Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo zusammen,
auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im Forum für den neuen Q5 wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung sowie Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung.
Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation
749 Antworten
Audi Q5 SUV edition one mit Akzenten mythosschwarz TDI quattro 150 kW S
tronic, Tamboragrau Metallic - Bestellt 24.10.2024
Interieur S line mit Sportsitzen Stoff schwarz
Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet mit Linearprägung anthrazit
Ambiente-Lichtpaket pro
Sonnenschutzverglasung abgedunkelt
MMI experience pro
Anhängevorrichtung mechanisch schwenkbar
Ablage- und Gepäckraumpaket
Kein Liefertermin. Unverbindlich Mai 2025
Audi Q5 SUV edition one mit Akzenten mythosschwarz TFSI quattro 150 kW S tronic,
bestellt Mitte Jan 2025 Liefertermin unverbindlich Sep. 2025
Ich wäre den SQ5 gerne probegefahren bevor ich den X3 M50 bestellt habe.
Der BMW wird mit dem B58 den besseren Motor (Fahrspaß) haben aber optisch fand ich den SQ5 ganz hübsch (auch wenn der Frontgrill mir etwas zu wuchtig ist). Zudem kann man den SQ5 mit Luftfederung/Integrallenkung haben, den X3 idiotischerweise nicht.
Bin gespannt wie die Innenraumqualität ist. Früher (vor 10-12 Jahren) war Audi das Maß aller Dinge. Ich war immer begeistert wenn ich im A6 eingestiegen bin. Mal schauen wie nachhaltig sie von den Toten auferstanden sind. Die letzten 6 Jahre waren sie ja kaum vorne mit dabei. Elektromobilität, Software etc.
Die Neuheiten sind aber vielversprechend. Auch der Q6 und A5.
Zitat:
@Rengel75 schrieb am 10. Januar 2025 um 11:56:59 Uhr:
Q5 Diesel (S-Line Int., Tech, MMI & Ambient Licht Pro) bestellt 10.1.2025 Lieferzeit noch offen.
Liefertermin voraussichtlich KW20 2025
Zitat:
@Rengel75 schrieb am 21. Januar 2025 um 09:21:14 Uhr:
Zitat:
@Rengel75 schrieb am 10. Januar 2025 um 11:56:59 Uhr:
Q5 Diesel (S-Line Int., Tech, MMI & Ambient Licht Pro) bestellt 10.1.2025 Lieferzeit noch offen.Liefertermin voraussichtlich KW20 2025
Ach krass, das wären ja nur etwas mehr als 4 Monate.
Macht mir ja etwas Hoffnung nicht alle zu lange warten zu müssen 🙂
Zitat:
@peso schrieb am 18. Januar 2025 um 20:16:09 Uhr:
Audi Q5 SUV edition one mit Akzenten mythosschwarz TFSI quattro 150 kW S tronic,
bestellt Mitte Jan 2025 Liefertermin unverbindlich Sep. 2025
geht doch schneller, neuer Termin aktuell Juli 2025
Hallo
SQ5 Mitte Januar 2025 bestellt , unverbindlicher Liefertermin 08/2025.
edition one mit Akzenten magnesiumgrau in Distriktgrün Metallic
mit fast allen Paketen (Luftfederung und MMI experience pro fehlen)
Welche Ausführung ist das Standardfahrwerk? Hat man dir eventuell berichtet, dass es wie beim FY adaptive Dämpfer sind? Wie flexibel war dein Händler in Bezug auf Rabatt?
Würde für solche Infos vielleicht erst mal die Preisliste konsultieren.
Zitat:
S Sportfahrwerk (Serie SQ5)
Für beeindruckende Fahrdynamik, agiles Handling und einen sportlichen Auftritt.
Durch den Einsatz eines sogenannten frequenzselektiven Dämpfersystems sorgt das S-Sportfahrwerk für eine kontinuier-
liche Veränderung der Dämpfkraft und ein harmonisches Fahrverhalten.
So werden die Dämpfkräfte bei Unebenheiten wie Kopfsteinpflaster oder Rauasphalt reduziert, was zur spürbaren Steige
rung des Fahrkomforts führt.
Höhere Dämpfkräfte werden beispielsweise bei Kurvenfahrten, beim Spurwechsel oder bei langwelligen Unebenheiten
generiert, wodurch die Fahrdynamik gesteigert werden kann
Zitat:
@hoewel schrieb am 25. Januar 2025 um 19:17:50 Uhr:
Welche Ausführung ist das Standardfahrwerk? Hat man dir eventuell berichtet, dass es wie beim FY adaptive Dämpfer sind? Wie flexibel war dein Händler in Bezug auf Rabatt?
Das hätte ich auch gern gewusst bzgl. des Basisfahrwerks / Comfortfahrwerk. Ich weiß auch nicht, ob dieses frequenzselektiven Dämpfersystem => adaptive Dämpfersystem ist.
Der Q6 hat das auch vll. erfährt man dort mehr?!
Nach diesen Ausführungen würde ich behaupten, dass Audi Standardtechnik wortreich verpackt und kein adaptives Dämpfersystem verbaut wird. Eigentlich schade, finde es in meinen FY als guten Kompromiss zwischen Luftfahrwerk und Standarddämpfern.
https://www.zf.com/.../2019_09_13_zf_dampingtechnology.pdf
Zitat:
@hoewel schrieb am 28. Januar 2025 um 19:17:56 Uhr:
Ich habe heute im AZ erfahren, dass der Q5 ab 07.03.25 offiziell angesehen werden kann.
Danke, wurde bereits vor geraumer Zeit hier kommuniziert!
Mein Liefertermin wurde nun zu 06/2025 bestätigt (vorher 05.2025).
Aufgrund Vollausstattung ist leider mit keiner vorzeitigen Lieferung zu rechnen.