Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo zusammen,
auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im Forum für den neuen Q5 wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung sowie Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung.
Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation
749 Antworten
Hallo zusammen.
Mein zuerst genannter Termin für den SQ5 war Mai 25. Auf Nachfrage wurde mir gestern Ende März genannt.
Das hört sich doch gut an.
lg, Michael
Zitat:
Hallo zusammen.
Mein zuerst genannter Termin für den SQ5 war Mai 25. Auf Nachfrage wurde mir gestern Ende März genannt.
Das hört sich doch gut an.
lg, Michael
Ja, wann hast Du bestellt?
war beim Händler einem Tag nachdem man ihn konfigurieren konnte. Das müsste Ende September/Anfang Oktober gewesen sein. Die offizielle Auftragsbestätigung ist vom 4.10.
lg,
Hallo,
habe am 20.12.24 einen Q5 Sportback bestellt. AB vom 23.12.24. Nach gestriger Nachfrage wurde mir November 2025 als Liefertermin genannt. War etwas schockiert, da meines Wissens die aktuelle Lieferzeit bei ~5 Monaten liegt. Hat jemand ähnlich lange Wartezeiten?
Das schreibst du doch jetzt nur um mich neidisch zu machen ??????. 4 Wochen nach mir bestellt und 2 Monate frühere Auslieferung ????????. Freut mich aber für dich ??
Ich habe Kommissionierung Nummer. Nach der ist auf Nachfrage am Freitag bei meinem Händler - meiner noch nicht mal in der Produktionsplanung. Steht immer noch auf September 2025. Hab bis auf Voll Leder (will ich nicht) Standheizung (brauch ich nicht) und Luftfederung (sehe ich keinen Vorteil was den Preis anbelangt) absolute Vollausstattung. Aber egal. Würde mich für dich sehr freuen
Hat noch jemand neue Infos, der im Oktober bestellt hat?
Und: Ab wann wird die Produktion im Werk eingeplant ? Wie weit im Voraus ?
Zitat:
@Mehrmarkenfahrer schrieb am 16. Februar 2025 um 19:36:48 Uhr:
Aussage deines Händlers oder vom Werk bestätigt?
Er hat während der Bestellung im Audi System nachgeschaut.
Luftfederung ja oder nein - der aktuelle Prospekt (gibt es als PDF auf der Homepage) beschreibt das Standardfahrwerk sowohl beim SQ5 als auch beim Q5 mit den gleichen Worten. Beim SQ5 (FY) gab es ja wenigstens die adaptiven Dämpfer. Gibt es jetzt nicht mehr! Bin gespannt, welche Erfahrungen es zukünftig zum Standardfahrwerk geben wird.
Zitat:
@mapa64 schrieb am 16. Februar 2025 um 19:57:27 Uhr:
Ich habe Kommissionierung Nummer. Nach der ist auf Nachfrage am Freitag bei meinem Händler - meiner noch nicht mal in der Produktionsplanung. Steht immer noch auf September 2025. Hab bis auf Voll Leder (will ich nicht) Standheizung (brauch ich nicht) und Luftfederung (sehe ich keinen Vorteil was den Preis anbelangt) absolute Vollausstattung. Aber egal. Würde mich für dich sehr freuen
Wie gesagt, glaube ich es auch nicht. Vor allem nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe…
Jedoch bisschen Hoffnung das es schneller klappt hat ja jeder hier