Warum bei Regen selbst 80km/h zu schnell sein können
Wenn man sich einmal bückt fickt einen das Leben....
... was soll ich sagen... scheis Regen!
Schon mal einer Aquaplaning erlebt? Nicht? Seit froh! Mein Wagen ist jetzt nämlich Schrott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
125 Antworten
Ja Preisunterscheide wo es um arbeitszeit geht! Also z.b. fürs ausbeulen, spachteln, lackieren!
Aber ich brauch sehr viele neue teile! läßt sich nimmer beulen! und spachteln ist pfusch!
jo das ist normal.... da kommt man so oder so net durch! das da neue teile ran müssen! nein Die würden auch net fuschen! Ich muss morgen mal zu ihn wegen mein Bremsen da kann ichs gleich mal rägeln!
der Wagen hat einen Totalschaden. Wer da noch Geld für die Wiederinstandsetzung investiert hat einen defekten Taschenrechner.
Besser ein notdürftig geflickter Audi als gar keine Karre (oder Opel fahren)haben.
Wenn er die Kiste dann (wenn er ein Neues hat) schlachtet kann er locker wieder 500Euro rausholen-das lohnt sich also sehr wohl!
Ihr müßt bedenken, daß das Geld für ein Neukauf nicht zur Verfügung steht. Und irgendein Glückskauf für 1000Euro kann böse in die Hose gehen, so weiß er wenigstens,daß außer dem Schaden motortechnisch nichts sein dürfte!
Ähnliche Themen
Hallo Idontcare
Such dir einen Karosseriebauer Azubi 3. Lehrjahr der mach dir den Wagen in 2 Tagen. Sollte auch mich soo teuer werden.
Vorne ist ja fast garnichts (Kotflügel tauschen, Lampenhalter richten), Hinten Seitenwand tauschen Rückwand dengeln, Klappe richten.
mfg fisirota
Zitat:
Original geschrieben von avaurus
der Wagen hat einen Totalschaden. Wer da noch Geld für die Wiederinstandsetzung investiert hat einen defekten Taschenrechner.
manchmal lohnt es sich, ein auto zu erhalten *G*
Man bekommt doch audi80 ganz günstig? so 600 euro für nen alten vlt defekten, den kannste doch dann ausschlachten!
Zitat:
Original geschrieben von tbird
manchmal lohnt es sich, ein auto zu erhalten *G*
jo, aber nicht diesen B4...ich denke aber, dass seine Werkstatt ihm mitteilen wird, dass die Reparatur zu teuer wird.
werkstatt würde ich ihn nicht mehr bringen.... lohnt sich meiner meinung nach nicht.
versuchen so viel wie möglich selbst machen bzw azubi 3tes lehrjahr 🙂
und dann irgendwann nach nen neuen umschauen....
wenn das Geld knapp ist, einfach ein Einwegauto ala Opel Ascona oder so kaufen 🙂...die bekommt man schon für 300 EUR und die haben meist noch TüV.
Geld in diesen schrottigen B4 würde ich keines mehr investieren.
Btw.: alte Typ89 bekommt man auch sehr günstig.
Sag mal willst du mich beleidigen Avaurus?
Bevor ich mir nen Opel kauf lauf ich lieber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Noch mal für alle zum Verständnis (vorallem Avaurus ders irgendwie schon 3mal überlesen hat).
Das Auto wird gerade gerichtet! Und zwar so das ich es wieder ohne Einschränkung benutzen kann... naja... fast... Mädels aufreißen geht nemme! 😉
Soll heißen, es wird alles so gut wie möglich gedengelt, ohne Ersatzteile (außer Beleuchtung halt).
Ob ich ihn dann irgendwann weiter repariere ist ne andere Frage. Auf jeden Fall werde ich ihne erst mal so weiterfahren!
Und zum Thema "Wer den Schrott repariert hat nen defekten Taschenrechner":
Es gibt sowas wie einen ideellen Wert!!!
Gruß
Idontcare
ich hab dich schon verstanden, aber ich persönlich würde da keinen Eur mehr reinstecken. Das ist wirklich unverünftig.
Zitat:
Es gibt sowas wie einen ideellen Wert!!!
klaro, aber das Auto ist schrott, nichts weiter. Was willst du da noch dengeln ?
Thema "Rost" wird danach auch ein wichtiges Thema für dich sein, denn der wird rosten wie ein Lada frisch aus dem Werk.
Deine Mama rostet vielleicht.
Ich weiß ja nicht was für einen Beruf du ausübst, aber mit Stahl scheinst dich nicht auszukennen.
Wie du weißt ist der Audi vollverzinkt. Diese Zinkschicht lößt sich nicht wie Lack bei einem Aufprall oder bei Verformung.
Sorry für den Ausrutscher aber, du klugscheißerst hier rum ohne, wie es scheint, eine Ahnung davon zu haben.