Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Warum 1er BMW?!

Warum 1er BMW?!

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 10:34

Hallo euch allen,

seit einiger Zeit frage ich mich schon, was leute am 1er BMW fasziniert.

Aus meiner sicht sehe ich es so: der Innenraum ist sehr billig und einfach gemacht, Platz hat er nicht, er ist sauteuer, und bis auf den 120d/130i sind die Motoren wie Schlaftapletten. Dazu kommt ein fragwürdiges Design, denn wie ein schöner Compakter aussieht zeigen Alfa (147) und Seat (Leon). Das einzig positive schein die Fahrdynamik zu sein, doch wann kann ich dies mal nutzen. Ausserdem erkauft man diese mit "Null" Fahrkomfort.

So, jetzt bin ich mal gespannt was euch reitzt!

P.S.: Exclusiv ist er auch nicht, steht ja an jeder Ecke.

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 21. Mai 2005 um 10:41

Ich finde den Alfa z.B. potthässlich. Der 1er polarisiert. Ich höre auch ständig völlig gegensätzliche Meinungen, wenn ich mit meinem Kleinen unterwegs bin. Und dass die Motoren unterhalb des 120d Schlaftabletten sind, finde ich auch nicht. Aber wie gesagt, jedem seine Meinung.

am 21. Mai 2005 um 10:49

Hallo Leute,

also mein Statemant dazu ist: Man kann über Design, Materiallanmutung, Preis, Leistung usw. wohl verschiedene Meinungen haben. Ist ja auch richtig so! Jeder setzt seine Prioritäten eigen.

Der Haubtgrund für mich einen BMW zu fahren ist der Heckantrieb. Front und Allrad ist schön und gut, aber ich will nur Heckantrieb.

Wenn man Heck fahren kann ist dieser Sommer wie Winter das beste was man haben kann.

Verstehn dich zwar nicht warum du im 1er Forum provozierst. Warum iterresiert dich unsere Meinung, wenn du deine eigene Meinung zum 1er schon hast.Die die den 1er gekauft haben werden schon wissen warum sie ihn gekauft haben.

Man, man, man ?!?!?!?!

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 10:57

Ich würde einfach gern wissen wieso die Menschen soviel Geld für das Modell ausgeben, ohne einen realen Gegenwert zu erhalten. Das soll nicht provozieren..

am 21. Mai 2005 um 10:57

Genau meine Meinung,

warum steigen immer so viele drauf ein auf solch einen Hetz-Thread?!? Jungs, der Typ fährt nen Polo, wollt ihr euch echt auf so ein Niveau runter lassen?!?

Wäre echt wünschenswert, wenn so ein Thread mal mit 0 Antworten da stehen würde.

cu Laxy

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 11:06

Ja bitte gibs mir...

Weil ich kein Stenotyp bin :)

am 21. Mai 2005 um 11:15

Wieso? Er hat doch ganz lieb gefragt, also antworte ich ihm auch. Obwohl es ja eigentlich eh keinen Wert hat, da er seine Meinung hat und ich sie eh nicht ändern werde.

Ich fahre den 1er weil

  • ich als begeisterter VW-Fahrer 2 Mal in Folge, und ein anderes Familienmitglied auch 2 Mal bitterböse enttäuscht wurde von der VW-"Qualität" (das hat bei uns in der Familie dazu geführt, gleich 2 Golf in 1er zu tauschen)
  • der 1er mir vom Design her in der Kompaktklasse am Besten gefällt
  • die (Diesel-)Motoren sehr gut sind (im Vergleich zu dem, was VW oder Opel momentan bietet) - die Benziner hab ich bisher nicht gefahren
  • ich auch die Erfahrung gemacht habe, dass das Auto gefällt (wurde gestern erst wieder von jemand wildfremden angesprochen)
  • die Fahrdynamik sehr viel Spaß macht
  • der Verbrauch zu meinem vorherigen Golf IV sich gesenkt hat (immerhin 0,4 Liter bei gleicher Fahrweise!)
  • ich mir es leisten kann - bisher hält die Qualität von BMW das, was VW mir nur versprochen und gebrochen hatte
  • es jedes Mal wieder Spaß macht in den 1er einzusteigen
  • die Beratung und der Service im BMW-Autohaus qualitativ bei weitem besser ist als in den zwei VW-Autohäusern, in denen wir für Vergleichsangebote waren

