Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Wartungsplan / Wartungsheft

Wartungsplan / Wartungsheft

Peugeot 208 II
Themenstarteram 30. Januar 2020 um 7:47

Hallo zusammen,

könnte bitte jemand der den neuen 208 schon hat, mal den Wartungsplan hier posten? Oder gibt es da online einen Link?

Ich würde gerne sehen, wann was getan werden muss.

Danke.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Einfach mal nach Wartungsplan Peugeot 208 googeln, dann findet man das Serviceheft und kann selbstständig nachlesen.

http://www.gidf.de

https://www.google.com/search?...

Nun, wirklich hilfreich ist dieser Tipp leider nicht. Seit 2015/2016 gibt Peugeot im Wartungsheft KEINE Wartungsintervalle mehr an (außer zur Rostkontrolle). Alle Wartungsinformationen sind seither auf einem separaten DIN A4 Blatt aufgeführt. Dieses Dokument ist fahrzeugspezifisch.

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 20:02

So "clever" war ich auch. Nur findet man zum neuen 208 nichts, u.a. wohl aus Gründen die 206driver erwähnt.

 

Daher erneut meine Frage, ob jemand was konkretes schon hat und informieren könnte?

Welcher Posten wäre dir denn wichtig?

Die Preisliste sagt: 20tkm für die Benziner und 30tkm für den Diesel oder jährlich. Das heißt Inspektion inkl. Ölwechsel. Ölnorm ist die gleiche, Ölmenge nicht (Benziner = 3,5 Liter, Diesel = 4,0 Liter).

Typische Intervalle von früher: Zündkerzen = 60tkm, Dieselfilter (Kraftstofffilter) = 60tkm, Motorlustfilter = 60tkm.

Zitat:

@206driver schrieb am 30. Januar 2020 um 19:25:00 Uhr:

Nun, wirklich hilfreich ist dieser Tipp leider nicht. Seit 2015/2016 gibt Peugeot im Wartungsheft KEINE Wartungsintervalle mehr an (außer zur Rostkontrolle). Alle Wartungsinformationen sind seither auf einem separaten DIN A4 Blatt aufgeführt. Dieses Dokument ist fahrzeugspezifisch.

Seite 11-13 steht doch alles Aufgelistet !!

Das betrifft ja nur die alten Fahrzeuge.

Aktuelle Wartungshefte sehen so aus:

https://peugeot-de-de.custhelp.com/.../...020_Allemand_SPE_PDF_Web.pdf

@206driver Du hast Recht. Aus meiner Sicht ist das ein Rückschritt an Informationen an den Kunden.

Kommt drauf an. Wenn man die Übersicht hat ist es durchaus ein Vorteil, dass alle Angaben speziell zu dem Fahrzeug auf einer einzigen DIN A4 Seite aufgeführt sind.

Bei der Recherche oder später beim Gebrauchtkauf ist es durchaus ein Nachteil, denn machen wir uns nichts vor: wenn nicht beim ersten Verkauf, dann wird die Übersicht spätestens beim zweiten Kauf verschwunden sein.

Themenstarteram 31. Januar 2020 um 11:46

Danke @206driver für deine Infos.

Letztendlich wollte ich einfach wissen, welche Arbeiten je Jahr zu tun sind um dann Abschätzen zu können welche Kosten auf mich zukommen.

 

Anhand des von dir geposteten neuen Wartungsplan sehe ich ja nicht mal wann z.B.der Luft- oder Innenraumfilter gewechselt werden muss.

Ölwechsel jedes Jahr und Bremsflüssigkeit alle zwei Jahre ist glaub ich gesetzt. Bei allen anderen Sachen z.B. Zündkerzen, Zahnriemen, etc. ist es mir unklar.

@Dennis_Iz Na ja ich sage Mal so viel anders kann es auch wie bei den ältesteren Modellen ja auch nicht sein ;)

@Emma65 man könnte theoretisch mit der Fahrgestellnummer paar weitere Infos herausfinden ?

Zitat:

@polobuddy schrieb am 31. Januar 2020 um 12:14:23 Uhr:

@Emma65 man könnte theoretisch mit der Fahrgestellnummer paar weitere Infos herausfinden ?

Treffer versenkt.

Zitat:

@polobuddy schrieb am 31. Januar 2020 um 12:14:23 Uhr:

@Emma65 man könnte theoretisch mit der Fahrgestellnummer paar weitere Infos herausfinden ?

Hallo!

Ich habe gerade (auch) das Problem, dass ich für einen 208 anscheinend das Wartungsheft verdaddelt habe; 208 Active PureTech82 3003/ARN 60 KW Hubraum 1199 - Erstzulassung 06/2015.

Kann ich anhand der Fahrgestellnummer hier die Details irgendwo bekommen oder soll ich mich am hier hinterlegten Wartungsheft orientieren?

Der Wagen wurde erst 2019 übernommen. Jetzt hat er 45000 km runter und ich weiß nicht genau, was alles gemacht werden müsste ausser Öl-/Ölfilter-Wechsel.

Danke im Voraus!

@renne2005

Über die Fahrgestellnummer bekommt man es raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Wartungsplan / Wartungsheft