Warum 1er BMW?!
Hallo euch allen,
seit einiger Zeit frage ich mich schon, was leute am 1er BMW fasziniert.
Aus meiner sicht sehe ich es so: der Innenraum ist sehr billig und einfach gemacht, Platz hat er nicht, er ist sauteuer, und bis auf den 120d/130i sind die Motoren wie Schlaftapletten. Dazu kommt ein fragwürdiges Design, denn wie ein schöner Compakter aussieht zeigen Alfa (147) und Seat (Leon). Das einzig positive schein die Fahrdynamik zu sein, doch wann kann ich dies mal nutzen. Ausserdem erkauft man diese mit "Null" Fahrkomfort.
So, jetzt bin ich mal gespannt was euch reitzt!
P.S.: Exclusiv ist er auch nicht, steht ja an jeder Ecke.
47 Antworten
du hast das immer noch nicht kapiert oder ?? uns jukt es nicht wenn du uns überholst ich mache freiwielig dir platz und danach sammel ich dein schrothaufen in den nächsten kraben auf bin ja nicht so wie du 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Atomicfan2003
Ich würde einfach gern wissen wieso die Menschen soviel Geld für das Modell ausgeben, ohne einen realen Gegenwert zu erhalten. Das soll nicht provozieren..
Und was sind das nur für Menschen die über 20 Kiloteuros ohne realen Gegenwert für einen VW-Polo verpulvern? Meine Güte....
und bei welchem Hersteller mussten fast 900.000 Autos wegen der Vorderachse in die Werkstatt???
VW ruft 870.000 Passat und Audis zurück
Hab langsam genug davon mir ständig anhören zu müssen, dass du das BESTE, SCHÖNSTE, SCHNELLSTE, SPRITSPARENDSTE, DREHMOMENTSTÄRKSTE, PS-STÄRKSTE und KRASSESTE POLOKISTCHEN DER WELT hast.
Frag mich nur, warum dann nicht jeder Polo fährt...
Gratuliere hiermit noch einmal und hoffe von deinen Posts in zukunft verschont zu bleiben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Und jetzt meinst du wirklich, das der 1er BMW billig ist??? Junge, - fahre das Auto erst mal, setzt dich erst mal rein, schau und fühle mal den 1er.
Wieso bleibt ihr hier nicht sachlich....? Ist doch egal, ob man Polo oder sonstwas fährt, oder?
Und gegenseitig die Rückrufe aufzulisten ist doch auch eher unnötig, oder? Ich denke, bei jeder Marke werden Fehler gemacht, leider eben immer mehr.
Aber nur, weil man sich für eine Marke entschieden hat, ist das ja noch nicht die Religion, oder?
Enttäuscht war ich beim ersten Treffen mit einem 120d schon auch, zumindest von Verarbeitung und Materialen. Im Kofferraum sieht es mehr nach Japaner aus, als nach BMW. Und das bei einem Kompaktwagen für über 30 T€...
Da hat es mir im E46 besser gefallen. Natürlich gefiel mir der geniale Motor und das Fahrwerk, weniger PS würde ich aber auch nicht nehmen, da ist ja das Sportfahrwerk unterfordert...😉
Beim Gesamtpreis würde ich aber dann doch in Richtung E90 tendieren, weil dort eben einiges serienmäßig fährt, was man beim 1er extra bezahlt.
@ Atomicfan2003:
ICH hatte einen Polo 9N Highline. Da werden genau die selben Materialien verwendet wie bei einem Grundmodell mit 45 PS. Glaube mir das, ich arbeite in der Automobilzulieferindustrie.
Wenn du denkst, VW Entwickelt für eine Highline Ausstattung ein anderes Interieur dann träume weiter.
So, ich ziehe mich jetzt aus diesem Thread zurück, ist mir unter meinem Niveau mich mit pupertierenden Polofahrern zu unterhalten die meinen sie können was nur weil sie andere überholen.
