Wartung & Inspektion Vertrag ?
Hallo,
ich werde mir am Montag eine Touran zulegen,der Verkäufer sprach mich zwecks einem Wartung & Inspektion vertrag an der monatlich 25€ kosten soll...darin sollen alle Inspektionen mit Matrial und für den Servicetermin ein Leihwagen mit drin sein...hat jemand von euch so einen Vertrag bzw lohnt es sich diesen zu machen...werde im Jahr auf jedenfall 15Tkm fahren eher ein wenig mehr
Mfg
49 Antworten
habe mir den Touran heute gekauft inklusive dem Volkswagen Wartung Plus, als ich gesehen habe was alles mit inbegriffen ist dachte ich mir da kannste für 25€ nichts falsch machen
Wartungs und Inspektionsarbeiten
Motorölwechsel mit Ölfilter
Ölwechsel Automatikgetriebe mit Filter
Luftfilter
Pollenfilter
Kraftstoffilter
Zündkerzen
Bremsflüssigkeit
Leistung infolge Verschleiß
Bremsbeläge und Bremsscheiben
Keilriemen+Flachriemen
Kupplungscheibe mit Druckerplatte und AUsrücklager
Wischerblätter
Glühlampen (ohne Xenon und LED)
Kältemittel Klimaanlage
Zahnriemenwechsel :-)
Glühkerzen
Gebühren HU+AU
UVV Prüfungen
und einen Ersatzwagen
Wartung und Inspektion inkl. aller Verschleißteile, TüV & AU, Ersatzwagen für ein Tag bei den Werkstattterminen
Ähnliche Themen
ja genau so stehts im Vertrag drin
Zitat:
@StPonzi schrieb am 18. Juli 2017 um 07:42:58 Uhr:
Wartung und Inspektion inkl. aller Verschleißteile, TüV & AU, Ersatzwagen für ein Tag bei den Werkstattterminen
Zitat:
@vovikr schrieb am 18. Juli 2017 um 08:05:25 Uhr:
Ändern sich die Konditionen und Monatspreis mit Fahrzeugalter?
der Preis ändert sich nur wenn du mehr km wählst...ich hab 15000km genommen der Vertrag geht bei Verkauf vom Auto zum neuen Besitzer über
Die längste Interval hat Zahnriemen. 2,0TDI bei 210tkm. Mit 15tkm Jahtleistung in 14Jahre.
Rechnen wir mit 14Jahre und 210.000km:
Motorölwechsel mit Ölfilter - 7 Mal * ca. 80€= 560€
Ölwechsel Automatikgetriebe mit Filter- nach 60tkm- 3 Mal * 300€= 900€
Luftfilter, Pollenfilter, Kraftstoffilter- ich mache 1 Mal in 3Jahre- 5 Mal* grob 50€ pro Packet= 250€
Bremsflüssigkeit- 100€
Bremsbeläge und Bremsscheiben- max 3 mal * 500€ kpl.=1500
Keilriemen+Flachriemen- 200€
Wischerblätter 20€
Glühlampen (ohne Xenon und LED) bei Bedarf
Kältemittel Klimaanlage- 250€
Zahnriemenwechsel :-)- 800€
Glühkerzen 100€
Gebühren HU+AU- 750€
UVV Prüfungen
und einen Ersatzwagen- 200€
In 14 Jahre ca. 5600€ kommt raus.
Alles nur grob geschätz und wenn alle Teile inkl Arbeit kostenlos sind, dann loht es sich. Aber ich bin immer skeptisch wenn es um ein Vertrag geht und kann kaum glauben dass VW nichts damit verdienen will.
Oder Monatsbetrag ändert sich mit Jahren und km-Stand?
Zitat:
@hanuta29 schrieb am 18. Juli 2017 um 08:08:42 Uhr:
Zitat:
@vovikr schrieb am 18. Juli 2017 um 08:05:25 Uhr:
Ändern sich die Konditionen und Monatspreis mit Fahrzeugalter?der Preis ändert sich nur wenn du mehr km wählst...ich hab 15000km genommen der Vertrag geht bei Verkauf vom Auto zum neuen Besitzer über
Und wenn der neue Besitzer den Vertrag nicht will?