Warum bei Regen selbst 80km/h zu schnell sein können
Wenn man sich einmal bückt fickt einen das Leben....
... was soll ich sagen... scheis Regen!
Schon mal einer Aquaplaning erlebt? Nicht? Seit froh! Mein Wagen ist jetzt nämlich Schrott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
125 Antworten
Idontcare,
ich will dir ja nicht deine Illusionen nehmen, aber meinst du wirklich, dass du das für 1000€ wieder so einigermaßen hinbekommst?
Bei mir isehts hinten fast gleich aus bloss das jemand reinefahren ist wären ich geparkt habe, der ist dann auch noch abgehauen! man hat sogar bremsspuren abgenommen, ich kann ja auch mal ein bild machen!
Aber wir haben das erst mal selber ein bissel gemacht da ich keine 200€ hatte bzw. 800€ werkstatt direkt
Zitat:
Idontcare
2 Probleme:1. Kein Freund der das könnte
2. NULL Zeit!
Also ich sags mal so da ich jemanden kenne (sehr Gut) der sowas privat macht würde ich das billiger gemacht bekommen, als werkstatt, sehr viel billiger...
Es gibt doch überall private leute was das machen... Horsch mal rum, meistens sind leute in kleine privaten Garagen.
Frag mal dady oder Kumpels von dir ob die solche leutz kennen...
Für alle anderen die Solche leute evt. in dreck ziehen wollen oder sagen sie machen nur Fusch was weis ich. Das ist nicht immer war manschen machs so gut wie eine Werkstatt...
Dann gibts noch ein ausweg für dich.
Polen, nein wirklich Polen die machen das da unten verdamt billig und dein audi sieht genau so aus wie vorher am Ende
@Anja:
Für die 1000€ wird es ausgebeult... so das kein Wasser reinfließt und dass die Aufhängung für die Beleuchtung wieder stimmt. Kurz gesagt, dass es wieder fahrtauglich ist.
Es sieht natürlich beschissen aus!
Ähnliche Themen
Es stellt sich auch die Frage, was sinnvoller:
- Den Wagen provisorisch zusammen zu flicken, die 1000,- auf den Tisch zu legen und beim Verkauf nach einem Jahr nicht wirklich viel mehr zu bekommen.
- Den Audi zu verticken, die 1000,- drauflegen und sich einen anderen, heilen Wagen kaufen. Für das Geld gibts es ja schon ordentliche Kleinwagen, aber auch schon ordentliche B3's oder B4's (die etwas mehr gelaufen haben).
Ich würde mir das mal durch den Kopf gehen lassen, die zweite Lösung erscheint mir um einiges sinnvoller und wirtschaftlicher.
Zitat:
Original geschrieben von Ajohnd2
Also ich sags mal so da ich jemanden kenne (sehr Gut) der sowas privat macht würde ich das billiger gemacht bekommen als werkstatt sehr viel billiger...
Es gibt doch überall private leute was das machen... Horsch mal rum, meistens sind leute in kleine privaten Garagen.
Frag mal dady oder Kumpels von dir ob die solche leutz kennen...Für alle anderen die Solche leute evt. in dreck ziehen wollen oder sagen sie machen nur Fusch was weis ich. Das ist nicht immer war manschen machs so gut wie eine Werkstatt...
Dann gibts noch ein ausweg für dich.
Polen, nein wirklich Polen die machen das da unten verdamt billig und dein audi seiht genau so aus wie vorher!
Ich weiß, dass die Saugünstig sind! Schließlich hab ich nen polnischen Lieferanten.
Die Lohnkosten sind dort ein Zehntel unserer.
Aber da müsste ich erst mal dort hin fahren... und das braucht natürlich nen paar Tage als bräuchte ich nen Hotel... usw.. usw... Da kommt auch was zusammen. Natürlich keine 4500 aber ob ich das geld hab bleibt trotzdem die frage!
du musst doch net in polen bleiben, Auto+ Hänger dein auto drauf hinfahren, auto hinstellen und zurück! Und in polen bisste bestimmt in nur ein paar stunden!
Zitat:
Original geschrieben von Schallpegel2002
Es stellt sich auch die Frage, was sinnvoller:
- Den Wagen provisorisch zusammen zu flicken, die 1000,- auf den Tisch zu legen und beim Verkauf nach einem Jahr nicht wirklich viel mehr zu bekommen.
- Den Audi zu verticken, die 1000,- drauflegen und sich einen anderen, heilen Wagen kaufen. Für das Geld gibts es ja schon ordentliche Kleinwagen, aber auch schon ordentliche B3's oder B4's (die etwas mehr gelaufen haben).
Ich würde mir das mal durch den Kopf gehen lassen, die zweite Lösung erscheint mir um einiges sinnvoller und wirtschaftlicher.
Hab ich natürlich alles abgewägt.
1. Brauch ich so schnell wie möglich nen fahrbaren Untersatz.
2. Bekomm ich nach der (Instandsetzung) sicherlich mehr als jetzt... vielleicht sogar die 1000€ Differenz. Es gibt so Leute die juckt das net... ist jatechnisch noch einwandtfrei.
3. Werd ich das Auto wohl noch ne Weile so fahren.
4. Wird er eh schon repariert
Zitat:
du musst doch net in polen bleiben, Auto+ Hänger dein auto drauf hinfahren, auto hinstellen und zurück! Und in polen bisste bestimmt in nur ein paar stunden!
Ich wohn bei Stuttgart... ich brauch VIELE Stunden da hin!
rechne es dir mal aus. wenn du mit einer ein hänger und ein anderen auto runter fährst, km und zeit, ca. 100km/h maxi
Also er wird jetzt eh erst mal wieder fahrtütchtig geacmht für die 1000... wenn polen dann für die komplette herrichtung und dann brauch ich keinen hänger.
Also ich persönlich würde glaub ich nicht sagen, dass sich das so lohnt, wie du es vorhast. Zum Einen, weil alles in der Werkstatt gemacht werden muss und zum Anderen, weils damit ja noch nicht getan ist, bis wieder ein schöner (und heiler) Audi vor der Tür steht. Die anderen Kosten stehen dann ja auch noch an, oder willst du den dann so notrepariert lassen?
Aber da du dich ja eh schon entschieden hast, hoffe ich mal, dass es für dich die richtige Entscheidung ist und du es nicht irgendwann noch bereust.
MfG, Anja
Zitat:
^^ genau, fahr das auto nach polen und lass es dort, wird dann schon irgendjemand wieder für sich auf vordermann bringen...
wir sind von nürnberg nach polen gute 6 stunden gefahren, sind aber nicht nur 100 gefahren 😉
wie gesagt, du sparst viel geld meistens.... Und ein wirklichen qualitätsunterschiede zwichen Polen und einer Deutschen Werkstatt gibts ja nicht mal...
Aber preisunterschiede die sich gewaschen habe!