ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Warum ausgerechnet Honda ?

Warum ausgerechnet Honda ?

Themenstarteram 22. November 2006 um 7:38

Hallo,

ich lese und schreibe seit kurzem ja bekanntlich auch hier im Forum mit.

Mich würde mal interessieren wie Ihr zu Honda gekommen seit, gibt ja soviele Marken :) , und warum es Honda sein musste.

Um die Frage von meiner Seite zu beantworten ...

Ich bin angefangen mit Astra F und später aus altersgründen auf das Model G (ist der Vorgänger der aktuellen Astra Modelle) umgestiegen. Der letzte Astra fing nach etwas mehr als 4 Jahren an, elektonikmäßig zu spinnen, die 100 tkm waren auch fast erreicht, zeit sich ein neues Auto zu kaufen, diesmal aber kein Opel sondern mal Citroen. So war der C4 mein neuer fahrbarer Untersatz. Aus bekannten Befragungen die Xara oder Picasso fuhren, wurden mir keine Probleme berichtet. Leider habe ich das nach zahlreichen Werkstatt besuchen anders gesehen :) .

Irgendwann stand an der Kreuzung, ein heißes Geschoß ( nein, keine Frau, ein Auto :D ). Ich konnte es leider nur von hinten sehen, aber mir die Marke und den Typ gut merken. Da Honda ja bekannt für zuverlässige Autos war und wahrscheinlich auch noch ist, war der Entschluß fast gefallen. Als ich mir den Wagen dann im Internet und später bei meinem freundlichen angesehen habe, war es um mich geschehen. Die Probefahrt machte dann ihr übriges :D.

Nun werde ich mal sehen was mir die Honda Zukunft bringt ;) .

Gruß,

Tipman

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 23. November 2006 um 14:24

das hab ich auch nicht gemeint das Honda schlechte Autos ( oder Rasenmäher kleiner spaß am Rande)baut

aber ich sag mal so man sollte ab und an über den Tellerrand hinausschauen können sonst ist das wie eine art Betriebsblindheit.

Wenn Ihr versteht :)

Ist aber in D kein bischen anders wenn ich überlege das mein Kumpel sein Vater damals auch Honda hatte dann wurden alle "kleinen" Händler wegrationalisiert und was kam bei raus wenn ich in ein "großes" Hondaautohaus rein laufe wirst du teilweise behandelt wie wenn man Bermudas an hätte und nen Porsche kaufen möchte ( werss schon gemacht hat weiß wieso)

Naja das gleiche über diese "KUNDENBETREUUNG" sagt auch mein Kumpel es ist teilweise ( ja nur teilweise) sehr erschreckend

am 3. Januar 2007 um 14:24

Hi,

bin auch neu in der Honda Civic Fangemeinde. Hab bisher immer Renault gefahren. Lag aber wohl eher daran, das der Freundliche ein Nachbar meiner Eltern ist. Habe jetzt allerdings keine Lust mehr auf die Franzosen :-)

Habe mir gestern selbst ein Geburtstagsgeschenk gemacht und nen roten FK3 bestellt. Liefertermin soll Woche 6 sein.

Warum Honda?

An erster Stelle kommt das Design

Zweitens der überzeugende Diesel bei der Probefahrt (geilgeilgeil)

Außerdem sollen die von Honda ja ganz zuverlässige Autos bauen.

Und zu guter letzt war ich mit dem Angebot des Freundlichen echt zufrieden.

Gruß

brother.bear

am 4. Januar 2007 um 8:43

ich habe fast 11 jahre einen crx gefahren. und wir haben aktuell noch einen civic ek3 (wie EJ9) im haushalt.

von der zuverlässigkeit bin ich auch überzeugt, allgemein traue ich japanern mehr als anderen

ABER

aktuell habe ich mir keinen Honda gekauft, weil ich die Modelle lange nicht so schön finde wie von der konkurrenz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Warum ausgerechnet Honda ?