So das wars. Aber ich habe gar nichts dagegen, wenn du weiter Polo fährst. Und falls wir uns mal auf der Landstraße begegnen sollten und mich sooo krass ordentlich abziehst und die Hormonausstöße dich nahe an einen Orgasmus bringen, denke ich mir dann: Was für ein prolliger I**** mit einem Polo...

Außerdem solltest du uns erstmal erklären, welchen realen Gegenwert ein Auto für dich darstellt und anschließend warum der reale Gegenwert deines Autos höher ist als der eines anderen.

Gruß

Hendrix1000

PS: Ich habe auch viele Freunde die VW und Audi fahren und wir reden auch ganz normal miteinander :)

@Hendrix: Du kannst meine Gedanken lesen!!!!

Auch ich schäme mich nicht jemand anderem zu sagen, dass er nen schönen Wagen hat und wenn ich ihm sage, dass er häßlich ist, dann kann ich diese Meinung begründen!

Die Tätigkeit bei der man sich Ausdrückt ohne es Begründen zu müssen ist "SCHEIßEN"! Verstanden!

am 21. Mai 2005 um 11:34

@118d: Hatte zwar nicht ausdrücklich an dich gedacht, als ich die Zeilen tippte, freue mich aber dass noch mehr Menschen dies so sehen :)

am 21. Mai 2005 um 12:19

Ich fahre zur Zeit einen Audi A2 1,4 TDI und bin zwar mit dem Konzept und Fahrleistungen/Wirtschalftslichkeit zufrieden aber nicht mit der Qualität!

Den 1er finde ich wirklich klasse, daher hab ich mir mal einen 116 i für einen Tag ausgeliehen, und es ist halt ein richtiger BMW. Die Lenkung, das Ansprech/Fahrverhalten ein Gedicht!

Obwohl für mich nur ein Diesel in Frage kommt, und ich schon dachte, oh je, ein lamer Benziner, war ich sehr überrascht, wie gut der "kleine" abging!

Von einer Schlaftablette kann man wirklich nicht sprechen. Im krassen Gegensatz der Alfa 147 von einem Bekannten. Rcihtig miese Verarbeitung, klappern, usw.

1er I´m lovin it! Wenn der Preis nicht wäre, fahre jetzt erst noch weiter AUDI, aber mal schauen!

Wo hier vom gerade vom 147 gesprochen wird. Der Dacia Logan hat genau so viele Punkte beim NCAP bekommen wie der Alfa.

Also ich stehe auf Autos aus denen man nach nem Unfall wieder lebendig aussteigen kann, ihr nicht auch?

am 21. Mai 2005 um 13:39

sorry,das soll jetzt wirklich kein weiterer angriff auf deinen einser oder auf den osten der brd werden,aber mir ist aufgefallen,dass eh die geschmäcker zwischen ost und west sehr weit streuen.die leute im osten stehen meist auf extremes tuning,welches auffällt und die im westen sind oft für das schlichtere und dezentere zu begeistern.wollt ich nur mal so von mir lassen.

 

soll bitte nicht falsch verstanden werden

Hallo Atomicfan2003,

ich kann von meiner eigenen Erfahrung folgendes Berichten: vor meinem 1er BMW hatte ich einen VW Polo 9N (so einer wie deiner nur nicht so viel PS). Das Auto war das miserabelste was ich je hatte: nur Defekte, dazu knarzende und klappernde Inenraumgeräusche.

Und jetzt meinst du wirklich, das der 1er BMW billig ist??? Junge, - fahre das Auto erst mal, setzt dich erst mal rein, schau und fühle mal den 1er.

Dann wirst du ganz schnell feststellen das der Polo für seinen hohen Preis wirklich gar nichts zu bieten hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen