warum baut alfa eigentlich die stylischsten autos?
wenn ich mir die modellgeschichte von alfa romeo und auch die aktuellen bzw zukünftigen wagen (brera, 159) so anschaue, bin ich schon beindruckt: die designer haben es einfach drauf.
aber warum?
warum ist gerade dieser hersteller dermassen stilsicher?
81 Antworten
hmm,unser scirocco ist 14 jahre alt und hat 150.000 km runter,kein rost,selbst unterboden kein bisschen und der motor läuft noch perfekt,ölt nich und muckt sonst auch nich rum.
und leute kommt,also über italienische qualität im gegensatz zu deutscher müssen wir doch nicht streiten oder ?! 😉
lasst doch mal n alfa 14 jahre alt werden bei normaler benutzung,ob der die 14 jahre schafft?
also jetzt mit rost und dem kram,ich weiß net so recht.
Zitat:
Original geschrieben von derbi-senda-03
hmm,unser scirocco ist 14 jahre alt und hat 150.000 km runter,kein rost,selbst unterboden kein bisschen und der motor läuft noch perfekt,ölt nich und muckt sonst auch nich rum.
und leute kommt,also über italienische qualität im gegensatz zu deutscher müssen wir doch nicht streiten oder ?! 😉
lasst doch mal n alfa 14 jahre alt werden bei normaler benutzung,ob der die 14 jahre schafft?
Also mein Alfa ( Tante Giulia) is jetzt 30 und immer noch fit!
Und übrigens, haste mal in so nen Oldtimerheft gekuckt, was da alte Alfas im Angebot sind?
Mein Gott, es gibt auf der Welt fast mehr klassische Alfas wie neue!
Grüßle von Andi und Tanta Giulia
Moin,
Die Alfas ... die signifikant und stark gerostet haben ... sind spätestens 1988 ausgelaufen und entweder verbessert oder ersetzt worden. Mein Alfa 75 ist auch an tragenden Teilen Rostfrei und hat nur ein bisschen Kantenrost hier und da.
Alles im Rahmen dessen, was man in wenigen Stunden beseitigen kann.
MFG Kester
Ähnliche Themen
jedes auto kann meinetwegen 100 jahre rostfrei bleiben,wenn es ordentlich gewartet/gepflegt wird 😉.
trotzdem bin ich und werd ich fester überzeugung bleiben das die qualität von italienern schlechter ist als die von deutschen.
Vorurteil:
"Knaur, Das Deutsche Wörterbuch"
Meinung, die sich jemand ohneKenntnis oder Prüfung der Tatsachen gebildet hat.
Zitat:
Original geschrieben von Brownyy
Vorurteil:
"Knaur, Das Deutsche Wörterbuch"Meinung, die sich jemand ohneKenntnis oder Prüfung der Tatsachen gebildet hat.
Wie recht du hast.
Entlich mal einer der es sagt wie es ist!
Gruß
Und wo ich schon beim Klugscheißen bin: Das heißt enDlich.
Das war aber jetzt ein Scherz. Schenkelklopferalarm.
Die Qualität von italienischen Autos ist definitiv schlechter als bei deutschen (natürlich gibt es auch Ausnahmen) aber die gute Rostvorsorge kann ich bestätigen, unser is mittlerweile auch 10 Jahre alt und noch nich mal Kantenrost. Zumindest in diesem Punkt scheint Alfa besser zu sein als Mercedes.😉
Gruß
Gebranntes Kind scheut das Feuer. Seit dem Alfa Sud haben die sich ins Zeug gelegt.
Hab heute in der Jubiläums Mot gelesen: Der dramatischen Verarbeitungsmängel verhinderten den Erfolg des ansonsten genialen Alfa's.
dramatische verarbeitungsmängel... lol 😁 naja, irgend n grund mussten die ja suchen, damit der alfa nicht gewinnt 😁
Selbst als echter Alfisti müßte man das akzeptieren. Wenn ein Auto teilweise nichtmal den ersten Tüv Termin erlebt ist das leider Traurig. besonders wenn es ein auto ist das ein super raumkonzept und super motoren hat.
Die AMS hat geschrieben , wenn die Rostprobleme ned gewesen wären würde es heute SUd klasse heißen und nicht Golf Klasse. Und ihrer MEinung zu Recht!
Zitat:
Original geschrieben von biamiwu
Mercedes
schade,MB ist auch nicht mehr das was es mal war 🙁
naja,lasst mir doch meine meinung,wenn ihr sagt deutsche autos sind doof,bitte,hab ich nix gegen 😉
also leute PEACE ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von derbi-senda-03
Bitte und warum sind Italienische Oldtimer was wert
Im Gegensatz zu Deutsche.
Aber 33Jahre wie meine GTVeloce wird er sicher nie.
😛