Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung
Zum Forenstart ein "traditionelles" Wartezimmer, in dem man sich die Zeit ein wenig vertreiben kann.
Gruß
Zimpalazumpala
3011 Antworten
@Rrrrene: it's not really my case, I ordered a 1.8 diesel, but the dealer told me that PHEVs are to be expected in 3-4 months...(in Belgium)
Zitat:
@Stefke schrieb am 19. Februar 2023 um 18:47:33 Uhr:
@Rrrrene: it's not really my case, I ordered a 1.8 diesel, but the dealer told me that PHEVs are to be expected in 3-4 months...(in Belgium)
@Stefke : may I ask, at which dealer did you place your order?
Zitat:
@Rrrrene schrieb am 20. Februar 2023 um 08:29:24 Uhr:
Zitat:
@Stefke schrieb am 19. Februar 2023 um 18:47:33 Uhr:
@Rrrrene: it's not really my case, I ordered a 1.8 diesel, but the dealer told me that PHEVs are to be expected in 3-4 months...(in Belgium)@Stefke : may I ask, at which dealer did you place your order?
@Rrrene: the one in 3680 Dilsen-Stokkem (Don't know if I'm allowed to mention the name in this forum, but there's only one at this location)
Stef
Hi,
habt Ihr eine Idee, welche Motorvarianten und Ausstattungen eher schnell oder langsam produziert werden? Meine Präferenz wäre der xDrive 25e oder sDrive 20i (vielleicht auch xDrive 30e). Was geht denn eher schnell und was definitiv langsam? Bestellort ist Deutschland.
Ähnliche Themen
@lookslike BMW hat vor 2 Wochen erst noch eine Info an die Händler rausgegeben , dass iX1 aktuell Problemlos vor dem 01.09 (Ende gewerbliche BAFA) geliefert werden können wenn jetzt bestellt. Der iX1 den ich vor 3 Wochen verkauft habe wird bereits im Mai gebaut, kann aber ggf. auch mit der Sonderfarbe zusammen hängen, dass es dort gerade schneller geht.
Woher hast du denn deine Info?
Kann es sein, dass die Bestellungen Privat und Gewerblich/Großkunde unterschieden werden? Meine Info ist auch schon etwas her, kann natürlich gut sein, dass es mittlerweile wieder mehr Kontingent gibt.
@creichel01, mir ist nichts von sehr langen Lieferzeiten von weit über einem halben Jahr bekannt.Und wir waren gerade beim Händler. Hast du die Möglichkeit bei deinem Händler nachzufragen, welches Modell am schnellsten geliefert werden kann? Alternativ vielleicht auch einmal die Modelle über Carwow anzufragen mit Liefertermin. Dann hättest du einen Überblick und es würde dir vielleicht die Entscheidung erleichtern.
Wir hatten unseren iX1 Mitte November bestellt, heute teilte mir der Händler mit, dass der Wagen schon gebaut wurde und nächste Woche in Hamburg eintrifft. Das war schnell!
Leider müssen wir noch etwas mit der Übergabe warten, da der Leasingvertrag unseres jetzigen BMW noch bis Mai läuft...
Habe heute meinen Händler kontaktiert und mein an Weihnachten bestellter X1 xDrive23i soll Ende März bei ihm eintreffen. Sieht aktuell danach aus, dass die angepeilte Abholung Mitte April soweit klappt. 🙂
Hierzu muss ich noch ergänzen, dass der Wagen erst für April bestellt war und nun fast zwei Monate früher da ist.
Die Abarbeitung der Bestellungen bei BMW läuft für den Außenstehenden ziemlich chaotisch ab, aber ich kann mir vorstellen, dass anhand der gerade zur Verfügung stehenden Bauteile just in time entschieden wird, was gebaut wird.
Zitat:
@Alexdrumoff schrieb am 20. Februar 2023 um 13:41:14 Uhr:
Wir hatten unseren iX1 Mitte November bestellt, heute teilte mir der Händler mit, dass der Wagen schon gebaut wurde und nächste Woche in Hamburg eintrifft. Das war schnell!Leider müssen wir noch etwas mit der Übergabe warten, da der Leasingvertrag unseres jetzigen BMW noch bis Mai läuft...
Mehr als Chaotisch,
Bestellt Anfang November nach heutiger Rücksprache überhaupt keinen Plan wann das Auto kommt.
23d geplant für ende April Anfang Mai
Zitat:
@Alexdrumoff schrieb am 20. Februar 2023 um 21:02:28 Uhr:
Hierzu muss ich noch ergänzen, dass der Wagen erst für April bestellt war und nun fast zwei Monate früher da ist.Die Abarbeitung der Bestellungen bei BMW läuft für den Außenstehenden ziemlich chaotisch ab, aber ich kann mir vorstellen, dass anhand der gerade zur Verfügung stehenden Bauteile just in time entschieden wird, was gebaut wird.
Zitat:
@Alexdrumoff schrieb am 20. Februar 2023 um 21:02:28 Uhr:
Zitat:
@Alexdrumoff schrieb am 20. Februar 2023 um 13:41:14 Uhr:
Wir hatten unseren iX1 Mitte November bestellt, heute teilte mir der Händler mit, dass der Wagen schon gebaut wurde und nächste Woche in Hamburg eintrifft. Das war schnell!Leider müssen wir noch etwas mit der Übergabe warten, da der Leasingvertrag unseres jetzigen BMW noch bis Mai läuft...