Warum 1er BMW?!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo euch allen,

seit einiger Zeit frage ich mich schon, was leute am 1er BMW fasziniert.
Aus meiner sicht sehe ich es so: der Innenraum ist sehr billig und einfach gemacht, Platz hat er nicht, er ist sauteuer, und bis auf den 120d/130i sind die Motoren wie Schlaftapletten. Dazu kommt ein fragwürdiges Design, denn wie ein schöner Compakter aussieht zeigen Alfa (147) und Seat (Leon). Das einzig positive schein die Fahrdynamik zu sein, doch wann kann ich dies mal nutzen. Ausserdem erkauft man diese mit "Null" Fahrkomfort.

So, jetzt bin ich mal gespannt was euch reitzt!

P.S.: Exclusiv ist er auch nicht, steht ja an jeder Ecke.

47 Antworten

@Atomicfan2003

[Zitat: z.Bsp. der Motorraum nur grundiert, und keinen Klarlack besitzt]

Wozu brauch man ein lakierter Motorraum? Der geht bei ein BMW doch nur einmal im Jahr offen zum Service? Mein A2 Motorraum ist lackiert und läst sich nicht öffnen... ;-))

Ich finde zolche Sparmasnamen kein problem eher die beim Innenraum: Golf IV <> Golf V, BMW E46 <> E90. Wenn schon gespart werden soll dann an die richtige stelle.

Apolo2

hi

Zitat:

Original geschrieben von Atomicfan2003

Ich würde einfach gern wissen wieso die Menschen soviel Geld für das Modell ausgeben, ohne einen realen Gegenwert zu erhalten. Das soll nicht provozieren..

Weil sie es haben???

ich frage mich, wie man so einen anfälligen polo 6N m mit frontantrieb auf 160 PS bringt, der durchkrazt doch jeder kurve? beschleunigen geht erst, wenns gerade aus geht... das kann echt jeder, sowas finde ich zum beispiel totall unspektakulär!!!!!!!

du findest es wohl toll, in soeiner alltagskarre 160PS zu haben, ist ja auch schön und gut, ich wünsche dir weiter dabei spass und freude am fahren, aber für mich wäre sowas nix.

Ich meine, wenn man ganz rational denkt, kauft man keinen 1er, man kauft gar keinen bmw und ebensowenig würde man einen polo mit 160PS fahren. Am meisten gegenwert erhält man, wenn man sich nen ticket für nen bus kauft, kostet 3€ und du wirst gefahren 😉

Und nen 118i, ist genauso schnell, wie ein golf 1,8, wenn nicht sogar schneller, also verstehe ich nicht, warum du diese motoren kritisierst?

Naja, so long, ich fahre keinen 1er, aus vielen gründen, trotzdem kann ich jeden verstehen, der sich einen kauft.
ich verstehe sozusagen, dass ich nicht verstehe, warum ihr einen 1er kauft, aber trotzdem verstehe ich, dass ihr es doch tut 😉

oder so...LOL

MFG

Christian

Hallo,

ich finde, es ist jetzt allerhöchste Zeit, damit aufzuhören, sich überhaupt noch einen einzigen Gedanken über diese hirnlosen Äusserungen zu machen und sich wieder mit normalen Themen zu beschäftigen.

Wir alle wissen doch, warum wir uns dieses und kein anderes Auto gekauft haben, und brauchen das nicht gegenüber VW-Fahrern zu verteidigen, da sollten wir wirklich drüberstehen.

Gruß
Rainer

Deine Antwort