ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Warum ausgerechnet Honda ?

Warum ausgerechnet Honda ?

Themenstarteram 22. November 2006 um 7:38

Hallo,

ich lese und schreibe seit kurzem ja bekanntlich auch hier im Forum mit.

Mich würde mal interessieren wie Ihr zu Honda gekommen seit, gibt ja soviele Marken :) , und warum es Honda sein musste.

Um die Frage von meiner Seite zu beantworten ...

Ich bin angefangen mit Astra F und später aus altersgründen auf das Model G (ist der Vorgänger der aktuellen Astra Modelle) umgestiegen. Der letzte Astra fing nach etwas mehr als 4 Jahren an, elektonikmäßig zu spinnen, die 100 tkm waren auch fast erreicht, zeit sich ein neues Auto zu kaufen, diesmal aber kein Opel sondern mal Citroen. So war der C4 mein neuer fahrbarer Untersatz. Aus bekannten Befragungen die Xara oder Picasso fuhren, wurden mir keine Probleme berichtet. Leider habe ich das nach zahlreichen Werkstatt besuchen anders gesehen :) .

Irgendwann stand an der Kreuzung, ein heißes Geschoß ( nein, keine Frau, ein Auto :D ). Ich konnte es leider nur von hinten sehen, aber mir die Marke und den Typ gut merken. Da Honda ja bekannt für zuverlässige Autos war und wahrscheinlich auch noch ist, war der Entschluß fast gefallen. Als ich mir den Wagen dann im Internet und später bei meinem freundlichen angesehen habe, war es um mich geschehen. Die Probefahrt machte dann ihr übriges :D.

Nun werde ich mal sehen was mir die Honda Zukunft bringt ;) .

Gruß,

Tipman

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 22. November 2006 um 19:30

@tipman

naja ich behalte den wohl. Den Verlust einen Neuwagen zu verkaufen kann man sich nicht einfach so leisten. Aber sonst treffen Deine Ausdrücke ziemlich !! Gehört zwar nicht hier het, aber was für ein Citroen war es denn? nur aus neugierde..

Themenstarteram 22. November 2006 um 19:52

@Franzl

War ein C4, kann Dir ja mal die Mängelliste schicken, damit Du weißt wie gut es Dir mit Deinen Honda geht :D

Gruß,

Tipman

am 22. November 2006 um 20:04

@tipman

hihi endlich mal einer der mich aufbauen könnte :-) spaß beiseite... lieber keine Mängel von einen Citroen ins Honda Forum.

Ich glaube heute gibts es bei den Fahrzeugen eigentlich keine richtig gravierende Unterschiede mehr. Die liegen doch technisch und qualitativ alle auf mehr oder weniger auf gleichen niveau... So richtig schlecht ist keine Marke, aber so richtig Überragend ist auch keiner. Also alles das gleiche im anderen Gehäuse....

schönen Abend.

Franz

warum nen Honda ????

tja....geht mir auch so wie vielen von euch. Ich bin seit 22 Jahren VW / Audi Fahrer...mein letzter und jetziges Auto is nen Golf 3 GTI wird 10 Jahre alt...hatte nie Macken und hat allen Schnickschnack.

Hmmm...Honda....ich bin durch die Werbung das erste Mal drauf gekommen....also auf den CiviC. Na und irgendwann durch nen dummen Zufall stand son schwrzes ETWAS bei einem Händler hier in der Nähe. Beim Vorbeifahren sprangen mir nur die Konturen in die Augen. Dann habe ich mir den FK2 und den FK3 geholt und probegefahren.

Der Liefertermin für meinen FK2 Exe ist 7 KW 07! Hab alles angekreuzt und bestellt was es im Kattalog gibt;-))))

Bin gespannt und freu mich auf mein neues Auto !!!!

Hab den neuen Civic auf der IAA gesehen, und fand das Raumschiff echt abgefahren!

Da hab ich angefangen drauf zu sparen und mir jetzt bestellt...

mfg Stephan

Re: Warum ausgerechnet Honda ?

 

Hey hallo :)

Super Berichte die ihr so schreibt , da wollt ich mich mal direkt einklinken ohne sofort einen neuen Thread zu eröffnen :)

Eine Freundin von mir sucht einen Kombi,wo sie auch mal drin übernachten kann . Da ich nicht wirklich eine Markenbrille auf habe, wollt ich mal im Honda-Lager herumfragen was es da so gibt an günstige Kombis .

Rund 5 000 + 1000 € stehen zur verfügung , was würdet ihr empfehlen , und welchen Motor (kenne mich leider Modell.- und Motortechnisch überhaupt nicht aus) ?

Ich lese hier immer noch von super zuverlässigen Fahrzeugen , kommt das immer noch hin ? :)

Ab wann hat Honda EURO II Norm?

