Wartezimmer
So, ich nehme dann mal geduldig Platz. Heute einen 992 Cabrio 4s bestellt - Vorfreude ist ja die schönste Freude. Liefertermin ist Juli.
Bis dahin werde ich noch versuchen, meinen 981 Boxster zu verkaufen, ansonsten nimmt ihn der Händler in Zahlung.
PS: Die Idee zum Thread stammt aus einem anderen Forum, dort ist er sehr beliebt und ich fand es auch eine nette Idee. Vielleicht auch hier willkommen für Leidensgenossen.
1618 Antworten
Zitat:
@snake63 schrieb am 20. Januar 2025 um 13:39:23 Uhr:
Ich nehme dann auch mal Platz hier,
http://www.porsche-code.com/PSADPYD0Auslieferung 04/2025
Gruß
Snake63
Sehr schön!
Och nö, nicht noch ein Elfer in einer Grundierung. 😁
Spaß beiseite: eigentlich eine gut vernünftiger Konfiguration. Alles drin was man braucht ohne nach "Buchhalterausstattung" zu riechen. Ich hätte lediglich die abgedunkelten HD-Matrix-LED-SW genommen. Das Budget dafür hätte ich durch eine günstigere "richtige" Farbe (rot oder blau) gehabt.
Aber unter 200k€ geblieben. Eine Kunst die ich nicht geschafft hätte. 😁
Zitat:
@knolfi schrieb am 20. Januar 2025 um 14:40:52 Uhr:
Och nö, nicht noch ein Elfer in einer Grundierung. 😁Spaß beiseite: eigentlich eine gut vernünftiger Konfiguration. Alles drin was man braucht ohne nach "Buchhalterausstattung" zu riechen. Ich hätte lediglich die abgedunkelten HD-Matrix-LED-SW genommen. Das Budget dafür hätte ich durch eine günstigere "richtige" Farbe (rot oder blau) gehabt.
Aber unter 200k€ geblieben. Eine Kunst die ich nicht geschafft hätte. 😁
Mein Macan ist auch in Kreide, finde eine schöne, nicht allzu pflegeanfällige Farbe.
Kreide ist wirklich eine tolle Farbe. Pflegeleicht, immer noch ein Hingucker und einfach beliebt (bei Porsche und Nicht-Porsche Fahrer).
Zitat:
@Zetta350 schrieb am 19. Januar 2025 um 19:28:54 Uhr:
So, ich nehme dann auch mal Platz. Der neue E Macan ist bestellt und soll in 6 Monaten in Zuffenhausen stehen.
So wird er aussehen :https://porsche-code.com/PS9YATJ9
Etwas schade finde ich, dass man die unteren Anbauteile nicht in Wagenfarbe bekommt. Dieses schwarze Plastik mutet nicht so hochwertig an. In live nicht so schlimm, wie auf den Bildern, aber immer noch sichtbar. Aber das ist auch der einzige Wermutstropfen. Ansonsten ein tolles Auto, sowohl innen als auch außen. Gefahren ist meine Frau ( wird hauptsächlich ihr Fahrzeug) ihn noch nicht. Aber über die Fahreigenschaften muss man sich glaube ich keine Sorgen machen.
Vielleicht hat ja jemand noch Tipps, ob etwas fehlt oder überflüssig ist. Beim Head Up und bei der Surround view bin ich unschlüssig, ob es notwendig ist. Meine Frau ist 4 Jahre unfallfrei Panamera mit Rückfahrkamera gefahren. Vielleicht tut die es auch…
Mutige Konfiguration aber das Rot aussen ist klasse. Bromber innen ist nicht mein Fall aber Geschmäcker sind verschieden. Finds richtig nach deinen Bedürfnissen zu gehen, kaufst das Auto ja nicht für den Sekundärmarkt.
