ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Ausgabe akutische Signale Parksystem Plus auf hintere Boxen

Ausgabe akutische Signale Parksystem Plus auf hintere Boxen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. Februar 2019 um 8:16

Halli Hallo,

leider hat die SuFu mir nicht geholfen. Ich finde es total unsinng dass die Piep Töne der Piepser beim Einparken nur aus den vorderen Boxen ausgegeben wird. Ich meine so war das auch früher. Also qausi fährt man Rückwärts an ein Hindernis kommen die Pieptöne aus den hinteren LS. Ist das HInterdernis vorn dann kommen die Töne auch von vorn.

Kann man das irgendwie freistchalten?

Grüße

Ähnliche Themen
41 Antworten

Also ich habe für hinten einen extra Lautsprecher für das Piepsen und für vorne habe ich vorne einen extra Lautsprecher fürs Piepsen.

Themenstarteram 17. Februar 2019 um 8:56

Zitat:

@Schumifan schrieb am 17. Februar 2019 um 09:43:12 Uhr:

Also ich habe für hinten einen extra Lautsprecher für das Piepsen und für vorne habe ich vorne einen extra Lautsprecher fürs Piepsen.

Serie? Oder ist das nachgerüstet?

Grüße

am 17. Februar 2019 um 8:57

@343434

Hast du mal im MMI die Einstellungen dafür richtig eingestellt?

Du hast ja unterschiedliche Töne und die kannst du auch von der Lautstärke einstellen.

Vielleicht ist der Unterschied nicht zu merken, weil alles gleich eingestellt ist.

Themenstarteram 17. Februar 2019 um 9:02

Die Einstellung zur Tönhöhe bzw. Lautstärke habe ich schon geändert. Dort war tatsälich für vorn und hinten die gleiche Einstellung.

Bin mal gespannt ob nur micht das stört und ob jemand eine Lösung hat :-)

Also bei mir piept es auch von hinten wenn die hinteren auslösen.

Möglich das bei MY2019 eingespart? :D

Themenstarteram 17. Februar 2019 um 9:14

Ich war am Freitag deswegen biem Freundlichen. Laut Audi bracht das niemand (also unterschiedliche Tonausgabe vorn /hinten).

Naja, Vorsprung durch Technik ist etwas anders.

Hat jemand Ideen wie das lösen kann?

@343434 also bei mir ist hinten und vorne, ebenfalls mit verschiedenen Tönen (was ich sehr gut finde), Rückfahrkamera....ich denke mal da ist Töne v&h Standard.

Themenstarteram 17. Februar 2019 um 10:32

Ich habe keine RFK und Modell 2019. Im MMI habe ich keine Einstellung gefunden um die Ausgabe auf vorn/hinten zu konfigureren :-(

Dann wurde es eingespart.

Zitat:

@343434 schrieb am 17. Februar 2019 um 11:32:37 Uhr:

Ich habe keine RFK und Modell 2019. Im MMI habe ich keine Einstellung gefunden um die Ausgabe auf vorn/hinten zu konfigureren :-(

Ich habe auch MJ2019, "Parkassistent inkl. Einparkhilfe plus". Bei mir ist die Ausgabe auch nur von vorn.

Einstellungsmöglichkeiten diesbezüglich fand ich auch nicht.

Also dadurch das es hinten und vorne unterschiedlich piepst, ist es schon extrem hilfreich. Man kann das unterschiedliche Piepsen gut orten und weiß auch ohne aufs Display gucken zu müssen wo es eventuell gleich teure Schrammen geben könnte. Wenn das nun echt eingespart wurde ist das schon mehr als arm! Unverständlich!

es werde (egal ob PLA oder normal PDC v+h) immer ein pieper vorne einer hinten verbaut

- wir haben letztens noch das PDC v+h bei einem B9 nachgerüstet

vorne sitzt der im bereich A-Säule unten

hinten - hinter der Seitenverkleidung

Das wurde leider wirklich zum MJ2019 eingespart. Habe ich schon vor einiger Zeit hier irgendwo im Forum bei den Änderungen von MJ18 auf MJ19 gelesen und finde das auch mehr als bescheiden.

interssant da wir noch ein 2019er BCM verbaut haben; und defintiv beide pieper verbaut und angesteurt haben

auch der auswahlpunkt war da

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Ausgabe akutische Signale Parksystem Plus auf hintere Boxen