Waruf kaufte ich lieber C-Max als Golf Plus
Hallo,
bitte sagt ihr mir C-Max oder Golf Plus kaufen.
Ich glaube, dass ihr hier Erfahrungen aus beiden habt.
Ist es möglich z.B. sagen welcher zuverlässiger wäre.
Gruss MJ
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VGWFB
(...)Hier in Finnland vorstellt man Focus facelift Woche vier, also bald.(...)
Sorry für OT - habe schon die ganze Zeit überlegt, was für ein Landsmann Du bist. Die Schreibweise hat mich schon anfangs Skandinavien vermuten lassen, was Du ja hiermit bestätigt hast. 🙂
Zu Deiner obigen Frage:
Der Golf war ein 1.9 TDI mit 105 PS, der Mondeo ein 2.0 TDCi mit 130 PS. Der Focus ist ein 1.8 TDCi mit 115 PS.
Momentan fahre ich einen Mazda 6 2.0 CD mit 143 PS, werde mit dem Wagen aber nicht so richtig warm. Irgendwie lag mir Ford besser, was den Wohlfühlfaktor angeht. Auch die beiden Octavias in unserem Fuhrpark überzeugen mich nicht, im Mondeo habe ich mich am wohlsten gefühlt. Deswegen werde ich mir dieses Jahr auch, sobald das PowerShift-Getriebe auf dem Markt ist, den Focus Turnier genauer anschauen - im Herbst steht wieder ein Neukauf an.
Stefan
Zitat:
Hallo CyberTim,
das war eine interessante Erzählung.
Und nun hast du Ford Turnier. Sehr schön. Und Motor?
noch nicht. Das Facelift wird bestellt und so wies ausschaut mit dem kleinen Diesel (109PS). Die Kraftentafltung ist mir zu ungleichmäßig. Da würde ich mich jeden tag drüber ärgern. Wenn ich mir die Zahl der freigegebenen Autobahnen ansehe, ist die Leistung oben raus nicht so wichtig. Werde mich dann wohl nur auf den wenigen freigegebenen Autobahnen drüber ärgern. Wie gesagt, der Toyota-Diesel war da einfach nur hammergeil. Den hätte ich ohne wenn und aber genommen und auch aufs Kurvenlicht verzichtet. Nur leider darf es der nicht werden 🙁
@Stefan,
ich versuche deutsch schreiben, vielleicht verstehe ich besser deutsch.
(Ich habe viel Schreibfehler, das weiss ich.)
Es gibt hier viel mehr Leute als in Finnlands Foren.
Motoren fragte ich, weil heute ich VW Golf probefuhr.
@CyberTim,
ich habe auch aus Toyota Verso gelest.
Sicher auch gut.
---
Heute probefuhr ich VW Golf Plus 1,4 TSI mit DSG.
Meinungen:
- war hart (Sitze ...)
- viel Reifengeräusch sofort (Winterreifen)
- DSG geht mit zu grossem Gang, wenn man leise fährt
- aussteigen aus C-Max ist leichter
- blaue Armatur, nicht gut und kleine Nummer
Sicher VW ist gut aber uns passt C-Max besser.
Und am Morgen C-Max noch einmal probefahren.
Grüsse MJ
Hey,
obwohl ich Ford Werksangehöriger bin,kann ich Dir nur den Golf empfhelen.
Den C Max kannst Du später nur verschenken ,verkaufen zu einem akzeptablen Preis ist nicht möglich .
Ähnliche Themen
@TROGUS,
dann ist Leben leichter, nur verschenken.
So ist auch nun; zuerst Citroen verschenken.
Gute Autos kann man nur verschenken.🙂
Gruss MJ
Zitat:
(...)(Ich habe viel Schreibfehler, das weiss ich.) (...)
Das war kein Vorwurf - Du schreibst besser als so mancher Muttersprachler hier im Forum. Die Schreibweise hat mich nur direkt an Skandinavien erinnert. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von TROGUS
Den C Max kannst Du später nur verschenken ,verkaufen zu einem akzeptablen Preis ist nicht möglich
Das ist doch eine Milchmädchenrechnung und das Killerargument für die überteuerten VW.
Vergleiche mal einen ähnlich oder identisch ausgestatteten Golf Plus mit dem C-Max. Wenn der C-Max 3.000 € weniger in der Anschaffung kostet, sind auch 3.000 € mehr Wertverlust nicht erheblich. Entscheidend ist nur der prozentuale Wertverlust - da unterscheiden Golf Plus und C-Max keine Welten.
Der Mondeo, den ich Ende 2006 zurückgegeben hatte, stand keine 2 Wochen beim Händler und war direkt wieder verkauft.
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_FR
Das war kein Vorwurf - Du schreibst besser als so mancher Muttersprachler hier im Forum. Die Schreibweise hat mich nur direkt an Skandinavien erinnert. 🙂Zitat:
(...)(Ich habe viel Schreibfehler, das weiss ich.) (...)
In der Tat kommt mir so manches Möchtegern-Deutsch-Geschreibsel einiger Pisa-Studien Cracks eher wie finnisch vor 🙄😁
Respekt, sich so in einer fremden Sprache verständlich machen zu können 😉
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_FR
Das ist doch eine Milchmädchenrechnung und das Killerargument für die überteuerten VW.Zitat:
Original geschrieben von TROGUS
Den C Max kannst Du später nur verschenken ,verkaufen zu einem akzeptablen Preis ist nicht möglich
Vergleiche mal einen ähnlich oder identisch ausgestatteten Golf Plus mit dem C-Max. Wenn der C-Max 3.000 € weniger in der Anschaffung kostet, sind auch 3.000 € mehr Wertverlust nicht erheblich. Entscheidend ist nur der prozentuale Wertverlust - da unterscheiden Golf Plus und C-Max keine Welten.
Der Mondeo, den ich Ende 2006 zurückgegeben hatte, stand keine 2 Wochen beim Händler und war direkt wieder verkauft.
Stefan
Wenn manche 30% Nachlass beim Neukauf erwarten ( und teilweise gibt es die ja auch ) und sich dann über einen schlechten Verkausferlös beim Gebrauchtwagen beschweren, sollte diese wirklich mal den realen Wertverlust betrachten.
Sprüche wie von "Trogus" ohne exakte Daten zu Fahrzeugalter, Austattung, Farbe , Wohnort, Neupreis und angebotenen Preisen zu nennen, sind wohl eher ein Fall für's Phrasenschwein🙄
Bislang habe ich noch alle Fords zu klassenüblichen Preisen weiterverkauft. Auch VW's werden mit hohen Rabatten auf den Markt geworfen und sind keine Wertanlage😉
Andere Marken übrigens auch nicht. Nach einem Crash ist ein Arbeitskollege auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Hier in der Gegend ist ein vergleichbarer CLK ohnehin kaum zu finden, im Süden ist die Auswahl dagegen groß und die Preise deutlich günstiger.
Das gleiche bei BMW. Nahezu identische drei Jahre alte 3er sind hier locker 3000€ teurer als Hublfing oder Gaggenmoos 😁
Da lohnt sich die Bahnfahrt immer.
@razor1,
vielleicht meine Erzählung aus meiner Probefahrt heute verursachte Ärmer.
Ich erzählte nur wie wir (drei) Golf Plus empfanden.
Gruss MJ