praxis ansehen. Wenn es dir gefällt kannst du es ja versuchen.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Du solltest Dir egal in welchem Beruf du auch landest angewöhnen, deine Texte mit Absätzen, Satzzeichen und vernünftiger Rechtschreibung zu verfassen....

Ansonsten sehe ich eher schwarz für Dich, da man nicht "mal eben" LKW-Fahrer wird, was übrigens mittlerweile Berufskraftfahrer heißt ;)

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 14:16

wieso siehst du schwarz für mich ? Man kann alles schaffen wenn man will

und ich möchte unbedingt Lkw Fahrer werden. Ich habe auch kein Problem die woche unterwegs zu sein

oder fertigprodukte zu essen

Hallo Rudolf,

wenn du einen Lkw-Führerschein besitzt kriegst du wahrscheinlich schnell einen Job (Bezahlung meistens bescheiden). Solltest du keinen haben mußt du den Führerschein und die beschleunigte Grundqualifikation machen (ca. 6000 EUR), oder du machst eine Ausbildung zum Berufkraftfahrer. Dir sollte aber auch klar sein dass als Kraftfahrer nicht alles Gold ist was glänzt.

Ich nenne dir ein paar Punkte:

Viele Stunden

Schlechte Bezahlung

Ständiger Druck von der Dispo

Evtl. schwere Ladetätigkeit

Wenig Zuhause

Polizeikontrollen

Wenn dir diese Punkte zusagen kannst du es versuchen. Meiner Meinung nach gehört zu diesem Beruf eine Portion Idealismus oder "Diesel im Blut". Es gibt schon zu viele "Lenkraddreher" die meinen sie können diesen Job machen zu können. Der Job besteht eben nicht nur aus Fahren.

Versuche vielleicht erstmal ein Praktikum bei einer Spedition zu machen. Da kannst du dir das mal in der Praxis ansehen. Wenn es dir gefällt kannst du es ja versuchen.

Zuerst solltest du mal versuchen Dir zu überlegen was du wirklich willst den die Aussage schon keinen Bock mehr ist doch sehr Aussagefähig.. Das kann man vieleicht denken aber nieh aussprechen den jeder der das hört hat sehr schnell eine Meinung von dir die nicht gerade dazu geeignet ist dich zu empfehlen.

Kneif die Hinterbacken zusammen denn wenn Du wirklich willst ... und strenge Dich mal an. glaubst du denn uns anderen die täglich malochen gehen ist alles in den Schoß gefallen.. was glaubst du wie oft ich meinen aktuellen Job schon verflucht habe.. weils eben überall was gibt über das man sich Ärgern kann..

Klar ich jammere auf sehr hiohen nievau aber eben auch jammern denn es könnte alles imm er besser sein wie man es hat.. Zeige doch mal durch ggf. Absolvieren eines Eignungstestes was Dir liegt oder so Spass macht und das ziehe dann aber auch durch.. auch wenn das große erwachen erst später kommt... und wenns nix ist nicht abbrechen sondern zusammenreissen und weitermachen und die Ausbildung abschließen. Dann gibt es immer noch andere Wege was anderes zu machen indem auf den dann erlernten Beruf aufgebaut werden kann. Artverwandte Tätigkeiten gibts im Handwerk immer únd was du mal gelernt hast das kann dir keiner nehmen.

Als Junger gesunder Mensch würde ich in Richtung Bau Dachdecker oder ähnliches gehen wenn auch anstrengend sind da gute Leute immer gesucht, sehr gut bezahlt und werden auch weiterhin gesucht bleiben. Alles das kannst du auch für dich selber nutzen wenn man sich mal was anschafft oder was bauen will oder in der wiohnung was kaputtgeht... Deshalb ist alles was zB.. mit dem Baugewerbe zu tun hat imer eine gute investition.. mit offnene Augen durchs kleben gehen und anderen dren Fähigkeiten abschauen ggf sogar erlklären lassen und mlöglichst flexiebel zu sein den das ist die Zukunft.

Im transportgewerbe sehe ich wenig zukunft weil immer mehr Menschen da übelst ausgebeutet werden , du kaum möglichkeiten hast da weiterzukommen odr vernünftig zu verdienen.. Die billigkonkurenz fährt zu Dumpingpreisen und für die gelten so manche regelwerke anscheinend nicht was hier bei uns eine Menge geld kostet und zum teil auch seine berechtigung hat..

Den Führerschein bezahlt zu bekommen ist auch so eine Geschichte mit mehreren Gesichtern und Seiten,....denn das ist häuffig mit verpflichtungen und somit kosten verbunden die du dann ggf Zurückzahlen mußt was Schuldenfalle bedeutet .- so eine gute Fahrschulausbildung kostet schnell mal 5-6 Tausend euros..

Überlege wirklich gut und Handle !!! Nicht nur hier jammern sondern Doing ist gefragt.. Jol.

TE:

Wo lebst du? Hast bereits ein PKW Führerschein und Erfahrung, und hast du Interesse im Techniek.

Wenn ja, schreib mich mal ein PN, da sind mehr "Coole" Jobs rund das Spedition Gewerbe im Ausendienst ;)

am 23. Februar 2014 um 1:50

MatzeKlein

BauerRolaf

PeterKalke

SteveBerg

Nicknames im CamelCase und "moin ich bin der ..." bzw. "also ich bin der ...", gefolgt von "ich habe $blödeFrage und nebenbei $Provokation" sollten einem so langsam verdächtig vorkommen.

Was hat der Fredstarter die letzten 5 Jahre (15-20) gemacht?

Von uns Steuerzahlern gelebt?

 

In dieser Zeit lernt "Mann" einen Lehrberuf,

und verdient schon sein eigenes Geld.

 

Jetzt hat er sich in den Kopf gesetzt LKW Fahrer zu werden,

den Führerschein dürfte er auch noch machen müssen,

wie lang wird das andauern, wenn er erfährt,

das er da auch Anfangs viel Lernen muß,

Prüfungen absolvieren, ...

 

 

am 23. Februar 2014 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von wampe85

MatzeKlein

BauerRolaf

PeterKalke

SteveBerg

Nicknames im CamelCase und "moin ich bin der ..." bzw. "also ich bin der ...", gefolgt von "ich habe $blödeFrage und nebenbei $Provokation" sollten einem so langsam verdächtig vorkommen.

Gunter.de ist auch noch zu erwähnen.

Zitat:

Original geschrieben von wampe85

MatzeKlein

BauerRolaf

PeterKalke

SteveBerg

Nicknames im CamelCase und "moin ich bin der ..." bzw. "also ich bin der ...", gefolgt von "ich habe $blödeFrage und nebenbei $Provokation" sollten einem so langsam verdächtig vorkommen.

Und täglich grüßt das Murmeltier....

Da hat mich mein Gefühl doch nicht getäuscht.

Der Schreibstil des TE kam mir gleich irgendwie bekannt vor...:D

Mit etwas mehr Kreativität beim Formulieren der Beiträge wär's vermutlich nicht aufgefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Wie werde ich Lkw Fahrer ? Rudolf was nun