Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo zusammen,
auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im Forum für den neuen Q5 wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung sowie Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung.
Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation
749 Antworten
Zitat:
@Mehrmarkenfahrer schrieb am 9. November 2024 um 10:35:53 Uhr:
Ich habe 18 % bekommen, kein Leasing oder Finanzierung.Allerdings ohne Servicepaket o.ä. - dafür aber auch keine Kosten für Leasing.
Unterm Strich ein gutes Angebot.
Darf ich frage, von welchem Händler du die 18% bekommen hast?
Zitat:
@grenzoff schrieb am 22. Dezember 2024 um 10:43:26 Uhr:
Zitat:
@Mehrmarkenfahrer schrieb am 9. November 2024 um 10:35:53 Uhr:
Ich habe 18 % bekommen, kein Leasing oder Finanzierung.Allerdings ohne Servicepaket o.ä. - dafür aber auch keine Kosten für Leasing.
Unterm Strich ein gutes Angebot.
Darf ich frage, von welchem Händler du die 18% bekommen hast?
Ich denke nur mit Sondernachlass, Schwerbehindertenausweis oder ähnliches. Ich habe aktuell auch ein Angebot mit 18,5% bei Berücksichtigung eines solchen Ausweises.
Ohne solch eines „Sondernachlass“ ist bei Audi nicht mehr wie 15% Nachlass als Privatperson drin.
Es ist ein großer Audihändler aus NRW.
Hatte insgesamt 2 Angebote verschiedener Händler, darunter ein Audizentrum.
Der Nachlass ist eine Mischung aus Rabatt vom Händler und einem Sondernachlass für Mitglieder des DMB.
Das sind dann mit dem DMB Nachlass schon ähnliche Konditionen wie letztes Jahr für meinen aktuellen Q5. Dort gab es im Leasing insgesamt 19,10% Nachlass
An die, die ihn bekommen. Achtet mal darauf, ob bei euch der S-Line Diffusor ganz unten lackiert ist. Habe jetzt schon mehrere Bilder gesehen, wo das untere Stück unlackiert war. War dabei egal ob Diesel, kleiner Benziner oder SQ5.
Zitat:
@bmw-er schrieb am 6. Januar 2025 um 17:29:53 Uhr:
An die, die ihn bekommen. Achtet mal darauf, ob bei euch der S-Line Diffusor ganz unten lackiert ist. Habe jetzt schon mehrere Bilder gesehen, wo das untere Stück unlackiert war. War dabei egal ob Diesel, kleiner Benziner oder SQ5.
Meines Wissens liegt es daran, ob man das Extra „Volllackierung“ dazubestellt, dann ist der Diffusor auch in Wagenfarbe mitlackiert.
Anbei mal die Bilder aus dem Konfigurator - in weiß - damit man den Unterschied gut sieht.
Einmal in Kontrastlackierung und einmal in Volllackierung.
Es handelt sich um keine Kontrastlackierung, die Radläufe sind ja weiterhin lackiert, in dem Fall weiß. Es handelt sich nur um ein Teil was nicht lackiert ist - in Kunststoff. Hoffe das ist keine weitere Sparmaßnahme. Denn im Konfigurator und im Katalog sieht man das so nie.
Hier mal bei einem anderen - Video sieht man gut ab 3:00 Minute
Bei dem Bild mit den weiß lackierten Radläufen handelt es sich um die Volllackierung.
Bei dem anderen um die Kontrastlackierung.
Bemühe mal den Konfigurator, dann wird der Unterschied klar.
Nachtrag:
Nach anschauen des Videos ist mir klarer was du meinst. Man kann Audi evt. falsch verstehen, wenn man bei der Kontrast-„Lackierung“ davon ausgeht, der Diffusor sei dunkelgrau lackiert, es ist tatsächlich unlackierter Kunststoff.
Bei aufpreispflichtiger Volllackierung ist er in Wagenfarbe lackiert.
Und du hast Recht, in dem Video sind die Radläufe in Wagenfarbe lackiert, der Diffusor allerdings nicht. Wahrscheinlich Vorserie, im Konfigurator wird es korrekt lackiert angezeigt.
Es wäre eine Frechheit, wenn eine „Volllackierung“ mit grauem Plastikdiffusor ausgeliefert werden würde.
Hab’s mir mal angeschaut. Ich denke Audi hat da einfach vergessen das Teil über dem Auspuffblenden zu lackieren.
Bei Volllackkackierung ist es in Wagenfarbe mit Klarlack lackiert.
Bei Kontrastlackierung in dunklem grau mit Klarlack lackiert.
Das was man auf dem Foto oder dem Video sieht dürfte es eigentlich gar nicht geben. Zumindest nicht bei S-Line.
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 7. Januar 2025 um 16:37:49 Uhr:
Schaut mit dem unlackierten Diffusor aber schon 100x besser aus.
Geschmacksfrage……
Gerade Info bekommen.
Ab dem 07.03. steht der Q5 im Autohaus und für Probefahrten bereit.
Das dürfte auch das Datum für die Vorstellung sein.