Vielen lieben Dank schon mal !

am 23. November 2006 um 6:32

Ab wann Honda Euro II Norm hatte kann ich Dir leider nicht sagen, das einzige, was ich Dir dazu sagen kann ist, dass es inzwischen auch möglich ist, die alten Modelle (Also soweit ich weiß ab 89 diverse Modelle) umzurüsten auf Euro II.... Ich selbst hab einen 94er Civic, den ich letztes Jahr hab umrüsten lassen... Und das war eine seeeeehr kluge Wahl ;)

am 23. November 2006 um 7:30

Bei mir war´s so:

Mit 18: Golf III, 100000km. Nach ein paar Tausend km, Servo-Pumpe defekt und noch andere Sachen. Rep. so um die 2000 DM. Also Golf verkauft und nen Mitsubishi Colt mit 70000km gekauft, bzw. im Tausch, hab so gut wie nichts aufbezahlen müssen.

Den Mitsu hab ich dann zwei Jahre gefahren keinerlei Mängel.

Dann war´s soweit, auf na kleinen Messe bei uns im Jahr 2001 sah ich den nagelneuen Civic EP 2, schwarz, OZ Felgen, bischen tiefer, Endschalldämpfer stand einfach super da. Ausgelernt war ich auch zu dem Zeitpunkt, somit waren auch die finanziellen Voraussetzungen vorhanden. Also hab ich den neu gekauft (würd ich aber auch nimmer machen, zu viel Verlust).

Dann hab ich 80000 km drauf gefahren ohne auch nur ein Mucks. Und immerwieder hörte ich von dem Type R. Als ich den dann mal in Orig sah war´s auch um mich geschehen. Herrliches Auto, der dezente Spoiler- und Schwellersatz, das Hochdrehzahlkonzept, bis 8000 rpm verrückt.

Also hab ich immer mal wieder im Internet geschaut was denn der so kostet und letztes Jahr im Sommer fand ich dann meinen CTR, Händlerangebot, 120km von uns entfernt. Preis ok, Gebrauchtwagengarantie, Navi, Klima, Checkheft gepflegt, usw. Also Termin ausgemacht, Probefahrt und dann war klar, der ist es!! Die Probefahrt war der absolute Hammer, bin vorher nie ein Auto mit mehr als 110PS gefahren und dann den R, geil, geht ab wie ne Rakete dacht ich nur.

Also so kam ich zu Honda. Der Zweite jetzt und noch nie irgendwelche Probleme (vielleicht en paar Geräusche zu beseitigen aber was soll´s) geschweigedenn dass "Er" mich mal im Stich gelassen hat. Bisher hab ich keinen Cent in Rep. stecken müssen, nach ca. 110000 km mit Honda´s. Und unser örtlicher Händler ist auch einwandfrei (grad mal 500m von meiner Wohnung entfernt).

 

MfG Timo

Hallo zusammen,

ich erwaege hier auch mal meinen Kommentar zu meinem Civic EP2 loszuwerden, weil ich langsam die Faxen dicke habe und nun meinen Entschluss gefasst habe. Aber der Reihe nach:

Das ganze Ausmass der Katastrophe begann damit, dass mein Freundlicher beim 20.000er Service vergessen hatte, die alte Dichtung des Oelfilters abzukratzen, also flucks nen neuem Filter drauf und Oel rein. 48 Stunden spaeter geschah es dann:

Kompletter Oelverlust, Oeldruck weg und die Pleuellager blau angelaufen. Das wurde natuerlich auf Kosten des Haendlers gemacht und alles schien wieder in Ordnung zu sein. In der Zwischenzeit ist der Wagen stolze 108000 km in nicht mal 3 Jahren gelaufen, ohne nennenswerte Probleme. Bis nach meinem 100000er Service, wo es zu erheblichen Knackgeraeuschen unter dem Motor kam. Also ab in die Werkstatt (ich muss dazusagen, dass ich in der Zwischenzeit meinen Wohnsitz nach Kroatien verlagert habe), dort wurde nun Folgendes festgestellt:

-Getriebeausruecklager defekt (erneuert)

-Stirnraeder des Getriebes defekt (erneuert)

-Antriebswellen defekt (erneuert)

-Lenkstange defekt (Gewinde mit Gewalt im Werk in GB zerstoert, dennoch als ok eigebaut) - getauscht

Ob dieses Knacken nun im Zusammenhang mit einem der oben genannten Probleme und der 20000er-Panne meines Haendlers zusammenhaengt, moechte ich hier nicht bestaetigen, jedoch ist es nun Zeit nach knapp 3 Jahren Abschied von Honda zu nehmen. Schade eigentlich, der FK3 war eigentlich der naechste Autowunsch gewesen, aber unter diesen Umstaenden lieber doch nicht (nachdem es ja auch beim FK3 Probleme erheblichen Ausmasses gibt).