Getreu dem Motto:
Überholen Sie ruhig, wir schneiden Sie raus - Ihr Rettungsdienst
@ Oliver118d:
Der Highline hat optisch das gleiche cockpit wie die basis, es in der herstellung aber doppelt so teuer, da es geschäumt ist, mit softlack bezogen ist, während in der basis einfach PP eingestzt wir.
mri kommt dies hier ein wenig vor wie ein kindergarten...
gott sei dank gehen nicht alle autofahrer so engstirnig durch die gegend..
was mir so im zuge diese threads wieder mal auffällt: ein nicht unwesentlicher anteil der vw fahrer glaubt, dass ihr auto die beste qualität hat und durch nichts anderes übertroffen wird (außer durch autos, die 10x so teuer sind, ist doch klar..)...
ich bin kein vw hasser, ich bin überhaupt kein marken-hasser, aber ich erlaube mir zu meinen, dass ich beim golf, golf+ und passat enttäuscht war von der innenraumqualität.
Und mehr möchte ich darüber gar nicht mehr verlieren...
deshalb:
traue deinen augen: das prinzip freude
@atomicfan2003
guten tag
Also für mich sprechen Zahlen für sich und BMW hat im Jahr 2004 als einziger Autohersteller ein plus verbuchen können und haben noch nie seit endstehung der Marke so viele Autos verkauft wie 2004 (wo der 1er ja bekanntlich schon dabei war)!
Und für mich war der Grund eines 1ers:
Mir hat der Golf 5 weder von außen noch von innen gefallen!
schöne grüße suzu
Frechheit
Zitat:
Original geschrieben von Atomicfan2003
Ihr seit hier echt so wie ich dachte, unterschätzt immer die kleinen, und heult euch die Augen aus wenn euer 1er einem Polo platz machen muss...:-)
@Hendrix1000:
Bei welchem Herstelle sind die Hinterachsen ausgerisen?
bei welchem Hersteller muss man Angst um sein Leben haben, wenn man im Nassen Bremsen will! Welcher Hersteller war das noch mal, bei dem die Motoren reihenweise regelrecht explodiert sind (und noch immer tun im Winter) , weil man Probleme hat mit dem Kondenswasser!
Lasse lieber solche Anspielungen und Vergleiche, da verlierst du nur ;-)
Ich fahre selbst noch keinen BMW, da mir die Mittel fehlen, aber das was du hier abziehst, ist eine Frechheit, eigentlich sollte man dich für alle Nicht VW Foren sperren! Ich poste ja auch nicht in den VW und Audi Foren, dass die Autos langweilig bis hässlich sind obwohl es meine persönliche Meinung ist. Leben und leben lassen!!!
Gott sei Dank gibt es verschiede Autohersteller und jeder kann sich sein "Traumauto" aussuchen! Sonst würde es ja ausreichen, wenn Weltweit ein Automodell produziert wird und die Autos zugetteilt werden.
Preis ist relativ...
Hallo,
ich kann zu diesem Threat nur Folgendes sachlich beitragen: Der 1er ist im Listenpreis sicher teuerer und es sind auch nicht unbedingt die riesen Rabatte anderer Hersteller zu erwartem, da BMW, wie eben erwähnt, keine vergleichbaren Absatzprobleme hat. Aber wenn man mal das Leasing betrachtet, insb. bei Kilometerabrechnung den garantierten Restwert von 62% (120d), dann sind die Unterschiede schnell wieder weg.
In meiner engeren Auswahl war auch der neue Astra GTC, welcher mir wirklich sehr gut gefallen und mich bei der Probefahrt überzeugt hat - und der wie auch weiter vorher schon erwähnt in Sachen Technik (z.B. Bi-Xenon-Kurvenlicht und Fahrwerksabstimmung per Knopfdruck) zum Teil raffinierte Lösungen anbietet - aber im Endeffekt war das Leasing-Angebot von BMW deutlich attraktiver. Somit relativiert sich der höhere Listenpreis (im Vergleich zu anderen Autos der Kompaktklasse [ich meine also keine Polos] schon fast komplett durch den deutlich höheren Restwert. Ob BMW diesen Restwert im Weiterverkauf dann auch realisiert, muss ja nicht mein Problem sein 😉
Viele Grüße, Jens.
Ich kann mich s.suzu nur anschließen: Auch mir hat bei der Entscheidung für einen neuen Wagen als Golf IV Fahrer der Golf V überhaupt nicht gefallen.
... dass der Unterschied zum Golf im Hinblick auf Fahrspass so rießig ist, merkt man erst mit der Zeit. Nach 2 Wochen 1er muss ich bei schnellen Kurven immer noch grinsen.
