Wartung - Inspektion / Ölwechsel
Hallo,
lt BC und WeConnect muss ich bald zum Ölwechsel (ca Sommer 2022).
EZ 12/2020 - GTI
Die Inspektion ist genau erst 2 Jahre nach EZ dran.
Auch der Ölwechsel ist dynamisch und verkürzt sich als (viel Kurzstrecke).
Ich habe gedacht, dass das Intervall bei dem Golf 8 nun fest ist und immer eine große Inspektion nach 2 Jahren bzw. nach 30tkm ansteht.
Warum nun wieder ein dynamischer Ölwechsel nach Fahrleistung…?
Es besteht kein Paket für Wartung und Verschleiß.
Hat jemand schon den ersten Service bzw Ölwechsel hinter sich?
732 Antworten
Ich hatte bei VW nach 3 Jahren/25.000km folgende Preise (netto):
Inspektion - 65€
Erweiterter Umfang - 35€
Bremsflüssigkeitswechsel inkl. Material - 41€
Jap und das zusammen mit vorbildlicher Dialogannahme, Rechnungserläuterung und freundlichem Auftreten.
Keine Kassenfüller berechnet. War bei Auto Eichmann im Westerwald.
Gar nicht weil weg aus LM 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 21. März 2022 um 10:16:19 Uhr:
Ich hatte bei VW nach 3 Jahren/25.000km folgende Preise (netto):Inspektion - 65€
Erweiterter Umfang - 35€
Bremsflüssigkeitswechsel inkl. Material - 41€
Beim G8 doch bestimmt nicht?
Nur das es hier um den G8 geht, wo scheinbar die Preise deutlich anders sind.
Bringt auch keinem was, wenn man hier Preise vom G7 liest, da kommst mit dem G8 halt scheinbar nicht ran.
Es ist schon übel, wie einzelne Positionen einfach teurer werden. Beim G8 liegt man mit einem Wartungsvertrag eher schon richtig. Mein Ölwechsel kam z. B. nach der Einfahrzeit schon auf 180 Euro (wohl bemerkt hatte ich eigenes Öl mitgebracht). Beim G7 war das alles im Vergleich ein Schnapper.
Die Preise sind ja überall anders dank abweichender Stundensätze. Aber der gleiche Artikel beim gleichen Autohaus kostet das gleiche.
Bei meinem Händler unterscheiden sich die Posten… Ölwechsel beim G8 ist ein anderer Satz als beim G7…
Anders zugänglich?Drehmoment der Ablaßschraube?
Noch kurz als Info von mir, hab bei einer zweiten Werksatt angefragt -> 340€ … also 150€ weniger als beim ersten Angebot …
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 1. April 2022 um 09:30:15 Uhr:
Wärst du so nett und würdest die Einzelpositionen ergänzen?
Material waren 160 Euro mit Steuer (davon 129 Euro für Öl). Der Arbeitspreis lag bei 142 Euro auch mit Steuer.
Wow...Ihr habt ja richtig günstige Preise für Inspektionen hier angegeben. Ich habe meine erste gerade hinter mir. Und diese lag bei 515€ inkl. Ölwechsel.
War für einen Golf VIII (vermutlich 1. Generation da BJ 2019).
Hatte eigenes Öl mitgebracht, aber da ein Fehler in der gedruckten BA vorliegt, war dieses nach einer falschen Spezifikation (VW 504 00 anstelle VW 508 00). Der Anteil alleine für das VW-Öl betrug 120€. Glücklicherweise konnte ich das "falsche" Öl wieder umtauschen und ich habe dafür mein Geld zurück bekommen.
Mussten bei irgendjemanden die Scheinwerfer neu eingestellt werden? Dies wurde bei mir auch noch durchgeführt.
Ach ja, Softwareupdate wurde gemacht. Von 1664 auf 1668. Anscheinend ist eine höhere Version für mein Modell nicht möglich.