Wartung & Inspektion Vertrag ?
Hallo,
ich werde mir am Montag eine Touran zulegen,der Verkäufer sprach mich zwecks einem Wartung & Inspektion vertrag an der monatlich 25€ kosten soll...darin sollen alle Inspektionen mit Matrial und für den Servicetermin ein Leihwagen mit drin sein...hat jemand von euch so einen Vertrag bzw lohnt es sich diesen zu machen...werde im Jahr auf jedenfall 15Tkm fahren eher ein wenig mehr
Mfg
49 Antworten
Bei Verkauf des Fahrzeugs kannst du kündigen.
Hallo zusammen.
ich bin auch gerade am Überlegen so einen Vertrag abzuschließen.
Da meiner jetzt 3 Monate Alt kann ich jetzt einen Abschließen.
Laut Aussage von der Werkstatt ist jedes Jahr eine Inspektion fällig. Nach dem ersten Jahr kommt der erste Ölwechsel schon und darauf das Jahr die normale Inspektion. Laut einem Bekannten hat VW die Inspektion Intervalle geändert.
Ich hab jetzt ein Angebot bekommen für 4 Jahre Monatliche 28.49 Euro. Laut Aussage spart man so ca. 300 Euro in den 4 Jahren.
Ist das so Richtig, ich fahre einen Touran 1,4 TSI 150PS.
Nein. Im ersten Jahr ist garnix fällig. Es sei denn man fährt die 30.000km darin schon zusammen. 28,49€ ist sehr hoch. Welche Laufleistung hast du? Ich habe 20.000km p.a. angegeben und hätte 24,99€ zahlen sollen, zu viel! Habe dann nachverhandelt auf 19,99€ und selbst das ist kein Gewinn für mich. Aber eben auch kein Verlust mehr.
Ich hab auch für 20.000km angegeben. Laut Aussage von der Werkstatt und vom Bekannten meldet sich das Auto nach einem Jahr und will einen Ölwechsel, so steht es bei mir auch in der Bedienungsanleitung. Zwei verschieden Inspektion Zeichen. Einer mit einer Ölkanne und das andere Zeichen mit einem Schraubenschlüssel.