ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Wartungsintervalle Caddy 4

Wartungsintervalle Caddy 4

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 10:18

Hallo liebe Caddy 4-Fahrer,

ich habe gestern beim Scrollen durch die verschiedenen MFA-Menüs festgestellt, dass mein Caddy bereits nach 15.000 km zum Ölwechsel möchte. Das Service-Intervall ist hingegen weiter mit 30.000 km bzw. der entsprechenden Anzahl an Tagen angegeben. Ist das bei euch auch so? Weiß eventuell jemand, ob sich das Intervall zum Ölwechsel beim Caddy 4 geändert hat oder wurde hier bei der Auslieferung ein Fehler gemacht? Ich dachte, dass das Öl wegen des LL-Intervalls auch erst bei 30.000 km gewechselt wird, so wie beim Golf? :confused::confused:

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Die PR Nummer QG1 ist übrigens schon lange Geschichte.

Jetzt haben wir QI1 - QI8 welches die unterschiedlichen Ölwechsel und Inspektionsintervalle beschreibt ;).

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten

MANN sollen die originalen sein gibt es in drei

Arten.

Macht Ihr eigentlich auch eine Klimawartung? Oder nur bei nachlassender Kühlleistung bzw. Poblemen mit der Klimaanlage. Manchmal höte man ja, dass man das alle 3-4 Jahre auf den Zettel setzen soll...

Meine kühlt nach 5 Jahren immer noch 1a.

Denk aber dran, dass die Füllung R1234yf-Kältemittel ca. 350 Euro + Wartung kostet. Also aus Langeweile würde da nix warten lassen.

Nach 6 Jahren eine gemacht.

War aber eigentlich unnötig, da nur 80 gr

Kältemittel fehlten.

Na das ist ja noch erträglich. Dann mach ich mir da erstmal keinen Stress. Wunder mich nur, dass das bei VW bei den Inspektionsterminen gar nicht angesprochen wird. Beim Ford davor hieß es immer "Alle zwei Jahre sollten Sie unbedingt..."

Bei Ford scheinen die Dinger auch nicht so lange zu halten, so dass du da die Wartung mit der Reparatur zusammenlegen kannst. Mein Ränger wird demnächst 5, der brauchte letztes Jahr nen neuen Klimakondensator. Ein Steinschlag konnte ausgeschlossen werden, gabs auf Garantie. Der Fiesta brauchte letztes Jahr eine neue Trocknerpatrone, die war durchgerostet.

Beim Caddy und beim Passat haben die Klimaanlagen 10 Jahre durchweg funktioniert und die Werkstätten sagten immer zu mir: So lange es läuft, läuft es. Beim Caddy haben wir mal ne einfache Desinfektion mit so einer Spraydose für den Innenraum gemacht. Das wars.

Servus,

gut das ich noch R134a drin habe. Ich habe beim erneuern meines Wasserkühlers gleich den Klimakühler erneuert, war eh schon alles zerlegt. Somit sollte die nächsten Jahre Ruhe sein. Mit dem neuen Klimakühler finde ich aber die Kühlleistung seitdem besser, kann auch an dem weniger an Kältemittel im alten gewesen sein.

Klima von unserem 2009er mit ~180tkm funktioniert noch tadellos, ohne jemals daran rumgefummelt zu haben. Mal sehn wie lange noch.

- Halt. Hab gleich zu Anfang unten das VW Schutzgitter vor den "Kühler" geschnappt um ihn vor Steinschlag etwas zu schützen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen