warum baut alfa eigentlich die stylischsten autos?
wenn ich mir die modellgeschichte von alfa romeo und auch die aktuellen bzw zukünftigen wagen (brera, 159) so anschaue, bin ich schon beindruckt: die designer haben es einfach drauf.
aber warum?
warum ist gerade dieser hersteller dermassen stilsicher?
81 Antworten
du weis ja sicherlich wer die fahrzeuge designt?
Pinin Farina
Es wird halt wert auf sportliches und stylischen aussehen gelegt.
leider sind di technisch nicht immer so gut wie sie aussehen.
Vom service mal abgesehen
und über geschmack...
gruss
Hm. Nicht gleich wieder schlagen!
Aber wenn die Karossen nicht so geil aussehn würden, was würde dann noch für einen Alfa sprechen?
Das wäre dann nur ne weitere Marke neben FIAT.
Ähnliche Themen
Ich meine mit Mode das perfekte anschmiegen eines Blechkleides an das Auto. Quasi ist Alfa ROmeo der Armani unter den Autodesignern. Auch wenn sie von von Pininfarina und CO stammen.
@Cleandevil volkommen richtig!
jezt gehört ja noch maserati zu FIAT.
ich finde die alfas schön würde mir aber keinen holen
Zitat:
Original geschrieben von gae85
du weis ja sicherlich wer die fahrzeuge designt?
Pinin Farina
Es wird halt wert auf sportliches und stylischen aussehen gelegt.
leider sind di technisch nicht immer so gut wie sie aussehen.
Vom service mal abgesehen
und über geschmack...
gruss
toll pininfarina bzw bertone haben auch so scheißkarren wie den Hyundai matrix und das opel cabrio designt...
nur daran kanns also nicht liegen... 😁
und die technik war (besonders vor der übernahme durch fiat) der konkurrenz meistens ebenbürtig wenn nicht sogar weit vorraus und überlegen...
der designer designt ja auch so das es zur firmengeschichte passt. und net einfach freischnauze.
@AlfaAldo und die technik war (besonders vor der übernahme durch fiat) der konkurrenz meistens ebenbürtig wenn nicht sogar weit vorraus und überlegen...
das kommt ja von einen alfisti 😁
aber statistisch gesehen.....
und vom wertverlust gar nicht zu reden.
scheiß auf statistiken... tüv report ist voll fürn arsch, sagt nur was über die werkstatt aus, denn, wenn die werkstatt gut ist und die mängel vorher behebt, bevor der übern tüv geht, dann geht der auch mängelfrei drüber...
ADAC pannenstatistik is auch voll fürn arsch, weil hersteller, die selber nen pannendienst haben halt net drin aufgeführt werden...
ein alfa lebt auch von seinem motor...
auf kleinere macken is doch geschissen 😉 außerdem wollen wir alfisti net, dass zu viele von uns rumfahren 😉
hey
also ich muss dir vollkommen recht geben system8! Auf kleine Macken scheißen wir! Wer einmal einen Alfa besitzt, ist stolz ihn zu haben....Die Alfa-Fronten sind einfach der Hammer! Sie strahlen die pure Kraft aus! Und selten sind sie noch dazu. Bin richtig erstaunt, wenn mir auf der Straße mal ein GTV entgegen kommt...
ich finde deinem GTV fehlt was 😁
das grill vom 98er 🙂
ansonsten hammer geil, ich liebe schwarze alfas 🙂