Warum 1er BMW?!
Hallo euch allen,
seit einiger Zeit frage ich mich schon, was leute am 1er BMW fasziniert.
Aus meiner sicht sehe ich es so: der Innenraum ist sehr billig und einfach gemacht, Platz hat er nicht, er ist sauteuer, und bis auf den 120d/130i sind die Motoren wie Schlaftapletten. Dazu kommt ein fragwürdiges Design, denn wie ein schöner Compakter aussieht zeigen Alfa (147) und Seat (Leon). Das einzig positive schein die Fahrdynamik zu sein, doch wann kann ich dies mal nutzen. Ausserdem erkauft man diese mit "Null" Fahrkomfort.
So, jetzt bin ich mal gespannt was euch reitzt!
P.S.: Exclusiv ist er auch nicht, steht ja an jeder Ecke.
47 Antworten
Im übrigen kann ich Hendrix1000 nur zustimmen. Gerade was die Qualität bei VW betrifft, würde ich sagen - Betrug!
Also ich persönlich würde hier nicht antworden ist total kindisch sorry wenn ich das so sage ist aber halt so mich jukt es nicht mal wenn sein polo ein 1 er überholt . cool bleiben 1er faher 😎
Zitat:
Original geschrieben von stra
Also ich persönlich würde hier nicht antworden ist total kindisch sorry wenn ich das so sage ist aber halt so mich jukt es nicht mal wenn sein polo ein 1 er überholt . cool bleiben 1er faher 😎
du hast aber in gewisser weise geantwortet ;-)
der 1er ist ein tolles auto, ein guter freund von mir hat einen 118d, der ist voll zufrieden damit, ist vom golf auf den 1er umgestiegen, obwohl er mit dem golf auch sehr zufrieden war (und ist, noch ist er noch nicht verkauft)...
für mich hat der astra das beste preis/leistungs-verhältnis in der kompaktklasse, mir persönlich ist der 1er zu teuer, aber: wer das geld ausgeben will, erhält ein super auto, das, wie jedes andere auch, einen kompromiss seiner wünsche und vorstellungen an ein auto darstellt.. das perfekte auto gibts nicht, denn dann gäbe es individualfertigung ;-)
viel spaß mit eurem 1er
ein zufriedener astrafahrer - lg franz
Ich persönlich finde den Astra auch sehr gelungen. Meine Freundin wird wohl im Laufe des nächsten Jahres auch ein neues Auto brauchen und Sie tendiert eher zum Astra als zum 1er (auch wegen des Preises).
Der Astra stand ja auch zur Wahl, aber letztendlich hat der Bauch entschieden, obwohl der Astra bei einigen techn. Details vorne liegt und der Preis auch niedriger gewesen wäre.
Gruß
Hendrix1000
Ähnliche Themen
Ist ja Stimmung hier,
jetzt aber mal im Ernst, bei meinem Polo Klappert nichts, und die verwendeten Materialien sind deutlich hochwertiger als beim 1er. Ich bin auch noch nie liegen gegeblieben oder so etwas. Wenn ich mir den 1er so anschuhe finde ich es unangemessen wenn z.Bsp. der Motorraum nur grundiert, und keinen Klarlack besitzt. Oder die Materialien der Türverkleidung...des cockpits...ne ne ne
Als ich den 120i probegfahren bin dachte ich die hätten den Motor vergessen, und ein Fahrwerk ohne Federelmente eingebaut. Wahrscheinlich wird er so "erfolgreich" verkauft werden wie der Z4.
Hallo!
Du bist uns allerdings immer noch eine Antwort schuldig:
Welchen realen Gegenwert stellt dein Auto für dich dar und warum ist der reale Gegenwert deines Autos höher als der eines anderen?
Außerdem: Falls es noch nicht deutlich genug für dich ist, die meisten hier haben sich einen 1er gekauft, da sie mit der Qualität anderer Hersteller (insbesondere VW) nicht zufrieden waren und sind gerne bereit mehr Geld auszugeben für (deiner Meinung nach) minderwertigerem Interieur und für ein Auto, das mehr fährt als in der Werkstatt zu sein.
Gruß
Hendrix1000
PS: Hab noch was vergessen. Was mir im Nachhinein bei VW noch aufgefallen ist: Kauft man sich ein Sondermodell (z. B. Golf Sport Edition) basiert das immer auf dem Basismodell. D. h. die Sitzheizung z. B. ist "günstiger" produziert als z. B. im Highline-Modell (Basis, Trend- und Comfortline wurden mit Sitzheizungen in Heizdrahttechnik ausgestattet, die sehr verschleißanfällig sind. Seit Modelljahr 1999 wird auch bei Comfortline die Carbontechnik der Highline- und Leder-Ausstattung verwendet.) usw.