Virgil
Und wie hoch ist die Leasingrate des 120d ? Mir war die viel zu hoch, der GTC wäre mir deutlich billiger gekommenselbst für den 200 PSer,
das kommt ganz auf laufzeit und laufleistung und eben auch Ausstattung drauf an!
Aber wenn es dich wirklich so brennend interessiert www.bmw.de
Die helfen dir weiter - dann kannst richtig vergleichen, ne Zahl in den Raum schmeißen könnte ich jetzt schon, aber ich weiß ja auch nicht welcher GTC dir billiger gekommen wäre
Hier mal wie ein Holländer der 1’er sieht (und damit entschuldige ich mir gleich für eventuelle Grammatik Fehler).
Ich fahre jetzt ein A2 1.4 und bin ganz zufrieden mit das auto (Fahrleistungen/Wirtschalftslichkeit und auch in mit der Qualität). Ich habe mir aber letsten Monat nach ein neues Auto umgesehen. Die wahl: A2, A-klasse, Polo, 1’er, 3’er un A3 Sportback.
Ich habe ein kurzer moment über einen neuen A2 oder die Merceds A-klasse nachgedacht aber das Auge möchte auch mal was anderes nach fast 4 jahren A2 ("MPV"😉. Bleiben 1’er, 3’ er, Polo und SB über.
Beim kauf des A2’s damals habe ich auch ein Polo 9N 1.4 100ps Highline probegefahren weil ich vorher ein 6N2 gefahren bin. Der 9N wahr mir aber zu bieder, im vergleich fand ich der 6N2 sportlicher ausshen. Der gefacelifteter 9N beansprucht noch immer nicht meinem Geschmack. Ich denke aber das es ein vernuenftiges auto ist aber es läst mein Hertz nich schneller schlägen.
De 3’ er war mir doch zu teuer und der kofferraum zu unpraktisch. Bleiben also 1’ er un SB über. Es ist der Sb geworden.
Warum ein 1’ er: Ich finde der 1’er das schönste auto in der compact klasse. Soger mit Radkappen und ohne (dezente) tieferlegung in jede Farbe ein sehr schönes Auto. Der SB braucht minimaal 17“ oder 18“ LM-felgen, ein sportfahrwerk und eine geschikte Farbe um an die optische dynamik des 1’ er heran zu kommen (meine persönliche Meinung).
Innenraum: ich finde den inneraum keineswegs billiger verarbeiteit als der innenraum eines Polo’s oder Golf’s. Nur die Türverkleidung wirkt sehr billig auch die Armlehen und die höhe einstellung der sitzen überzeucht nicht. Der innenraum des A3 sieht einig wenig besser aus aber nicht viel. Die Türverkleidung des A3's ist besser aber der unterteil dieser verkleidung sieht billig aus (Schwarzes billig Platsik), ein A2 hat da die schönere verkleidung.
Auch der 1.6 BMW Motor überzeucht nicht, er ist mir zu träge läuft aber schön rund. De 1.6 FSI VAG motor ist schneller (6 gang?) aber ist ein brüller. Ich denke das geht schneller auf die nerven als ein träger Motor. Ich habe darum auch eine probefart mit ein 320i (kein 118i oder 120i vorhanden) und 2.0FSI gemacht und finde beide motoren sehr gut. Spritzichkeit ist aber in keinen Fall angesagt. Man darf diese 150PS Auto’s aber nicht mehr vergleichen mit Auto’s der ältere generation. Die leistung entfaltet sich jetzt viel kultivierter als vor 5 bis 10 Jahren.
Das Fahrverhalten des 1’er ist sehr gut (das beste in der klasse) und macht viel spass. In der Praxis nutzt man aber das potenzial des 1’ers nur wenig denke ich. Der SB ist ein guter 3’er nach Focus und 1’er.
Ich habe mich letzendlich nur für den SB entschieden weil er geraumiger ist als der 1’er. Mit eine dunkle Farbe, S-line fahwerk und 18“ kommt er auch optisch an ein 1’er heran und der innenraum gefält mir ein tick besser.
Warum 1'er kaufen: Für mich würde die styling des 1’ers der wichtigste Grund sein ein 1’ser zu kaufen. Schönn oder Hässlich ist hier nich die Frage aber anders. Dass hat mich damals auch zuerst beim A2 überzeucht.
Es war ein close finish!
P.s. auch der 147 ist und war ein schönes Auto’s das bei der Markteinfuerung über die Masse stand aber man gewöhnt sich nur an alles.