Surroundview würd ich nehmen, die Kamera ist sowieso schon sehr schwach und das machts wenigstens etwas besser. Head-Up ist für mich und meine Frau ein absolutes Muss, möchte kein Auto mehr ohne.
Hat mich auch gestört mit den nicht-lackierbaren teilen. Ich hab dann bei Schwarz (ja ich weiss, langweilig, finde steht dem Auto aber) dann sogar die Spiegelkappen nicht lackiert weils eh nicht drauf ankommt wenn die Radhäuser unklackiert sind finde ich. Bei deiner Farbe würd ichs aber machen.
Ich hab die Lichter nicht abgedunkelt, konnte den Unterschied auch nirgends richtig finden und etwas Kontrast tut in meinem Fall vielleicht gut - wir werden sehen. Im Konfigurator und in der 3D View ist der unterschied winzig. Gibts auch noch für hinten übrigens.
Ich persönlich würd auch eher Sitzbelüftung vorne als Sitzheizung hinten nehmen. Aber das kommt drauf an wie oft du hinten Gäste (ohne Kindersitz) hast. Die Klimaeinheit hinten sieht ohne 4 Zonen Klima übrigens etwas dürftig aus, stört mich bei der Klasse an Auto. Würd ich eher nehmen als das Luftgütesystem.
Kann leider meinen Beitrag nicht mehr editieren aber beheizbare Frontscheibe finde ich relativ unnötig da du ja per App vorklimatisieren kannst. Abblendbare Spiegel find ich hingegen fast schon sicherheitsrelevant.
Zitat:
@K6285 schrieb am 20. Januar 2025 um 15:09:12 Uhr:
Kreide ist wirklich eine tolle Farbe. Pflegeleicht, immer noch ein Hingucker und einfach beliebt (bei Porsche und Nicht-Porsche Fahrer).
Wie verschieden doch die Geschmäcker sein können - diese Farbe wäre die allerletzte, die ich nehmen würde 🙂
Ich leider auch. Weiss und Kreide wären bei mir raus. Und schwarz vermutlich auch weil diese Farbe die ganzen Konturen der Karosserieform verschluckt.
Zitat:
@LBJ5000 schrieb am 21. Januar 2025 um 22:04:01 Uhr:
Ich leider auch. Weiss und Kreide wären bei mir raus. Und schwarz vermutlich auch weil diese Farbe die ganzen Konturen der Karosserieform verschluckt.
Ist zum Glück ja wirklich Geschmacksache, sonst hätte wir nachher nur noch z.b. rote Autos. Wir hatten noch über schiefergrau neo nachgedacht, aber aufgrund der guten Erfahrungen beim Macan bezüglich geringe Empfindlichkeit, optisch mit schwarz hier und da, haben wir uns für Kreide entschieden.
Gruß
Snake63
Wir hatten einen Macan in Kreide. Dreck sieht man kaum auf der Farbe.
Gestern den Brief des 992 abgeholt. Auto ist im Zulauf.
Zitat:
@Holgi33 schrieb am 23. Januar 2025 um 05:08:48 Uhr:
Wir hatten einen Macan in Kreide. Dreck sieht man kaum auf der Farbe.Gestern den Brief des 992 abgeholt. Auto ist im Zulauf.
Und? Wir wollen Fotos sehen 🙂😁
Zitat:
@Holgi33 schrieb am 31. Jan. 2025 um 05:23:50 Uhr:
Wird heute abgeholt und dann sofort zum Folierer.
Tolle Farbe
Super Kontrast mit den schwarzen Elementen (Felgen, Spiegel, Beschriftung)
Allzeit gute und knitterfreie Fahrt
Zum Schmunzeln
Folie ist doch schon drauf 😉
Zitat:
@Holgi33 schrieb am 31. Januar 2025 um 05:23:50 Uhr:
Wird heute abgeholt und dann sofort zum Folierer.(Steinschlagschutz)
wo lässt du das machen? nur vorne- oder komplett