Das was ich wirklich positiv finde ist das BMW hier keine Unterscheidung macht.
Wer mit einer Langweilerkiste aus Wolfsburg zufrieden ist, muss ja seinen Frust irgendwo abladen...
Müssig, weiter auf deine billigen Provokationen einzugehen. Find dich damit ab, dass WIR mit unseren 1er happy sind und jeden Tag Freude am Fahren 1:1 erleben dürfen.
Geh ins VW-Forum, tausch dich dort mit Gleichgesinnten aus, hier bist du definitiv fehl am Platz!
Gegenwert ist für mich das Preis/ Leistungsverhältnis. Der Preis ist hoch, und die Leistung dürftig. Ergo: Wenig gegenwert.
Mal erherlich, für 25-30T€ bekomme ich auch einen richtigen BMW (E46), zwar gebraucht aber kein ab Werk "verbeultes" Aussenblech.
Zum Polo: Ich würde tippen das max. 5% von euch das Innenleben vom Highline kennen, und damit wissen das da ein anderes Cockpit verbaut wird als beim Standart.
Preise:
mein vorheriger Golf IV 115 PS TDI war bei gleicher Ausstattung (außer Xenon) nur knapp 1000 Euro billiger - und das vor knapp 5 Jahren. Jetzt rechne ich die Preiserhöhungen der letzten Jahre und das Xenon-Licht mit ein, so muss ich doch feststellen, dass der Golf sauteuer war bei weniger Auto...
Wenn du so zufrieden bist mit deinem Polo, warum freust du dich denn dann nicht einfach nur und hörst auf uns auf den Sack zu gehen und bekehren zu wollen. Es wird sich niemals ein 1er-Fahrer mehr (d)einen Polo kaufen weil du ihn von den angeblichen Vorteilen überzeugt hast!
Aber wahrscheinlich ist das sogar dein Ziel, nachdem du dich schon so mit den Preisen für einen BMW beschäftigt hast 😁
PS: Zum Thema 9N, ne gute Freundin von mir war diese Woche mit Ihrem in der Werkstatt. Diagnose war Federbein gebrochen!!!!!! VW war darum bemüht der Kundin ihr Beileid auszudrücken und übernahm bei dem Auto auf Kulanz sämtliche Kosten (auch Arbeitslohn). Sie war begeistert von der Qualität die da geboten wird....
Da ich annehme, das deine 160PS im Polo keine Serie ist, frage ich mich, wieso du dann den Fahreindruck mit Serienmotoren von BMW vergleichst? ...und SEAT, besseres Design?? Hä??
*Kopfschüttel*
Fahr Du mal braf deinen Polo :-))
@Atomicfan2003
Also daß die Materialien im Polo hochwertiger sein sollen als im 1'er finde ich absolut nicht. Der Polo ist immerhin ein Kleinwagen und hat eher die Materialien eines Kleinwagens. Beim Golf hätte ich Dir ja noch zugestimmt, aber ich beim Polo absolut nicht.
Aber ansonsten kann ich die Umsteiger von VW auf BMW voll verstehen, da meine Erfahrungen mit Golf IV und Passat auch sehr schlecht waren. Auch in meinem Bekanntenkreis sind zufrieden VW Fahrer eher die Ausnahme.
In der Arbeit fahre ich den 1'er recht häufig und wenn ich keinen Kombi gebraucht hätte, dann würde vermutlich statt dem Astra ein BMW vor der Tür stehen.
Wenn ich einen Werkstatttermin hab, bieten die mir auch immer einen Polo als Leihwagen an. Ich entscheide mich dann aber lieber für das kostenlose ÖNV Ticket, eh ich nen Polo fahre 🙂 Das wäre ja nur peinlich ... selbst, wenn er 300 PS hätte.
Ihr seit hier echt so wie ich dachte, unterschätzt immer die kleinen, und heult euch die Augen aus wenn euer 1er einem Polo platz machen muss...:-)
@Hendrix1000:
Bei welchem Herstelle sind die Hinterachsen ausgerisen?
@Atomicfan2003
Also VW Fahrer darf man sich aber über Rückrufe anderer Hersteller nicht lustig machen. Ich denke VW ist immer noch ziemlich führend mit ihren Rückrufen.
Ja, Kleiner, ist ja schon gut, mittlerweile hat glaube ich jeder hier im Motortalk-Forum mitbekommen, das Du nen tolles kleines starkes Auto fährst.
Donnerwetter, 160Ps, das ist ja auch schon was...
Eben zeigten sie im TV nen Fiat 500 mit 80PS, vor dem nimm Dich in acht... der verbläst Dich :-))