ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Wartungsvertag W246

Wartungsvertag W246

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 10. Mai 2012 um 19:11

Lohnt sich ein Wartungsvertag W246 (ca80 euro monatlich) da mit sollen alles kosten die anfallen abgedeckt sein

ich denk der wagen hat so oder so 2jahre Garantie

MFG

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 12. Mai 2012 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von west_4

Lohnt sich ein Wartungsvertag W246 (ca80 euro monatlich) da mit sollen alles kosten die anfallen abgedeckt sein

ich denk der wagen hat so oder so 2jahre Garantie

MFG

Meinst du ein KomplettService-Paket (das kostet aber nur zwischen 42-44 €/Monat für 3 Jahre, laut Preisliste)? Die Frage interessiert mich auch.

Und was ist mit dem Garantie-Paket € 169 für 1 Jahr und € 429 für 2 Jahre nach der Garantiezeit)?

VG

am 12. Mai 2012 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

http://www.mercedes-benz.de/.../komplett-paket.html

 

Geht auch günstiger: 19€

Ist dieser Preis nicht bezogen auf einen Leasing-Vertrag?

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 14:41

KomplettService-Paket (das kostet aber nur zwischen 42-44 €/Monat für 3 Jahre, laut Preisliste)? ja wo finde ich das

am 12. Mai 2012 um 15:24

Moin

Vielleicht steht hier etwas Interessantes.

http://www.mercedes-benz.de/.../complete_service_package.0002.html

Turn

am 12. Mai 2012 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von west_4

KomplettService-Paket (das kostet aber nur zwischen 42-44 €/Monat für 3 Jahre, laut Preisliste)? ja wo finde ich das

Ich habe das noch nicht im Internet gefunden (ich habe auch nicht danach gesucht), aber in dem Prospekt-Material der Preisliste der B-Klasse. Dort gibt es auf Seite 31 Versicherung und Service. Je nach Wagentyp kostet die monatliche Rate zwischen 42-44 Euros für 36 Monate.

In der Anlage die Daten aus der neuen Preisliste. Man beachte die jeweiligen Fußnoten.

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

http://www.mercedes-benz.de/.../komplett-paket.html

 

Geht auch günstiger: 19€

Ich hab im Leasing-Vertrag 3 Jahre und 45tkm. Da zahl ich die 19€. Fertig.

 

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

Ich hab im Leasing-Vertrag 3 Jahre und 45tkm. Da zahl ich die 19€. Fertig.

Dein Paket beinhaltet Leasing + Versicherung + Service.

Die Preisliste beinhaltet nur Service.

am 13. Mai 2012 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

In der Anlage die Daten aus der neuen Preisliste. Man beachte die jeweiligen Fußnoten.

Das wird schon eine neuere Preisliste sein. Wie auch immer, die Frage lautet: Lohnt sich das?

In meinem Fall (B180 BE) wären das für 3 Jahre 1584 Euros.

36 x 19 = 684€

 

Bei mir lohnt sich das.;)

 

Einlagerung der Reifen kostenlos......hab ich rausgehandelt beim Deal.

 

Hatte noch nie so ein günstiges Auto. Deshalb bekommt mein Fraule auch noch ein neues Wägelchen am Dienstag.;)

 

und ein neues Smartphone und nen neuen Flat-TV....... ist ja heute Mama-Tag.

am 13. Mai 2012 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

36 x 19 = 684€

 

Bei mir lohnt sich das.;)

 

Einlagerung der Reifen kostenlos......hab ich rausgehandelt beim Deal.

 

Hatte noch nie so ein günstiges Auto. Deshalb bekommt mein Fraule auch noch ein neues Wägelchen am Dienstag.;)

 

und ein neues Smartphone und nen neuen Flat-TV....... ist ja heute Mama-Tag.

Glücklicher. Und nicht vergessen: Am Mama-Tag gehört auch eine Streicheleinheit dazu.

Zitat:

Original geschrieben von B-Klass-Fan

Lohnt sich das?

In meinem Fall (B180 BE) wären das für 3 Jahre 1584 Euros.

Die Frage musst Du für Dich selber entscheiden.

Lohnt sich eine Vollkaskoversicherung, wenn es nicht zu einem Schaden kommt? Eine ganz persönliche, individuelle Entscheidung. So auch beim Wartungsvertrag.

Was kann an Verschleißreparaturen während der Laufzeit auf Dich zukommen? Schaffst Du deutlich mehr oder weniger als die angenommenen 45.000 km in 36 Monaten? Würdest Du ohne Vertrag bestimmte Dinge außerhalb der MB-Werkstätten machen lassen wollen?

Der Wartungsvertrag ist für MB eine Mischkalkulation. Bei mancher B-Klasse wird der Eigner nach 36 Monaten sagen können, für mich hat es sich gelohnt. Für andere wiederum wird es sich nicht gelohnt haben.

Falls Du einen Wartungsvertrag abschließt, wirst auch Du nach 36 Monaten sagen können ob die Entscheidung eher positiv oder eher negativ zu bewerten ist.

Ich habe keinen Wartungsvertrag und das bleibt auch so. Bei Leasing sähen die Preise natürlich ganz anders aus.

Wenn man least auf 3 Jahre und die Extras nicht mitnimmt, verschenkt man Geld.

Das kann ich mir als Schwabe nicht leisten.;) Jeder verschenkte Euro tut weh.

Deine Antwort
Ähnliche Themen