Nun ja, sei es wie es ist, ich habe ein sehr gutes Angebot fuer den folgenden Wagen bekommen:

-Hyundai Coupe 2,7 V6, Modelljahr 2007 mit Leder/Navi/Automatik mit Tiptronic und (ausschlaggebend) Gasanlage fuer EUR 26500,00. Das ist ein Wort, besonders wegen der 3-Jahres-Garantie OHNE Kilometerbegrenzung, welche mir bei Honda fast das Genick gebrochen hat, weil mein kroatischer Haendler auch trotz 108000km alles auf Garantie nimmt, jedoch ist das Vertrauen zu Honda zerstoert, nicht zuletzt wegen der kaputten Lenkstange, die ich gratis ab Werk bekommen habe - EIN GROSSES DANKE AN HONDA GB !

Sicherlich wird dies ein Einzelfall sein, den ich hier erlebe, aber das hilft mir jetzt auch nicht mehr weiter...nun, what it takes... :( Auf (Nimmer)Wiedersehen Honda, guten Tag Hyundai!

In diesem Sinne...

Hyundai???? Na dann viel Spaß. *looooooool*

am 23. November 2006 um 12:08

@Steirer24 nimm mal deine Rosarote Brille ab es gibt auch andere Autos die gut sind darüber kann man aber auch streiten ;-)

Naja Egal

@Biker Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen kannst uns ja dann mal nen Bericht schreiben wie er ist das manch "einer" sich mal ein Bild machen kann

Nachtrag:

Honda ist und bleibt ein sehr guter Hersteller, nicht nur im Automobilbereich, da sind wir uns ja alle einig, allerdings habe ich das Vertrauen zu Honda verloren, nicht zuletzt weil es in Kroatien nur sehr wenige kompetente Partner gibt, aus diesem Grunde der Wechsel...und ich finde, das Coupe ist doch ziemlich schick...oder?

Themenstarteram 23. November 2006 um 13:26

Hallo,

ja schon. Fehlt nur ein H davor :D . Spaß beiseite. So von der Seite ist es auch sehr ansprechend. Ich bevorzuge persönlich nur 4 Türen. Wenn man dann bei einem Crash mit den Beifahrer nicht rauskommt. "vielleicht" schaffen es dann noch die auf der Rückbank. Das ist aber ein persönlicher Aspekt, der mich von richtigen Coupes abhält.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit den neuen, kann den Autotrouble gut nachvollziehen (allerdings im Moment (noch) nicht bei Honda).

Gruß,

Tipman

hmm warum Honda?!

hatte vorher 3x BMW und war auch immer zufrieden damit.

Als ich mich jedoch ernsthaft für einen Neuwagen interessierte ging ich zu BMW um ein bestimmtes Modell anzusehen bzw. ne Probefahrt zu machen.

Als ich vor meinem Wunschauto stand und zu dem Verkaeufer sprach:

"Wie siehts denn aus mit ner Probefahrt?"

lachte er und sagte mir knallhart ins Gesicht:

"Den können sie sich doch sowieso nicht leisten"

(nur weil ich grad vom Training kam und noch ne Joggingshose anhatte *lach*)

Da wars um mich geschehen und war weg von BMW und suchte und suchte bis ich mal aus Langweile vor nem Honda Haendler anhielt und mich ein bisschen umsah.

Dann sah ich den Type R und dachte mir "wird schon so um die 100 PS haben"

Aber als ich die Leistungsdaten sah MUSSTE ich eine Probefahrt machen und war infiziert! Kein anderes Auto zauberte mir bis jetzt so ein Grinsen ins Gesicht!

2 Wochen spaeter Neuwagen bestellt und bis jetzt auch nie enttaeuscht worden (ausser Getriebe das ich auf Kulanz getauscht bekommen habe)

Gruss

Themenstarteram 23. November 2006 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von Taktspiel

"Wie siehts denn aus mit ner Probefahrt?"

lachte er und sagte mir knallhart ins Gesicht:

"Den können sie sich doch sowieso nicht leisten"

(nur weil ich grad vom Training kam und noch ne Joggingshose anhatte *lach*)

Die Erfahrung hatte mein Vater auch gemacht, kam gerade vom Öl-Kessel saubermachen (wollte aber damit keine Probefahrt machen :D ). Aber für voll genommen wurde er da nicht. In einer anderen BMW Werkstatt hier in Oldenburg sind 2 . Wurde er normal behandelt, und fährt inzwischen glaube ich den 3 ten 5er.

Viele Leute begreifen nicht, das die Kohle die sie als Verkäufer bekommen, auch irgendwo herkommen muss. Und das es manchmal nicht angebracht ist mit Sontagszeug zu arbeiten. Aber das ist vielen nicht klar.

Gruß,

Tipman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Warum ausgerechnet Honda ?