ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wartungsvertrag Verkauf

Wartungsvertrag Verkauf

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 1. März 2024 um 8:20

Hallo zusammen,

ich habe aktuell den VW Wartungsvertrag für 19,99€, der im Juli 2024 nach vier Jahren Laufzeit ausläuft.

Mein Auto war diese Woche noch zur Inspektion (inkl. Bremsflüssigkeit etc., Kosten lägen theoretisch bei 600€ lt Autohaus)

Falls ich den den Wagen nun im März oder April verkaufen sollte, kann ich den Vertrag ja vorzeitig kündigen. Kann VW dann aber eine Endabrechnung anfordern?

Oder wäre es sinnvoller den Vertrag einfach bis Juli zu bezahlen und auslaufen zu lassen, falls eine Nachberechnung möglich ist?

Danke euch!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich verstehe Deine Frage nicht ganz.

Du hast einen Wartungsvertrag. Dieser enthält alle Wartungsarbeiten oder Du hast den Vertrag Wartung und Verschleiß. Dieser enthält neben den Wartungsarbeiten auch die verschleißbedingten Reparaturen wie das Wechseln der Bremsscheiben/Beläge etc.

Wartungsarbeiten oder Reparaturen, die nicht Bestandteil des Vertrages sind, hätte Dir Deine Werkstatt separat in Rechnung gestellt.

Der Vertrag gilt für eine bestimmte Zeit und bestimmte Laufleistung.

Mit dem Verkauf des Autos erlischt der Vertrag (Mitteilung an die VW Leasing nicht vergessen).

Du musst weder etwas nachzahlen, noch bekommst Du Geld zurück, siehe Vertragsbedingungen.

Theoretisch kann sogar der neue Käufer den Vertrag übernehmen, was sich aber bei max. vier Monaten Restlaufzeit eher nicht lohnt, da die VW Leasing Vertragsumschreibungskosten in Höhe von 100 € berechnet.

VW Leasing? Da weiß jemand mehr, als ich aus dem Beitrag lesen kann.

Themenstarteram 1. März 2024 um 9:51

Ich habe gedacht, dass VW ja sicherlich damit kalkuliert, dass ich bis zum Ende der Laufzeit einzahle. Da ich aber unter Umständen 4-5 Monate früher kündige, habe ich gedacht, dass ggf. noch eine Nachberechnung erfolgt. Eine Weitergabe des Vertrags wird wahrscheinlich nicht stattfinden, da ich den Wagen bei einem anderen Händler in Zahlung geben.

VW hat die Wartungsverträge generell bei der VW Leasing gebündelt, egal ob Leasing- oder Kauffahrzeug.

Danke für die Info, du wusstest also tatsächlich mehr, als ich aus dem Beitrag lesen konnte.

@TE

warum fragst du nicht beim Freundlichen oder bei der Leasing? Die sollten das wissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen