Wartung und Inspektion
Hallo zusammen,
mein Freundlicher hat mir heute das Wartungs- und Inspektionspaket nahegelegt. In diesem sollen alle während der Laufzeit auftretenden Wartungs- und Inspektionskosten inkl. entsprechendem Material enthalten sein.
Kosten soll das ganze folgendes:
36 Monate Laufzeit a 12.500 km = 16,99€ monatlich
oder
48 Monate Laufzeit a 12.500 km = 20,99€ monatlich
Meine Frage nun an diejenigen, die sich ggf. mit dem Thema auseinandersetzen konnten:
Lohnen sich diese Pakete?
Mit welchen Wartungsintervallen muss ich beim neuen Tiguan rechnen? Alle 2 Jahre zur Inspektion und jedes Jahr zum Ölwechsel?
Viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@passat 1.8t schrieb am 28. März 2020 um 00:32:12 Uhr:
Ich gehöre auch nicht zu denjenigen die Ihr Öl mitbringen um noch mehr zu sparen. Ich finde das geht auch nicht. "Leben und leben lassen" ist die Devise. Und ich bleibe immer noch dabei, wer das so nicht kann, fährt das falsche Auto.
Oooh nein, bitte nicht schon wieder die Mär von „wenn ich mir schon ein teueres Auto leiste, dann kann ich auch den fünffachen Preis für‘s Öl rausschmeißen und andere leben lassen.“ 😰
933 Antworten
Zitat:
@markuza85 schrieb am 10. Mai 2020 um 19:14:49 Uhr:
Zitat:
@innercircle schrieb am 10. Mai 2020 um 18:38:16 Uhr:
Gerade auf der HP nachgesehen... Vertragshändler.Wie heißt dieser Vertragshändler/vertragswerkstatt?
Autohaus Südring Nienburg (obwohl mir nicht klar ist, wofür das wichtig sein sollte...)
Rechnung lautet über brutto 190,16 €, Serviceumfang wie weiter oben beschrieben.
Wichtig ist es in so Fern, dass man ein Vergleich zwischen den Bundesländern und Städten hat. In München habe ich Kostenvoranschlag über 285€ bekommen, dabei wird Öl von mir zur Verfügung gestellt.
Habe beim ersten fälligen Ölservice (6/2019) das erste Mal einen Wartungsvertrag abgeschlossen.
29,49€/monatl. für 24 Monate (15000km/jährlich)
.
1.Ölservice 6/2019 enthalten
2.Inspektion+Ölservice 5/2020 enthalten.
Die 3. fällige "Wartung" Ölservice + Bremsflüssigkeit vorraussichtlich 5/2021 auch noch abgedeckt.
Denke das ist ein durchaus fairer Preis über den Zeitraum, wobei ein Ersatzwagen ebenfalls enthalten ist.
@ innercircle, wo bleibt eigentlich die Rechnung für deine Inspektion? Müsste ja jetzt durch sein.
Ähnliche Themen
Kurze Frage zu einem Leasing Angebot:
VW Tiguan TSI 150 PS
Fahrleistung 15.000 km pro Jahr
36 Monate Laufzeit
Wartungspaket OHNE PLUS für 19,99 € pro Monat.
Macht das Wartungspaket aus eurer Sicht sinn?
Welche Wartungen/Inspektionen zu welchen Kosten kommen in den 36 Monaten beim Tiguan auf mich zu?
Beste Grüße und bleibt gesund!
Zitat:
@passat 1.8t schrieb am 19. Mai 2020 um 01:54:00 Uhr:
@ innercircle, wo bleibt eigentlich die Rechnung für deine Inspektion? Müsste ja jetzt durch sein.
Würde ich auch gerne sehen!
W.
Ich hab mir ebenfalls einen Tiguan geleast und zahle für das kleinere Wartungspaket 9,99€/Monat. Das sollte bei 15tkm/Jahr und 24 Monaten Leasinglaufzeit eine Wartung abdecken und kostet mich 240€. I h denke das dies ein guter Preis ist. Was meint ihr dazu?
Zitat:
@altheeagle schrieb am 22. Mai 2020 um 09:09:34 Uhr:
Ich hab mir ebenfalls einen Tiguan geleast und zahle für das kleinere Wartungspaket 9,99€/Monat. Das sollte bei 15tkm/Jahr und 24 Monaten Leasinglaufzeit eine Wartung abdecken und kostet mich 240€. I h denke das dies ein guter Preis ist. Was meint ihr dazu?
Wenn ein Ölwechsel ink. ist, dann schon.
Meine Werkstatt möchte allein für einen Ölwechsel mehr als 240 Euro und wenn ich Öl mitbringe "nur" 160 Euro.😠
Zitat:
@golf-fahrer schrieb am 22. Mai 2020 um 11:8:25 Uhr:
Meine Werkstatt möchte allein für einen Ölwechsel mehr als 240 Euro und wenn ich Öl mitbringe "nur" 160 Euro.??
Was heißt denn mehr als 240€?
241€?
Wenn man so ungenau schreibt, dann kann man schlecht diskutieren.
Ist schon länger her, so genau weiss ich es nicht mehr, aber es ging ja nur darum, dass der Preis von 240 Euro ink. Ölwechsel günstig ist, weil alleine der Ölwechsel sehr teuer ist.
Habe einen Termin bei meinem VW Haus gemacht. Die erste Inspektion steht an, also Ölwechsel und Filter. Ich hab nach dem Preis gefragt und er meinte trocken 580€.
Hab 2 mal gefragt ob er sich sicher ist. Ja das muss man schon bezahlen in München....
Gut den Termin mach ich wo anders....
Tiguan Allspace 2.0 TDI 150 PS
Tiguan Higline 2.0 TDI 140 kW DSG
Produktionsdatum: 06.04.2017
EZ: 04.11.2017
1. Wartung: 20.05.2019 Preise alle NETTO 21639 km
Eigenöl
Altölentsorgung: 8,50 €
Inspektion: 77,85
Pollenfilter AT: 8,65
Schiebedach Wasserabläufe reinigen: 8,65
Ölfiler, Staubfilter, Schrauben, etc.: 63,95 Summe Netto: 159,10 €