Wartung und Inspektion
Hallo zusammen,
mein Freundlicher hat mir heute das Wartungs- und Inspektionspaket nahegelegt. In diesem sollen alle während der Laufzeit auftretenden Wartungs- und Inspektionskosten inkl. entsprechendem Material enthalten sein.
Kosten soll das ganze folgendes:
36 Monate Laufzeit a 12.500 km = 16,99€ monatlich
oder
48 Monate Laufzeit a 12.500 km = 20,99€ monatlich
Meine Frage nun an diejenigen, die sich ggf. mit dem Thema auseinandersetzen konnten:
Lohnen sich diese Pakete?
Mit welchen Wartungsintervallen muss ich beim neuen Tiguan rechnen? Alle 2 Jahre zur Inspektion und jedes Jahr zum Ölwechsel?
Viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@passat 1.8t schrieb am 28. März 2020 um 00:32:12 Uhr:
Ich gehöre auch nicht zu denjenigen die Ihr Öl mitbringen um noch mehr zu sparen. Ich finde das geht auch nicht. "Leben und leben lassen" ist die Devise. Und ich bleibe immer noch dabei, wer das so nicht kann, fährt das falsche Auto.
Oooh nein, bitte nicht schon wieder die Mär von „wenn ich mir schon ein teueres Auto leiste, dann kann ich auch den fünffachen Preis für‘s Öl rausschmeißen und andere leben lassen.“ 😰
933 Antworten
VK war bisher Aufpreisfrei mit drin.
Klar ist der Leihwagen immer etwas kleiner, was soll’s. Im Alltag ist das gekaufte Auto ja oft etwas größer als wirklich nötig.
Und öfters ist auch ein Upgrade drin.
Einen schönen Abend an alle,
Hat jemand bereits die erste 30k Inspektion bei 150ps tdi 4motion gemacht und selbst bezahlt? Welche Kosten kommen dabei zusammen?
Vielen Dank.
Erste Inspektion bei 2 Jahren und 5.000 Km altem Tiguan TSI 4Motion: ca. € 450,-. Finde ich ziemlich happig!
W.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Wolfang1 schrieb am 8. Mai 2020 um 13:00:34 Uhr:
Erste Inspektion bei 2 Jahren und 5.000 Km altem Tiguan TSI 4Motion: ca. € 450,-. Finde ich ziemlich happig!
W.
Der genaue Umfang der Inspektion?
Die dicksten Positionen:
Inspektion mit Ölwechsel
Motoröl + Ölfilter
Pollenfilter
ein: GER.FILTER (keine Ahnung was das ist)
MWST.
Zitat:
@Benno119 schrieb am 8. Mai 2020 um 13:56:05 Uhr:
Zwei Jahre und 5.000 km? Wurden da eventuell Standschäden beseitigt?
Ja vielleicht. Dann habe ich wahrscheinlich die vier neuen Reifen in der Rechnung übersehen!
W.
Habe morgen Termin für 1. Inspektion nach 2 Jahren mit 16.100 km für meinen 240 BiTDI.
Kostenvoranschlag 190,16 €. Longlife Öl bringe ich allerdings selbst mit, Castrol 5W30 hat 34,90 € für 5L gekostet.
@ Innercircle
Ist der Kostenvoranschlag incl. MWST? Wahrscheinlich nicht! Berichte doch dann, wenn du das Fahrzeug wieder hast, was alles zusammen gekostet hat. Danke!
W.
Zitat:
@Wolfang1 schrieb am 8. Mai 2020 um 13:00:34 Uhr:
W.
Moin, hattest du vorher nach den Kosten gefragt? Denke nicht.
450€ ist schon heftig für ein Fahrzeug in fast Neuzustand. Der Inspektionsaufwand bleibt ja gleich ob 5K oder 25K Km
Ölwechsel und ein paar Sichtkontrollen.
Über solche Kundenfahrzeuge freut sich jeder Freundliche.
Hallo, ich war vor 2 Wochen. Habe 340€ gezahlt (inkl. Öl). Anbei was alles gemacht wurde. Mir wurde da gesagt, dass da die neue Vorgabe für das Öl von VW 508.00/509.00 umgesetzt wird und das Öl 0W-20 haben muss. Habe mir dann auch das Öl, welches sie eingefüllt haben, mal 1l als Reserve im Internet bestellt.
Ja, das gleiche Öl wurde mir auch eingefüllt. Was für einen Motor hast Du? Bei mir wurden 5,70 "Stück" eingefüllt, bei einem Literpreis von € 26,89 macht das € 153,27 plus MWST. Filter € 19,49.
W.