Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung

BMW X1 U11

Zum Forenstart ein "traditionelles" Wartezimmer, in dem man sich die Zeit ein wenig vertreiben kann.

Gruß
Zimpalazumpala

3011 Antworten

Keine genauere Angabe zum Grund. Ich bin echt verärgert.

Zitat:

@Knuddsen78 schrieb am 15. Februar 2023 um 20:24:32 Uhr:

Zitat:

@HaAn schrieb am 15. Februar 2023 um 20:17:06 Uhr:

Mein x1 18d kommt laut heutiger Aussage nun voraussichtlich in KW31...

Ich dachte du hast einen 20d bestellt?

Mit welcher Begründung kommt er erst in KW31?

Mein Fehler! Kein 20d, sondern ein 18d

Hallo zusammen, wenn ein Lieferung um - sagen wir mal - 4 Monate von Feb auf Juni verschoben wird, hat da jemand von euch irgendeine Kompensation bekommen? Oder einen Gutschein oder ein Zubehörteil oder so?

Hallo BMW Gemeinde
Hätte gerne eine Auskunft bezüglich der Abkürzungen auf der Order Übersicht meines bestellten X1 xDrive25e....
Was bedeutet bitte-

PW Händler 01/01/2023
LW Voraus: 15/04/2023
PW VG: 09/03/2023
Quotenmonat: 01/2023
PW Werk: 13/03/2023

Danke für die Unterstützung.

Allzeit gute Fahrt!

Ähnliche Themen

Zitat:

@CHAlex schrieb am 16. Feb. 2023 um 13:14:12 Uhr:

Hallo zusammen, wenn ein Lieferung um - sagen wir mal - 4 Monate von Feb auf Juni verschoben wird, hat da jemand von euch irgendeine Kompensation bekommen? Oder einen Gutschein oder ein Zubehörteil oder so?

Du kannst froh sein, wenn du in der Zeit keine Preiserhöhung bekommst. (Keine Ironie!)

Auch von mir mal wieder ein update, bin damit eigentlich zufrieden, wenn es bei den knapp 5 Monaten bleiben sollte :-)

Unbenannt

Zitat:

@blauweissfahrer schrieb am 17. Februar 2023 um 09:32:42 Uhr:

Auch von mir mal wieder ein update, bin damit eigentlich zufrieden, wenn es bei den knapp 5 Monaten bleiben sollte :-)

Woher hast du dieses Update?

Zitat:

@nekuf schrieb am 17. Februar 2023 um 09:43:19 Uhr:

Zitat:

Woher hast du dieses Update?

aus dem Portal meiner Leasinggesellschaft, es wird da eingepflegt, nachdem die verbindliche Bestellung beim Händler (bei mir am Ort) platziert ist und es auch von meinem Fuhrparkmanagement freigegeben ist.

Zitat:

@Donn_birdy schrieb am 3. Februar 2023 um 16:06:55 Uhr:

Bin gespannt, hab gestern mit meinem Verkäufer telefoniert. Mein 30e wurde am 3.1. bestellt, laut Verkäufer werden diese Woche die Quoten für März bis Mai allokiert. Mitte nächste Woche soll ich nochmal nachfragen, ob es dann einen Liefertermin gibt.

Nachdem es letzte Woche noch keinen neuen Stand gab, habe ich heute noch einmal nachgefragt. Leider wurde mein 30e noch nicht für die nächsten drei Monate eingeplant, daher schätzt mein Verkäufer jetzt Juli/August für die Auslieferung.

Zitat:

das find ich mal cool. heute morgen war der Status noch auf "Fahrzeug bestellen", jetzt steht er auf "Fahrzeug in Produktion". Cooles Feature

Unbenannt

Es wird ja immer konkreter…

Aktueller stand

Zitat:

@blauweissfahrer schrieb am 17. Februar 2023 um 17:10:38 Uhr:

Es wird ja immer konkreter…

5 Monate Produktion wäre ja eine echte Meisterleistung 😁
Was auch immer da irgendwo steht, aussagekräftig sind eigentlich nur die numerischen Stati, 111, 112, 152 usw..

Zitat:

@Stefke schrieb am 11. Februar 2023 um 17:19:35 Uhr:

Hallo Checkov76,

Bin in Belgien, da kommen die PHEV innerhalb 3-4 Monate. Bei Benziner/Diesel bis zu 18 Monate Wartezeit...
Aber heimlich hoffe ich natürlich dass es doch alles schneller geht...
Einen 218 Active Tourer hätte ich im Sep (2023) noch gekriegt.

MfG,

Stef

Am 3. Februar habe ich in Belgien einen xDrive20d xLine mit Premium Pack Pro, Comfort Pack, Travel Pack, Driving Assistant Pack Pro und einigen weiteren Optionen gekauft.
Lieferzeit 01.09.2024! 20 Monate Lieferzeit! Hat mit der Quote zu tun, die Belgien zugeteilt wurde.

Zitat:

@Stefke schrieb am 11. Februar 2023 um 17:19:35 Uhr:

Hallo Checkov76,

Bin in Belgien, da kommen die PHEV innerhalb 3-4 Monate. Bei Benziner/Diesel bis zu 18 Monate Wartezeit...
Aber heimlich hoffe ich natürlich dass es doch alles schneller geht...
Einen 218 Active Tourer hätte ich im Sep (2023) noch gekriegt.

MfG,

Stef

I'm also from Belgium, ordered a PHEV (25e) X1 end of october 2022 and expected production/delivery october/november 2023!! So much more than 3-4 months as in your case...??

Am Freitag Rückmeldung vom Fuhrpark bekommen Auftragsbestätigung von BMW liegt jetzt vor. Lieferung meine X1 30e PHEV vorraussichtlich Juli 2023. Ich bin gespannt ob BMW das schafft.

Deine Antwort